Apple Watch Series 4: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Daten-Mitschrift der Keynote (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, siehe technische Daten):


    - über 30% größere Displays
    - 'edge-to -edge'-Design
    - neue Digital Crown mit Haptic Feedback
    - neues Sensorendesign (Keramik, Saphirglas, Metallrahmen)
    - bessere Sensoren
    - erkennen z. B. Stürze (mit SOS-Feature)
    - verbesserte optische und elektrische Herzmessung, High/Low Heart Rate Erkennung, auffällige Herzfrequenzen
    - Electrocardiogram (EKG) über Digital Crown, Zulassung von der FDA (!)
    - S4 Chip 64-bit Dual-Core (bis zu 2x schneller)
    - gleiche Akku-Performance
    - leistungsstärkere Lautsprecher
    - neue Watch Faces mit bis zu 8 Komplikationen gleichzeitig
    - an das größere Display angepasste Apps mit mehr Informationen
    - 40mm und 44mm
    - frühere Armbänder kompatibel
    - Cellular, GPS, Bluetooth 5.0
    - 3 Aluminium Varianten
    - 3 Edelstahlvarianten (Edelstahl, Space Schwarz und neu Gold)
    - Nike- und Hermes-Varianten
    - Randnotizen: Die Apple Watch Edition ist Geschichte; Series 3 erfährt eine Preisanpassung


    Preise:


    Series 4 // Apple Watch Nike+
    0.429 EUR 40mm GPS
    0.529 EUR 40mm GPS + Cellular
    0.459 EUR 44mm GPS
    0.559 EUR 44mm GPS + Cellular


    Series 4 Edelstahl (GPS + Cellular)
    0.699 EUR 40mm
    0.749 EUR 44mm


    Series 4 Edelstahl Hermés (GPS + Cellular)
    ab 1.299 EUR bis 1.449 EUR 40mm
    ab 1.349 EUR bis 1.549 EUR 44mm


    14.09. Freitag Pre-Order
    21.09. Freitag verfügbar


    zur Produktseite: https://www.apple.com/de/apple-watch-series-4/

  • Schon ein Unterschied selbst zur Series 3.
    Wobei Watch OS 5 natürlich auch auf die 3 kommt, womit der Vorsprung schon wieder sehr stark eingedämmt wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • "Die Batterielaufzeit der Apple Watch Series 4 soll 18 Stunden betragen - bei einem Outdoor-Workout 6 Stunden."
    Ist die Akkuzeit gesunken?

  • Hört sich für mich auch nach sehr viel weniger an.
    Meine Series 3 hält durchschnittlich gute 48 Stunden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Series 3 ist auch mit 18 Stunden angegeben, Outdoor Workout war meine ich bei knapp über 4 Stunden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nicht so sonderlich groß.
    Zum Einen ist die Edelstahl-Variante natürlich etwas preisintensiver aber zum Anderen, ist sie dafür in richtigen Schwarz zu haben. Wobei es mich nicht stört, dass meine Aluminium-Variante eher Richtung Dunkelgrau als angegebenes Schart tendiert. Zudem gibt es meist ein paar kleine Funktionen in der Edelstahlfassung mehr - Andere Watchfaces.


    Ein in guter Kompromiss ist da die Nikeedition
    Da sie zwar aus Aluminium besteht, aber auch mehr Funktionen bietet als die ganz normale Aluminiumfassung und dabei noch nicht einmal mehr kostet.


    (Erfahrungswerte stammen aktuell „noch“ von der AWS3.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Der entscheidende Unterschied liegt bei den verbauten Komponenten. Die Edelstahlvariante hat Saphirglas; auch lassen sich beim Edelstahl Kratzer herauspolieren. Bei der Unterseite war es bei der letzten Generation so, dass die Aluvariante Plastik hatte und die Edelstahl Keramik. Fazit: Die Edelstahl ist etwas robuster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!