Beiträge von Thorsten

    Hallo,


    ich nutze das XS seit dem 12. Oktober, hatte es zwar direkt am 21.09. direkt von Apple bekommen, aber aufgrund Zeitmangel nicht vorher in Betrieb genommen.


    Nun fällt mir heute früh auf, dass die Kamera ohne Funktion ist - gestern konnte ich noch Fotos machen bzw. auch die Online Banking App nutzen.
    Also Gerät neu gestartet, keine Besserung - Frontkamera funktioniert.
    Was auch nicht funktioniert ist die LED, also die Taschenlampe.


    Weiß gerade nicht, was da passiert sein soll, werde später mal Apple kontaktieren, habe aber noch keinen AplleCare (kein +) Plan abgeschlossen für einen Express Austauschservice.



    Thorsten

    Hallo,


    derzeit bin ich doch etwas unzufrieden mit Vodafone - ich versuche eine passende Lösung zu finden, sprich neuen Tarif.
    RedXL wäre eine Alternative, kostet mit Smartphone Subvention 100€ im Monat, plus 10€ für eine MultiSIM (UltraCard gibt es so nicht mehr), eventuell noch eine weitere MultiSIM, falls Apple Watch gekauft wird.
    Hinzu kommen 5€ für ein Paket für 60 Minuten in die EU zu telefonieren, egal ob Handy oder Festnetz.


    Wäre ich bei 125€ im Monat, bin ich noch nicht ganz zufrieden.



    Thorsten

    Hallo,


    dieses Schreiben ging mir die Tage auch zu.
    ich kann Vodafone verstehen, Aplle dreht ordentlich an der Preisschraube und selbst wenn man den Black Tarif regulär zahlen würde, ist es schon grenzwertig.


    Nun jedoch suche ich einen neuen Tarif, mir wurde der XL unlimited angeboten aber erst ab nächstes Jahr.
    Nachteil derzeit für mich - UltraCard kostet extra, UltraCard nutzte ich schon vor dem Black Tarif, brauche mindestens eine fürs iPad, die zweite ist im Ersatzgerät, wollte diese gegen eine eSIM für Apple Watch tauschen...


    hinzu kommt, dass ich auch ins EU Ausland telefoniere und es bequem fand, dies auch vom Handy aus kostenfrei zu Nutze .



    Thorsten

    Hallo,


    im Black Tarif für Privatkunden soll eine eSIM ebenfalls möglich sein, auch kostenfrei.
    Wenn man schon zwei zusätzliche UltraCards hat, wird eine deaktiviert und dafür eine eSIM aktiviert.


    Nun lese ich hier von Roaming Problemen mit dem Handy?
    Wo finde ich dazu Details?



    Thorsten

    Klaus,


    deine Argumentation stimmt - einen Akku soll man nicht regelmäßig unter 10% nutzen.
    Ich kann dich beruhigen, dass dies nicht der regelmäßige Fall bei mir ist - ich aber auch nicht unter 10% Akkustand panisch nach einer Lademöglichkeit suche.


    Da ich nun aber nicht der Einzige bin, dem es auffiel, ist schon mal gut zu wissen - mehr wollte ich gar nicht.



    Thorsten

    Hm,


    Ich weiß gerade nicht, was ich falsch beschrieben haben soll.
    Das X war bei einem 1% Akkustand, oder auch geringer, sehr sehr langsam - kannte ich bislang nicht.
    Erst kurz danach ging es aus.


    Andere, mir bekannte Smartphones drosseln nicht ihre Geschwindigkeit, gehen dann aus wenn Akkustand zu gering ist.


    Einen Streifen im Dispaly wurde von mir nicht erwähnt, da nicht festgestellt.



    Thorsten

    Hallo,


    die Tage lief mein X mal "leer", kam nicht zeitig zum Laden - was aber auch nicht schlimm war.


    Dann hatte es 1%, war auf dem Weg zum Ladegerät und entsperrte das Gerät noch - alles lief jedoch sehr sehr langsam, in Zeitlupe.
    Entsperren mit FaceID, Öffnen des Kontrollzentrums usw. und wenige Sekunden drauf war das X auch schon aus.



    Thorsten