Beiträge von Thorsten
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Guten Morgen mit einem kurzen Update,
letzte Woche Donnerstag meldete sich ein "Senior Systemspezialist Business" des Office Supports.
Endlich - für mich, denn seit Ende Januar melde ich das Problem mal mehr mal weniger regelmässig an alle mir bekannten Kanäle - hat man mal den Dienst "My Office Number" auf ein Testtelefon gebucht und konnte den Fehler nachvollziehen.Dies wurde nun an den App Entwickler eskaliert.
Über weiteres werde ich hier berichten.
Thorsten -
Hallo SoerenK1312070,
ich bedanke mich bei dir für dein Feedback - somit bin ich nicht alleine mit diesem Bug.
Für mich ist es nervig, es gibt Tage, da telefoniere ich nur mit ausgehender Mobilfunknummer - wenn ich aber unterwegs Kunden erreichen möchte, wechsle ich auch mehrmals am Tag die ausgehende Rufnummer.Seit 2021 nutze ich My Office Number, grundlegend lässt sich die Funktion in der Mein Vodafone App verwalten.
Ende Januar gab es ein Update der bestehenden iOS App "Mein Vodafone" - seitdem wird jedes mal die Einführungstour gestartet, wenn ich My Office Number nutzen möchte.
Bislang hatte ich viel Kontakt zur Business Hotline, die auf 1234 endet, dort wurde ich irgendwann an die Hotline, die auf 3333 endet, verwiesen.
Diese ist grundlegend für den Support der Mein Vodafone App zuständig.
Was interessant ist - niemand der bisherigen Ansprechpartner kann die Option testen, ob diese generell fehlerfrei funktioniert - wie soll dann jemand Business Kunden Support geben?Daher mein Thread hier.
Thorsten
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Hallo zusammen,
ist jemand hier, der den Dienst "My office Number" bei Vodafone nutzt?
Grund ist, dass ich seit Ende Januar damit ein Problem habe und Vodafone das Problem nicht gelöst bekommt.
Das Problem ist, dass mir jedesmal eine Einführungstour angezeigt wird, wenn ich diesen Dienst innerhalb der Mein Vodafone App auswähle.
Egal ob ich die Einführungstour dann durchspiele oder abbreche - beim nächsten Zugriff auf den Dienst, erscheint wieder die Einfürhungstour.
Thorsten -
Hallo,
kurzes Update:
das defekte iPhone 13 Pro ging am gleichen Tag zurück, zu Avarto.
Wurde einen Tag später zugestellt, Tag drauf erhielt ich SMS mit Text (sinngemäß) Gerät kam an, Reklamation kann nachvollzogen werden, Retoure akzeptiert.Hotline angerufen, dass ich dann am 16.11.21 ein neues iPhone 13 Pro erhalte, bekam Rückruf, es ist noch nicht im System eingebucht, bitte warten.
Tag später Anruf bekommen, Gerät kann bestellt werden, Liefertermin unbekannt.
Das Kontingent was Tag vorher noch verfügbar war, sei aufgebraucht, was bis heute unverändert ist.
Thorsten -
Nein,
kein Displayschutz - ein Cover habe ich, aber das wurde noch nicht mal montiert.
Thorsten -
Das iPhone XS habe ich nun drei Jahre genutzt, selten Probleme mit FaceID.
Habe gerade auf dem XS versucht FaceID ein weiteres Gesicht einzurichten - da ich an mir zweifelte - gelang unproblematisch.
Also muss was am 13 Pro defekt sein - womit ich mich aber nicht beschäftigen möchte, unterm Strich schon zu viel Zeit investiert.
Austausch über Vodafone - da bin ich mal gespannt, es geht heute noch dorthin zurück bzw. zu Avarto.
Wie überall ist das 13 Pro nicht vorrätig - daher habe ich ein Schreiben dazu getan, mich bitte zu kontaktieren, was ich aber auch noch per Fax zu Vodafone senden werde.Ok, ja, ich könnte Apple Care+ wirklich abschließen, da Apple nichts fand - wäre unterm Strich wohl das kürzeste vom Ablauf.
Wird dann wohl ein refurbished Gerät - was ich eigentlich nicht möchte.
Im Apple Store tauschen - hätte ich es im Apple Store gekauft, ja - aber da Vodafone dazwischen ist, wäre dies laut Apple Hotline nicht möglich.
Thorsten -
Hallo zusammen,
nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich aktuell folgendes Problem habe.
Durch VVL von Vodafone erhielt ich ein iPhone 13 Pro.Samstag Abend eingerichtet - erst auf iOS 15.1 aktualisiert und danach Backup meines iPhone XS hergestellt.
FaceID Einrichtung musste ich mehrmals durchführen.Auch danach wurde ich oftmals nach dem Geräte PIN gefragt - was ich auf den Abend schob als auch auf den Lernprozess von FaceID.
Gestern Morgen, also Sonntag, FaceID völlig ohne Funktion.
FaceID zurückgesetzt, eine neue Einrichtung ist nicht möglich.
Gerät komplett zurückgesetzt und von vorne angefangen - FaceID startet, ich soll mein Gesicht im angezeigten Rahmen positionen, was ich auch tue, aber mein Gesicht wird nicht erkannt.
Habe dann mal auf iOS Beta 15.2 aktualisiert - keine Besserung.Wieder zurück auf iOS 15.1, Problem besteht weiterhin, während des Versuches mein Gesicht zu erkennen wird das iPhone auf der Rückseite rechts neben dem Apple Logo auch warm.
Mit Vodafone Shop gesprochen - das Gerät könne nur eingesendet werden.Ein DoA, also Dead on Arrival gibt es nicht bei Apple, nur bei Android Geräten.
Apple angerufen, Apple führte Hardware Test durch, es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Gerät können ich gerne einsenden, zur Reparatur oder Apple Care+ abschließen um einen schnellen Austausch zu erhalten - wobei das Gerät ist ja nun defekt.Ich solle das Gerät an Vodafone zurückgeben.
Vodafone Business Team angerufen, Problem geschildert, Warteschleife.
Ich soll das Gerät zurücksenden, Retouren Formular wurde mir per eMail zugestellt, Schreiben dazu was los ist und dann würde es "zeitnah" getauscht.
Nun meine Frage - hat jemand Erfahrungen damit?
Thorsten
Thorsten -
Update:
Ich hatte in der Zwischenzeit ein gutes Gespräch mit einem sehr engagierten Techniker.
Er deaktivierte auf der im iPad genutzten SIM Karte die Telefoniedienste - auch wenn dies schon mal gemacht wurde und bat mich, dies zu beobachten.
Da ich kurz darauf wieder ein paar Tage in Frankreich unterwegs war, ließ ich mich auch desöfteren anrufen - soweit ich es beurteilen kann, gingen alle Anrufe durch.Letzte Woche hatten wir dann ein Feedback Gespräch, die Situation hat sich deutlich verbessert und mir wurde erklärt, dass die Änderung zwar dauerhaft eingetragen sei, aber durch Tarifänderungen würde sowas aber gerne mal überschrieben.
Wenn es nun damit getan ist, bei der nächsten VVL oder einem Tarifwechsel, darauf hinzuweisen und auch noch mit einem Techniker zu sprechen - damit kann ich leben.
Thorsten
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Erstmal danke für deine Unterstützung!
Ich werde mich nochmal mit der Kundenbetreuung auseinander setzen, es muss jedoch eine Lösung her, auf die ich mich verlassen kann.-
Thorsten