Beiträge von Thorsten

Re: Re: Re: Kaufberatung :Passat (Variant) Fahrer hier ?

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Vorteil: Einen Kinderwagen kriegst du sogar längs geschoben in den Kofferraum und nicht nur quer. Außerdem sind die Unterhaltskosten sehr sehr günstig.

Hallo,

ich selbst habe auch einen Focus Turnier von 2003 - aber den ersten Kinderwagen unseres Kleinen bekam ich nicht längs hineingeschoben - obwohl es ein ganz normaler Erstlingskinderwagen war.

Aber sonst ist der Focus empfehlenswert, als Benziner ist der 1.6l Motor mit 100PS ausreichend und auch noch sparsam.

Thorsten

Preis scheint noch im Rahmen zu sein, eventuell würde ich aber nach einem Modell mit Klima suchen.;)
    Was aber noch an verdeckten Kosten wie Zahnriehmenwechsel etc. auf dich eventuell zukommt weiß ich nicht, darüber würde ich mich informieren.

Thorsten

EDIT:

ist der von dir gesuchte Passat mit EZ97 das 3B Modell, also schon aktuellere Optik?
    Selbst bei Mobile.de findest du brauchbare 3B Modelle mit Klima und der km Zahl für um die 5000€.;)

Hallo,

ich suche für mein Nokia E50 eine Tasche, früher, zu Zeiten Nokia 6310i zum Beispiel, gab es originale Nokia Ledertaschen für an den Gürtel, in der man das Handy im Querformat aufbewahrte.
    Damit war ich zufrieden - gibt es aber nicht mehr fürs E50.

Ein aktueller Trend sind die Handysocken - gefallen mir aber nicht.

Eine Alternative wäre noch eine Samttasche, wie sie beim Nokia E65 und oder Scirocco mitgeliefert wird - gibt es sowas auch passend für mein Nokia E50?

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Du hast die 130 Euro in 2006 doch bekommen. Oder nicht?

Richtig, aber auch nur, weil ich zuviel gezahlt habe - oder?
    Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso dies dann nur mit der Kirchensteuer so geht - oder gilt dies dann für allgemeine Steuern auch?!

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von James Ryan
    Hi, die Kirchensteuer wurde Dir nachträglich in Abzug gebracht!!!!
    Du musst sie im Formular ja eintragen, was Du gemäß Deiner Steuerkarte bezahlt hast. Anschließend musst Du die Erstattung angeben. Die siehst du immer auf den letzten Steuerbescheid. Ich hoffe, Du hast es verstanden. Gruß James.

Kann ich dann im Gegenzug auch Nachzahlungen eintragen?
    Gilt dies auch für andere Posten, also Solidaritätszuschlag und allgemeine Steuern?

Thorsten

Hallo,

ich hatte 2004 Kirchensteuer X (habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand) bezahlt, da ich aber 2004 heiratete, hatte ich dadurch zuviel gezahlt. Ich bekam dann eine Erstattung der Kirchensteuer von 130€ in der 2004er Steuererklärung.

Soweit so gut.

In der Steuererklärung 2006 hatte ich die Erstattung nicht angegeben - wieso auch, habe ich bisher noch nie gemacht. Denn ich war der Meinung, was ich zuviel oder zu wenig zahle wird mit der Steuererklärung abgerechnet und dann entweder nachgezahlt oder erstattet.

Nur das Finanzamt hat den Betrag in Höhe von 130€ nun eingetragen als Erstattung, was ich nicht verstehen kann?

Thorsten

Hallo zusammen,

ich bekam die Tage meinen Steuerbescheid von 2006 zugesandt.
    Meine Steuererklärungen mache ich bislang immer mit WiSo Sparbuch, bin damit gut gefahren. Soweit hat auch alles gestimmt, nur eine Position war mir unklar:

die gezahlte Kirchensteuer wurde um ca. 130€ gekürtzt, was ich nicht verstehen konnte.

Dies habe ich dann heute telefonisch nachgefragt, nach kurzer Suche meinte der Sachbearbeiter, dies liegt daran, dass ich bei der 2004er Steuererklärung, die ich aber erst im Jahr 2006 machte, eine Erstattung von ca. 130€ bekam, da ich im Jahr 2004 zuviel Kirchensteuer zahlte.

Soweit so gut - aber verstehen tue ich das nicht!

Denn wenn ich was zuviel zahle und dies erstattet bekomme - was wohl auch mein Recht ist - wieso wird dies dann ein Jahr später wieder mitangerechnet?

Dies konnte mir der Sachbearbeiter auch nicht genau erklären, dies sei aber immer so und das Programm mache keine Fehler.

Kann mir jemand von euch erklären, wieso dies so ist?

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Nachdem der Brother Drucker meine ganzen (Single-) Drucktanks leergesaugt hatte (natürlich im StandBy/tägl. Druckerwartung) bin ich bei dem hier gelandet :

Was war die Ursache für das Leersaugen der Druckertanks?

Thorsten