Beiträge von Thorsten

Hallo,

ich habe heute schon zwei mal die neue bzw. aktuelle Saturn Werbung für die Casio Digitalcamera gesehen. Im Hintergrund läuft ein Lied, was ich schon länger suche und bislang nicht herausfinden konnte, von wem das Lied ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!:D

Thorsten

Hallo,

mal wieder ein Update.:D

Ich hatte zuvor das Arcor Speed Modem 50B und meinen geliebten WLAN Router LinkSys WRT54G.

Da ich nun aber eine Easy Box mit WLAN und integriertem Modem von Arcor bekam und meinen LinkSys daran nicht zur Funktion brachte, habe ich die Easy Box genutzt - aber scheinbar scheinen meine beide Desktoprechner nicht damit klar zu kommen, obwohl eine LinkSys WLAN Karte verbaut ist.
    Mit den Desktoprechner hatte ich bei Microsoft 100kb/s - bei meinem Vaio Notebook mit Centrino bei Microsoft 1,33Mb/s. Dies aber auch nur, wenn kein Desktoprechner mit WLAN eingeschaltet war - dann hatte ich auch nur 100kb/s.
    Da machte es dann "klick" bei mir, vermutlich stören sich die WLAN Netzwerkkarten und dadurch war die Übertragung schwach.

Schnell bei Arcor angerufen, alles stornieren lassen, ich möchte mein DSL 16000 behalten. Auch habe ich das Arcor Speed Modem 200 angefordert zum Test mit meinem LinkSys.

Ich war dann bei einem Freund das Acor Speed Modem 200 ausleihen, doch es war schon auf DSL6000 umgeschaltet.
    Wieder bei Arcor angerufen, endlich mal jemand an der Leitung der zuhört und auch versteht, die Leitung wurde SOFORT von DSL 6000 auf DSL 16000 geschaltet - zwei Minuten, länger dauerte es nicht.
    Ich frage mich nur, wieso gestern vormittag das Telefon nicht ging?!

Aber egal, es geht noch weiter.:D
    Easy Boy synct sich mit 147xx, top. Downloads am Vaio mit 1,33Mb/s.

Dann das Speed Modem 200 angeschlossen und meinen LinkSys WRT54G, ebenfalls 1,33Mb/s beim Download des SP2 für XP bei Microsoft direkt - und dies, obwohl alle Rechner Kontakt zum WLAN haben!

Wenn dies nun so bleibt und stabil läuft, bin ich zufrieden - mehr wollte ich doch gar nicht.:D

Verstehen muss ich die Sache nicht, aber egal...

Gruß

Thorsten

Hallo,

bin nun zu Hause, DSL6000 wurde natürlich noch nicht umgschaltet - Arcor, vielen Dank!

Habe dann mal testweise das SP2 bei Microsoft direkt geladen - hatte dabei eine Übertragung von 1,33MBit/s - WOW!
    Damit wäre ich zufrieden gewesen, aber der nächste Download ist dann wieder bei 100kbit/s.

Meine Frage an die Fachmänner:
    was kann das sein, dass die enormen Unterschiede auftreten?
    Als Laie sehe ich das so, entweder geht es dauerhaft schnell oder langsam - aber nicht mal so und mal so.

Thorsten

Herbie

Ein anderes Modem wäre ein Versuch wert, Arcor schaltet aber heute wieder auf DSL 6000 zurück und das besagte Modem müsste ich mir erst kaufen.

Mal schauen, ob ich Arcor dann wieder überreden kann auf DSL 16000 umzuschalten - vorallem habe ich dann wieder den Ärger an der Backe...

Laut dem Wikipedia Eintrag ist meine Dämpfung von 20db für DSL 16000 zu schwach - da muss ich halt mit DSL 6000 leben.

Thorsten

Hallo,

selbst bei download.freent.de komme ich nur auf 100kb/s.
    Bei DSL 6000 hatte ich da meine 600kb/s, manchmal auch mehr.

Jonas
    Wir kenne uns aus einem anderen Thread und daher solltest du wissen, dass ich mich nicht wirklich für Kabeldeutschland begeistern kann.
    Eher habe ich vor wieder zur Telefkom zu wechseln.;)
    Aber danke für deine Mühe.

Das DSL Modem von Arcor zeigt vermutlich einen falsch gesyncten Wert an - keine Ahnung, was da schief läuft.

Arcor stellt nun wieder auf DSL 6000 und dann sehe ich weiter.

Meine Frage war aber, ob DSL 16000 überhaupt mit einer Dämpfung von 20db möglich ist oder was dann genau geschaltet werden kann.

Thorsten

Wenn ich 15Mbit hätte, wäre ich ja zufrieden doch derzeit sind es höchstens 1,5Mbit.

Auch sind 100kb/s schwach bei den Downloads - bei Microsoft zum Beispiel schaffte ich mit DSL 6000 problemlos 600kb/s.;)

Somit verstehe ich nicht, was da falsch sein soll.

Thorsten

Hallo,

bislang hatte ich Arcor DSL 6000.
    Da das Internet ja nie schnell genug sein kann, hatte ich ab und an bei Arcor nach DSL 16000 nachgefragt.
    Plötzlicherweise wurde vor zwei Wochen zugesagt, dass ich nun DSL 16000 bekommen kann und dies nun am 23.10.07 geschaltet wird.

Soweit so gut, heute was das Telefon tot und das erhoffte neue DSL Modem kam als Easy Box mit WLAN an. Wollte ich zwar nicht, aber ich wollte wieder ins Internet kommen.

Jedoch kam mir die Geschwindigkeit sehr gering vor, Downloads von guten Servern lagen bei 100kb/s.

Die Easy Box schreibt, dass ca. 14920 Kbps als Download möglich seien .also ca. DSL 1500, was auch von Speedtests bestätigt wird.

Ich habe dann die Technik bei Arcor angerufen und der Ansprechpartner meinte, es ist kein Wunder, das mein DSL so langsam ist, denn ich habe eine Dämpfung von 20db. Also wird nichts mit DSL 16000.

Erstmal danke Arcor, dass ich bis heute mittag ohne Telefon war und dies alles für nichts und danke für die leeren Versprechungen - es hätte doch früher auffallen können, dass die Dämpfung zu hoch ist, oder?

Dann eine Frage zur Dämpfung - in einigen Foren liest man, dass 2006 DSL 16000 bis 25db geschaltet wurde und nun nicht mehr?
    Gab es zuviele Probleme?

Habe ich noch eine Chance auf DSL 16000, eventuell durch einen anderen Anbieter?

Thorsten

Hallo,

ich soll für DSL 16000 mit DSL und Telefon Flatrate und ISDN Anschluß 48,95€ zahlen.
    Dies wäre 4€ mehr als für Neukunden, oder?

Bislang warte ich mal ab, was Arcor nun am Dienstag macht, also ob DSL 16000 wirklich geschaltet werden kann.
    Denn bislang hat Arcor einen Formfehler gemacht - ich habe DSL 16000 nicht in Auftrag gegeben sondern nur angefragt, ob dies möglich sei.

Thorsten

Gehört zwar nicht hierher, aber nutze doch mal die Suchfunktion.;)
    Ich kann aus persönlicher Erfahrung bislang folgendes berichten:

desöfteren gab es folgende Probleme:
    versucht man eine Verbindung aufzubauen, hört man keinen Wählton, irgendwann ist der gewünschte Gesprächspartner in der Leitung,
    Gesprächsqualität bescheiden
    Anschluss zeitweise von extern nicht erreichbar

ständiges Problem war, dass ich im Internet nicht die Kabeldeutschland Seite aufrufen konnte - andere Seiten gingen aber.
    Grund dafür war eine falsch zugewiesene DNS von Seitens Kabeldeutschland. Bis dies von der Technik verstanden kostete es schon einige Nerven.

Thorsten