Apple Watch Series 4: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich habe bei der Series 4 nur ein Zifferblatt, das Entdecker heißt, wo man den Empfang der E-SIM sieht. Kann man eins selber erstellen, wo man den Empfang sehen kann, ich habe nichts gefunden. Das Entdecker Zifferblatt gefällt mir trotz Veränderungen, die ich vornehmen kann, nicht.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo,


    ich nutze nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Tracker von Fitbit, Modell Alta HR.
    Für mich ausreichend, Puls wird gemessen sowie für mich interessant, wie (lange) ich schlafe.


    Die Apple Watch ist jedoch nach wie vor für mich interessant, da nun die 4. Serie aktuell ist, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch die Apple Watch auch zur Schlafanalyse nutzt?
    Wenn ja, wie schaut es dann mit der Akkulaufzeit aus?
    Denn nach dem Schlafen den Akku laden müssen wäre recht unkomfortabel...



    Thorsten

  • Hallo!
    Hat vielleicht einer von Euch auch das Problem, dass wenn man auf der AW4 bei dem Infograph Zifferblatt die Komplikation Mondphase in irgendeiner Ecke hat, die Stunden und Minuten nicht runtergezählt werden sonder nur ab und zu aktualisiert werden- manchmal auch garnicht. Ist das normal?
    Bei Sonnenauf und untergang funktioniert es aber.
    Vielen Dank.


    mfg

  • Ich habe bei der Series 4 nur ein Zifferblatt, das Entdecker heißt, wo man den Empfang der E-SIM sieht. Kann man eins selber erstellen, wo man den Empfang sehen kann, ich habe nichts gefunden.

    Es gibt den Empfang nur auf diesem einen Ziffernblatt.


    Eine der vielen kleinen Inkonsequenzen in Sachen Ziffernblätter. Da könnte Apple ruhig etwas mehr investieren.

  • Die Apple Watch ist jedoch nach wie vor für mich interessant, da nun die 4. Serie aktuell ist, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch die Apple Watch auch zur Schlafanalyse nutzt?
    Wenn ja, wie schaut es dann mit der Akkulaufzeit aus?
    Denn nach dem Schlafen den Akku laden müssen wäre recht unkomfortabel.


    Hab' ich mal ne zeitlang genutzt, dann aber wieder eingestellt.


    Die Akkulaufzeit generell ist kein Problem, 24h am Stück hält der Akku problemlos. So oder so wirst du aber Zeitfenster finden müssen, in denen du die Watch an die Ladestation hängst. 30-45 Minuten pro Tag genügen in etwa.

  • Ein paar besser individualisierbare Watchfaces wünsche ich mir schon länger. Das ist doch eigentlich mit das geile an einer Smartwatch. Und mal schauen in der 12.1 bzw. 5.1 Beta scheint nun endlich auch ein Apple eigener Watchfaceeditor zu kommen.


    Egal welches Watch, aber sie jeden Tag oder auch alle 2 oder 3 Tage etwas laden zu müssen, nervt doch zunehmend. So dass ich mir überlege, meine vielleicht doch bald wieder zu verkaufen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe mit dem Laden kein Problem, Abends mache ich die Watch ab und lege sie auf das Ladepad.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Aus einem Video von EverythingApplePro.
    Das hatte ich auch schon mal hier ins Forum verlinkt.
    Vielleicht nennt Apple es nicht Editor, aber ein Watchfaces bei dem man wirklich alle Parameter verändern kann, geht für mich eben in diese Richtung.


    Ok, ich verzweifle auch gerade an dieser Aufgabe mit meiner Uhr.
    Wenn ich ein Blanco Watchface gefunden habe, lässt es keine Roten Zeiger zu und das welches es ermöglicht ist eins von Nike exklusiv und ist zudem nicht ganz schwarz im Hintergrund. Mh... Ich wünsche mir eh noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, Apple.


    Juhu, mein / unser Wunsch geht wohl mit iOS 12.1 bzw. WatchOS 5.1 tatsächlich in Erfüllung.
    Es könnte ein Watchface-Editor kommen. :top;
    zu sehen im iOS 12.1 Beta 2 Review Video von EverythingApplePro ab 3‘00“.
    [youtube]Xk3UoyzkuzA[/youtube]

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das Video hat nur nichts mit deiner Phantasie zu tun. Da gibt's lediglich ein neues Watch Face zu bestaunen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!