Beiträge von Thorsten

Hallo,

also im iPad kann ich Telefonie weder aktivieren noch deaktivieren - habe ich mich etwas "falsch" ausgedrückt.
    Das SIM Profil der UltraCard im iPad wurde von Telefonie und Daten auf reine Daten umgestellt.
    Der ausländische Provider würde nicht genau wissen, auf welche aktive UltraCard er nun anrufen soll?!
    Sprich leitet er es aufs iPad weiter, geht es natürlich nicht, telefonisch erreichbar zu sein...

Wenn, ein Vertrag fürs iPad - oder was meinst du?
    Also wie du eine RED+ Datenkarte?

Thorsten

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder nach etwas längerer Zeit mit einem Problem, was mich seit Jahren begleitet.
    Ich bin seit eh und je bei Vodafone, knapp 20 Jahre oder sogar noch etwas mehr.
    Über Weihnachten und Neujahr war ich in Frankreich, hatte mein iPhone XS sowie iPad Pro 10.5 dabei und nutzte dort SFR und oder Orange Netz - Netzwahl automatisch auf beiden Geräten.
    Apple Watch Series 3 mit LTE war zwar auch dabei, aber LTE funktioniert nur im Vodafone Netz - hatte aber die Mobilfunkverbindung auf der Apple Watch dennoch deaktiivert.

Mir fiel dann auf, dass die telefonische Erreichbar, leider mal wieder (dazu gleich mehr), nicht dauerhaft gegeben war.
    Anrufer erhielten dann eine Ansage, dass ich nicht erreichbar sei, eine SMS darüber bekam ich nicht, ich weiß auch nicht, ob solch eine SMS im ausländischen Netz, wie gewohnt im Vodafone Netz, erstellt wird?

Also dann die Kundenbetreuung (Business Team) angerufen, Problem erklärt und hingewiesen, dass dies seit Jahren, wirklich seit Jahren so ist.
    Ich wohne zwar an der Grenze zu Frankreich, bin dort auch öfters, aber meist nur zum Einkauf oder zu Besuch, dann fällt es auch nicht immer sofort auf, wenn das Handy mal eine Stunde nicht klingelt, auch ist das iPad nicht immer dabei.
    Vor nun etwas mehr als vier Jahren wurde die UltraCard, die im iPad genutzt wurde, so konfiguriert, dass nur der Datendienst genutzt werden kann und es war dann auch besser.

Dies erklärt, ein Techniker würde sich melden - war auch geschah.
    Erstmal wurden alle Karten aus dem Netz genommen, neu gestartet usw.
    Ich sollte es beobachten, es trat keine Besserung ein, der Techniker hatte dann selbst Probleme, mich telefonisch zu erreichen.
    Dann kam ihm die Idee, die Telefonie auf der UltraCard im iPad zu deaktivieren und mir klingelte es, informierte, dass dies schon lange mal deaktiviert wurde.
    Der Dienst wurde aber wieder aktiviert, vermutlich durch ein Update was mal benötigt wurde.
    Nach Rücksprache sei es nicht möglich, die Telefonie dauerhaft zu deaktivieren, wenn ich das Problem wieder feststelle, soll ich wieder anrufen.

Damit möchte ich aber nicht leben, Bekannte, Freunde und oder Familie schreiben mir dann oder versuchen es, bis sie durchkommen - Kunden jedoch nicht unbedingt.

Daher meine Frage, hat jemand solch eine Erfahrung auch gemacht?
    Welche Lösung wäre möglich?
    Verzicht auf UltraCard und fürs iPad eine Datenkarte nutzen?

Vorab vielen Dank für das Lesen meines Beitrages und eure Unterstützung,

Thorsten

Hallo,

ich nutze nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Tracker von Fitbit, Modell Alta HR.
    Für mich ausreichend, Puls wird gemessen sowie für mich interessant, wie (lange) ich schlafe.

Die Apple Watch ist jedoch nach wie vor für mich interessant, da nun die 4. Serie aktuell ist, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch die Apple Watch auch zur Schlafanalyse nutzt?
    Wenn ja, wie schaut es dann mit der Akkulaufzeit aus?
    Denn nach dem Schlafen den Akku laden müssen wäre recht unkomfortabel...

Thorsten

So,

es gestaltet sich alles nicht so einfach, die Systemanalyse zeigte einen Hardware Fehler, der wohl schon seit Beginn besteht.
    Express Austausch nicht möglich, da kein Apple Care oder Apple Care + - lässt sich auch nicht abschließen, da nun ein Hardware Fehler besteht.

Nach Diskussionen folgendes vereinbart:
    ich sende das defekte XS zurück, obwohl die 14 Tage Umtauschrecht vorbei sind und bekomme mein Geld zurück.
    In der Zwischenzeit bestelle ich mir ein neues XS...

Thorsten

Hallo,

ich nutze das XS seit dem 12. Oktober, hatte es zwar direkt am 21.09. direkt von Apple bekommen, aber aufgrund Zeitmangel nicht vorher in Betrieb genommen.

Nun fällt mir heute früh auf, dass die Kamera ohne Funktion ist - gestern konnte ich noch Fotos machen bzw. auch die Online Banking App nutzen.
    Also Gerät neu gestartet, keine Besserung - Frontkamera funktioniert.
    Was auch nicht funktioniert ist die LED, also die Taschenlampe.

Weiß gerade nicht, was da passiert sein soll, werde später mal Apple kontaktieren, habe aber noch keinen AplleCare (kein +) Plan abgeschlossen für einen Express Austauschservice.

Thorsten

Hallo,

derzeit bin ich doch etwas unzufrieden mit Vodafone - ich versuche eine passende Lösung zu finden, sprich neuen Tarif.
    RedXL wäre eine Alternative, kostet mit Smartphone Subvention 100€ im Monat, plus 10€ für eine MultiSIM (UltraCard gibt es so nicht mehr), eventuell noch eine weitere MultiSIM, falls Apple Watch gekauft wird.
    Hinzu kommen 5€ für ein Paket für 60 Minuten in die EU zu telefonieren, egal ob Handy oder Festnetz.

Wäre ich bei 125€ im Monat, bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Thorsten

Hallo,

dieses Schreiben ging mir die Tage auch zu.
    ich kann Vodafone verstehen, Aplle dreht ordentlich an der Preisschraube und selbst wenn man den Black Tarif regulär zahlen würde, ist es schon grenzwertig.

Nun jedoch suche ich einen neuen Tarif, mir wurde der XL unlimited angeboten aber erst ab nächstes Jahr.
    Nachteil derzeit für mich - UltraCard kostet extra, UltraCard nutzte ich schon vor dem Black Tarif, brauche mindestens eine fürs iPad, die zweite ist im Ersatzgerät, wollte diese gegen eine eSIM für Apple Watch tauschen...

hinzu kommt, dass ich auch ins EU Ausland telefoniere und es bequem fand, dies auch vom Handy aus kostenfrei zu Nutze .

Thorsten

Hallo,

im Black Tarif für Privatkunden soll eine eSIM ebenfalls möglich sein, auch kostenfrei.
    Wenn man schon zwei zusätzliche UltraCards hat, wird eine deaktiviert und dafür eine eSIM aktiviert.

Nun lese ich hier von Roaming Problemen mit dem Handy?
    Wo finde ich dazu Details?

Thorsten