So, dazu kann ich vielleicht auch noch ein paar Worte sagen, da ich seit circa 3 Monaten die 300D von Canon besitze (habe sie damals in L.A. gekauft, in den Staaten heisst sie Digital Rebel, ist aber ansonsten die gleiche Kamera).
Vorher habe ich meine Fotos mit der Sony DSC 707 gemacht und ich muss schon sagen das sich die Qualität der Fotos in den meisten Situationen doch sehr stark gebessert hat.
Wobei man ganz klar sagen muss das eine solche Kamera ein teuer Spass werden kann!
Im Normalfall würdest du die besagte Kamera wohl mit der "Kit Lens" kaufen, diese ist am Anfang auch voll und ganz ausreichend, nur möchtest du nach einigen Tagen mit Sicherheit auch ein Teleobjektiv dein eigen nennen wollen (na ja, so ist es zumindest bei mir gewesen.....:D ) Für ein einigermassen vernünftiges Objektiv kannst du dann noch einmal locker den halben Kamerapreis rechnen! Für Makroaufnahmen benötige man dann nochmal ein anderes Objektiv, welches auch wieder ein paar Teuro kosten wird.....
Um es, anhand meines Beispiels, kurz zu machen: Für meine Ausrüstung die drei Objektive, die Kamera und ein Blitzlicht umfasst habe ich bis jetzt gute 2.500,- US$ ausgegeben!!
Habe ich dies beim Kauf der Kamera genau bedacht?? Nein, habe ich nicht!
Bereue ich es die Kamera gekauft zu haben und daraufhin soviel Geld in meine Hobby gesteckt zu haben? Nein, mit Sicherheit auch nicht! 
Wenn Interesse besteht kannst du dir einige Eindrücke über die Fähigkeiten der Kamera auf meiner Webpage machen, die du in meiner Sig findest....und bitte bedenke, das ich immer noch "blutiger" Anfänger bin..