Schön, aber wie sind deine Verbrauchswerte?
Thorsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schön, aber wie sind deine Verbrauchswerte?
Thorsten
HI Martyn,
ich denke, jeder kann seinen Beitrag dazu leisten und ich finde es lobenswert, dass sich die Leute darüber Gedanken machen. Endlich hat man erkannt, dass man keinen vollausgestatteten PC aus Aldi, Lidl und Co. brauch. Diese Rechner haben meist eine Grafikkarte für Spiele, TV Karte und was weiß ich inkl. - doch wer nutzt das alles.
Somit spart man schon Geld wenn man sich einen PC zusammenbaut, da die Komponenten nicht mitbezahlt werden und somit auch keinen Strom fressen.
Ich selbst baue schon seit eh und je meine / unsere Rechner selbst zusammen und achte darauf, dass die Komponenten keine Stromfresser sind.
Dennoch bin ich nicht bereit um 5W einzusparen 100€ Aufpreis zu zahlen.
Aber mein obiges Beispiel ist ein 0815 PC, der preiswert ist und ich finde die Verbrauchswerte in Ordnung.
Thorsten
HI,
Athlon EE brauch es nicht unbedingt sein..
Ich habe ein Asus Mainboard mit Nvidia Chipsatz (weiß den Namen nicht, muss ich zu Hause nachschauen) und alles onBoard, 2GB RAM, Athlon X2 4000+, ein CD Laufwerk, ein DVD Brenner, eine IDE Festplatte und der PC brauch Idle 48W und Volllast etwas über 80W.
Eventuell wäre noch ein Athlon X2 BE sinnvoll, denn dadurch wird die Volllastleistung reduziert.
Als Festplatte würde ich heute eine Samsung F1 SATA mit 320GB einbauen - ist super schnell und sehr sparsam, da nur ein Platter drin ist.;)
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von Joker-11
Kein deutsches Gerät, stammt aus Finnland!
Es gibt noch keine deutschen, sonst hätte ich einen
der schwarze kann nun nicht mehr "speckig" werden wie der Mocca, der ist es schon von Haus auf
Vielleicht gibt es von Nokia eine Aktion Austausch E90 mocca gegen E90 black.:D
Ich habe die Woche noch einmal einen Brief an Nokia geschrieben im Bezug auf die Qualität und das das Gerät derzeit immer noch nicht richtig verarbeitet ist...
Derzeit nervt mich das Verkratzen des Displayinnenrahmens, Joker wechselt sowas zwar auf Garantie, ist aber auf Dauer keine Lösung.
Thorsten
Ich habe gerade auch geschaut, ich habe bei Arcor DSL 16000 trotz der hohen Dämpfung. An für sich war 6000 möglich, bekam aber dennoch 16000 auf Anfrage und ohne ein Schreiben für Risikoschaltung.
Wenn ich bei Vodafone eine Abfrage mache, soll DSL 2000 möglich sein.
Also wird ein Wechsel zu Vodafone nicht in Frage kommen.:D
Thorsten
Wenn du nur ein Handy zum Telefonieren brauchst, dann bleib doch beim 6310i.
Ich nutze nicht ganz ohne Grund ein Symbian Handy. Ich bin kein Hardcore User, nur rufe ich damit auch unterwegs die eMails ab, habe zig Konfigurationseinstellungen als Word, Excel oder sonstiges Format in meinem Handy abrufbereit. Nur die Kamera kann schon mal zu Problemen führen.
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Die vorhandene Kamera wird hier wohl von einigen ein wenig überzogen dargestellt.
Entweder bin ich Träger einer gewissen Sicherheitsstufe im z.B. Entwicklungsbereich und genieße das Vertrauen - dann sollte die Kamera eine untergeordnete Rolle spielen.
Bin ich bei einem Kunden und die Kamera ist nicht gewünscht, dann bleibt das Handy eben aus bzw. draussen. Man muss nicht überall erreichbar sein. Weiterhin gebietet es die Etikette/Umgangsformen, dass ein Handy in gewissen Situationen nichts zu suchen hat. Diese scheinen in diesem Land leider auch über Bord zu gehen.
Hier muss auch ein Umdenken in den Firmen stattfinden. Entweder habe ich entsprechendes Vertrauen in meine Besucher/Gäste, oder ich lasse sie ganz aus relevanten Bereichen 'raus.
Naja, schon eine "seltsame" Auffassung...
Vertrauen hin, Vertrauen her - mit wichtigen Produkten / Neuheiten kann man nicht über Vertrauen sprechen, sowas gehört gesichert und kontrolliert, ob die Sicherheitsstufe auch eingehalten wird.
Ein Umdenken in den Firmen findet daher direkt beim Pförtner statt, indem belehrt wird, dass keine Kamera Handys erlaubt sind und diese dann in einem Depot aufbewahrt werden müssen.
Da aber die Anzahl der Firmen, die Kamerahandys verbieten, steigt, sollte Nokia sich wirklich mal über eine Alternative Gedanken machen. Wenn ich sehe, wie das Kameramodul in das E71 eingesetzt ist, sollte daher eine Version ohne Kamera kein Problem sein und alle Diskussionen sind erledigt.
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Wo bleibt das E90 oder E100 oder Enochmalwas OHNE Kamera?
Ich glaube auf diesem Ohr ist Nokia taub, denn darauf warte ich auch.
Ebenfalls ein E71 ohne Kamera wäre nett.
Thorsten
Ich bin echt mal aufs Handling gespannt.
Ich habe gestern einige eMails auf dem E90 geschrieben, was mittlerweile schnell und gut funktioniert.
Wenn ich mir dann die schmalere Tastatur des E71 anschaue bin ich echt mal gespannt, wie ich damit klar kommen werde...
Thorsten
Super, dann freue ich mich schonmal auf einen Testbericht.
Thorsten