Beiträge von Thorsten

Hallo,

ich habe mein E90 auch geupdatet und auch das zuvor erstellte Backup eingespielt - es funktioniert sogar fast alles.
    Die eMail Konten mussten nicht neu konfiguriert werden, Garmin Mobile, Opera Mini sowie das Reflect Theme funktionieren nach dem Reboot problemlos.
    Einzig Profimail und ein Office Programm, was ich zum Testen installiert hatte, sind nicht mehr drauf, müssen daher neu installiert werden, was aber kein Problem ist.

Das E90 läuft bislang schneller, Menüs öffnen super schnell und Anwendungen starten schneller.
    Garmin hatte anfangs zum ersten Satfix etwas gedauert, aber beim zweiten Start geht es auch zügig, bis Satelitten gefunden werden.

Thorsten

Hallo,

ich hatte auch Gespräche mit der Hotline - es wurde versucht sich herauszureden, da dies ein Tarif für Neukunden oder VVLer sei...
    Ein Hotline wollte mir ein Gesprächsguthaben von 120€ als Ausgleich anbieten, was ich aber nicht wollte. Denn was ist nach den zwei Jahren, wenn der Tarif nicht angepasst wird? Dann zahlen wir wieder mehr.
    Ich möchte daher genau das, was mir schriftlich bestätigt wurde, ansonsten wird der Vertrag umgehend gekündigt, da Vodafone den Vetrag meiner Meinung nach gebrochen hat.

Ich werde nun mal per eMail Kontakt aufnehmen und dann weiter schauen.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Du zahlst aus der Homezone festnetztypische Preise zu Sondernummern und für Telefonate ins Ausland. Darin dürfte einer der wesentlichen Unterschiede liegen zu Gesprächen mit der Superflat außerhalb des Zuhause-Bereichs.

Ok, aber das ist für mich nicht von Bedeutung - denn wenn ich solche Dienste mal anrufe, ist es fast egal, was es kostet...
    Mir war die Festnetznummer nur wichtig für die günstige Erreichbarkeit.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Schon mal daran gedacht, dass die Umstellung noch in Arbeit sein könnte? Du hast das ganze ja erst seit vorgestern...
    Ich habe bei Eplus meinen Tarif vergangene Woche gewechselt und sehe in der Cost Control auch immer noch den alten Tarif, obwohl der neue schon geschaltet ist.

Hallo,

es ist alles schon eingetragen, man sieht es auch online - Vodafone SuperFlat Spezial.
    Aber die verbrauchten Inklusivminuten sehe ich nicht.

Krabbenkopf
    Was zahle ich denn aus dem zu Hause Bereich wenn ich andere Handynetze anrufe? Gibt es da Unterschiede? Habe da bei Vodafone nichts gefunden.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Deaktivieren kann man den Ton nicht.
    Ich bin auch superFlat Nutzer und habe einfach meine Homezone irgendwo hingelegt wo ich nie bin.
    Kostenlos telefonieren kann ich eh überall und die Festnetznr hat auch niemand da ich noch nen klassisch Festznetztelefon hier hab.

Folglich hab ich zuhause kein nerviges piepen mehr...

Wieos deaktivierst du den Service dann nicht, wenn du ihn nicht brauchst?

Thorsten

HI,

also die Freiminuten sehe ich wirklich nicht - Hotline meinte auch, dass ich das sehen müsste, was ich aber nicht tue.
    Vielleicht nur wenn man die Fremdnetzoption bucht und nicht inklusive ist?

Aber zu dem Signalton - ich habe dadurch keinen Vorteil - mit der Superflat zahle ich eh keine Gebühren für Gespräche ins Festnetz - somit ist dies sinnfrei, oder?
    Ich habe die Festnetznummer auch nur angelegt, damit meine Frau mich günstig bzw. umsonst erreichen kann, wenn sie mich von zu Hause mit Festnetzflat anrufen möchte.

Thorsten

Das Angebot ist nicht schlecht...
    Ich bekam die Vodafone Superflat Spezial für 24,95€ inkl. 60min für Fremdnetze - als SIMonly Variante.
    Zahle aber als Folgepreis 29 Cent und habe keine 150 SMS im Monat frei, was auch einen ordentlichen Vorteil bringt.

Thorsten

Hallo,

ich habe seit Montag die Vodafone Superflat Spezial für 24,95€ inkl. 60min für Fremdnetze (Angebot der Kundenrückgewinnungsabteilung).
    Seit gestern habe ich eine Homezone, was seit heute funktioniert.

Aber nun höre ich ständig einen für mich extrem nervenden Signalton beim Rufaufbau, damit ich weiß, dass ich in der Homezone bin.
    Dies finde ich störend, daher hatte ich schon bei der Kundenbetreuung angerufen um dies deaktivieren zu lassen, was aber nicht möglich sein.

Nun meine Frage - gibt es wirklich keine Möglichkeit, um den Signalton zu deaktivieren?
    Im Moment überlege ich wieder, die VVL zurück zu ziehen, ich kann auch nicht sehen, wieviele Minuten ich von den 60 Inklusivminuten schon verbraucht habe...

Thorsten