Beiträge von Thorsten

Hallo,

ich habe gestern das Programm SmartConnect installiert, zuvor hatte ich Psiloc Connect genutzt.
    Laut verschiedenen Infos aus dem Internet soll SmartConnect wieder selbstständig von GPRS / UMTS auf WLAN wechseln können, wenn ein bekanntes WLAN verfügbar ist.
    Dies wäre gegenüber Psiloc Connect der Hauptvorteil, nur funktioniert dies bei SmartConnect auch nicht.
    Wenn ich Profimail starte mit dem SmarConnect Profil und zu Hause bin, nutze es WLAN. Verlasse ich das aus, wird automatisch auf GPRS / UMTS gewechselt, komme ich aber wieder nach Hause, bleibt die GPRS / UMTS Verbindung bestehen.

Kann jemand berichten, ob es bei ihm funktioniert und wenn ja, was mache ich falsch?

Thorsten

So,

ich melde mich mal wieder, da ich nun meine drei Ultracards abgeschaltet bekomme und eine Tri Card die Tage zugesandt bekomme.

Seit Ende Oktober habe ich das Problem, dass mich ab und an Leute nicht erreichen können und die Ansage, "...die Nummer ist nicht vergeben..." hören.
    Sowas ist super ärgerlich!
    Ebenso habe ich oft Gespärchabbrüche gehabt etc.
    Habe daher Anfang Dezember eine fristlose Kündigung geschrieben, die an die Technik weitergeleitet wurde?
    Habe dann im Dezember jeden zweiten Tag die Hotline angerufen wegen der Bearbeitung, immer verschiedene Aussagen gehört:
    die Technik arbeitet mit Hochdruck, die Technik konnte sie nicht erreichen, da ihre Nummer nicht vergeben sei, es sei keien Beschwerde eingegangen, Kündigung ist keine eingegangen etc.

Letzte Woche vor Weihnachten wurden dann die Karten neu initialisiert - ich musste für eine halbe Stunde alle Handy ausschalten, dann die alte Hauptkarte zuerst einschalten und dann die anderen Karten.

Bekam dann aber wieder kein Feedback, nur wieder Gesprächsabbrüche.

Heute angerufen, die gute Dame hielt wieder Rücksprache mit der Technik und dann erklärte man mir, dies sei ein Problem zwischen Vodafone und Nokia - Nokia müsste was an der Software seiner Handys ändern?!
    Sie können mir nun gerne die TwinCard oder TriCard anbieten, kostenfrei und sobald das Problem mit der UltraCard behoben ist, bekomme ich diese wieder.

Was mit meiner Kündigung sei, weil T Mobile dies ja hinbekommt, ging niemand drauf ein.

Werde nun alles in einen Brief zusammenfassen (so gut es geht) und an den Vorstand senden - bei Arcor half dies mal, mal sehen.

Was mich ärgert, dass ohne mein Drängen nichts passiert wäre, die Idee, dass ich ich wieder meine TwinCard möchte, wurde im November abgelehnt - damit sei es auch nicht gelöst...

Thorsten

Vergiss das Probieren im Media Markt oder sonstwo - sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft.
    Erst nach zwei, drei Tagen hatte ich die Tastatur im Griff.:D

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Normal kosten 4 AA um die 14€, die Akkus sind einfach nur genial, da kaum Entladung vorhanden wie bei anderen üblichen Akkus, auch wenn diese über einen längeren Zeitraum geladen liegen gelassen werden.

Danke,

habe wieder was neues dazu gelernt.
    Würden sich diese Akkus auch für eine digitale Kinderkamera eigenen?
    Unser Kleiner bekam eine Fisher Price Kamera, dort kommen vier Microbatterien rein. In der Anleitung wird aber geschrieben, dass man keine Akkus verwenden soll. Kann dies aufgrund der niedrigeren Spannung sein?

Sorry fürs OT, aber gut jemand mal zu finden, der sich damit auskennt.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von chri
    ich hab noch ein wenig benutztes von der freundin rumliegen :top:

wurde bisher 3 mal bestiegen ;)
    absoluter neuzustand. gekauft vor paar monaten im MM

Habe gerade bei Real eins bekommen - seltsamerweise hatten die noch eins da.:D

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Ich nutze Mozy (http://www.mozy.com). Der Service hat beim Test im letzten Jahr bei c't am besten abgeschnitten und überträgt die Daten regelmäßig und geschützt auf den entsprechenden Storage. Mozy gehört zu EMC, einem der größen Storage-Anbieter weltweit, ist also seriös. Aber so etwas kostet auch: 5 $ im Monat beim unlimierten Platz (für privat). Ich bin damit vollauf zufrieden.

Danke für die Info, werde mir dies auch mal anschauen.
    Es muss ja nicht kostenlos sein, wichtig ist, dass es funktioniert und niemand so leicht an meine Daten kommt.

Thorsten

EDIT:
    da du den Dienst nutzt, folgende Fragen:
    verschlüsselst du deine Dateien vor der Übertragung, etwa mittels Truecrypt Container oder sonstiges?
    Der Speicherplatz sei unbegrenzt - somit könnte ich auch noch meine MP3s dort absichern, oder würde dies zu einem Problem führen?

Hallo,

da ich eine Möglichkeit suche um meine Dateien (Bilder, Dokumente etc.) zu sichern, bin ich auf Microsoft Skydrive gestoßen.
    Derzeit stehen dort einem 25GB gratis zur Verfügung um seine Dateien dort zu sichern.

Nun meine Frage - nutzt es jemand von euch und wenn ja, würde ich mich über Erfahrungen freuen?

Oder hat sogar jemand eine Alternative in der Hinterhand?

Thorsten