Beiträge von Phuketdude

    Gibt es eine Software mit der ich einen Lautstärkeabgleich bei bereits im ogg format gerippten Songs durchführen kann?


    Nachdem ich nun "einige" meiner Cd´s gerippt habe, stellte sich doch heraus das zum Teil erhebliche Lautstärkeunterschiede vorhanden sind (sollte man eigentlich kaum glauben bei einer 27 Jahren alten "The Cure" Cd und einer "Club Sounds" CD aus dem Jahre 2003...:D ).
    Ich weiss das es sehr wahrscheinlich einfacher und besser gewesen wäre sich vorher ein paar Gedanken über dieses Problem zu machen, nur ist nun leider mal das Kind in den Brunnen gefallen.


    Also, hat jemand eine Idee mit welcher Software ich das wie machen kann?


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich ansonsten um den Rest meines Gehörs bangen muss....:)

    Wobei diese Geschwindigkeitangaben sowieso zur Augenwischerei verkommen sobald sie in einer Digicam verwendet werden.


    Hier mal ein kleiner Link:
    Geschwindigkeiten von verschiedenen CF-Karten und MD´s
    Die Angaben beziehen sich auf eine Canon 300D

    EDIT:
    GeneralCuster
    Nur um dir mal kurz zu zeigen das ich auch Google bedienen kann, folgender Link extra für dich :D :
    CF-Karte mit 0.45mA und 50mA Stromaufnahme


    Wobei ich persönlich sowieso nie ein MD verwenden würde, selbst wenn dieses 10 mal schneller wäre als eine CF-Karte, da ich einfach die Gefahr zu gross ansehe das die mechanische Festplatte den Geist auf gibt. Ich habe jedenfalls noch nie von einer defekten CF-Karte gehört, aber doch schon von so einigen Problemfälle bezüglich des Microdrives.

    Afaik ist das definitiv nicht richtig, was du da sagst Anja! :D


    Warum sollte dem auch so sein? Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher grösser dass das Microdrive ein mechanisches Problem hat und dann halt nicht mehr beschrieben werden kann. Da sich in einer Flashkarte aber keine mechanischen Teile befinden, kann dies dort nicht passieren.


    Wie bungee1 schon sagte ist der einzigste Vorteil eines Microdrives wirklich der Preis.
    Microdrives sind aber sicherlich langsamer, störanfälliger und "anspruchsvoller" (da sie halt auch noch ein wenig "Saft" benötigen... :) ) als Flashkarten!

    So, dazu kann ich vielleicht auch noch ein paar Worte sagen, da ich seit circa 3 Monaten die 300D von Canon besitze (habe sie damals in L.A. gekauft, in den Staaten heisst sie Digital Rebel, ist aber ansonsten die gleiche Kamera).


    Vorher habe ich meine Fotos mit der Sony DSC 707 gemacht und ich muss schon sagen das sich die Qualität der Fotos in den meisten Situationen doch sehr stark gebessert hat.


    Wobei man ganz klar sagen muss das eine solche Kamera ein teuer Spass werden kann!
    Im Normalfall würdest du die besagte Kamera wohl mit der "Kit Lens" kaufen, diese ist am Anfang auch voll und ganz ausreichend, nur möchtest du nach einigen Tagen mit Sicherheit auch ein Teleobjektiv dein eigen nennen wollen (na ja, so ist es zumindest bei mir gewesen.....:D ) Für ein einigermassen vernünftiges Objektiv kannst du dann noch einmal locker den halben Kamerapreis rechnen! Für Makroaufnahmen benötige man dann nochmal ein anderes Objektiv, welches auch wieder ein paar Teuro kosten wird.....
    Um es, anhand meines Beispiels, kurz zu machen: Für meine Ausrüstung die drei Objektive, die Kamera und ein Blitzlicht umfasst habe ich bis jetzt gute 2.500,- US$ ausgegeben!!
    Habe ich dies beim Kauf der Kamera genau bedacht?? Nein, habe ich nicht!
    Bereue ich es die Kamera gekauft zu haben und daraufhin soviel Geld in meine Hobby gesteckt zu haben? Nein, mit Sicherheit auch nicht! :)


    Wenn Interesse besteht kannst du dir einige Eindrücke über die Fähigkeiten der Kamera auf meiner Webpage machen, die du in meiner Sig findest....und bitte bedenke, das ich immer noch "blutiger" Anfänger bin..