Beiträge von Thorsten

Hallo,

bislang haben wir nur ein analoges Schnurlostelefon mit AB.
    Also müssen wir uns ein schnurloses ISDN Telefon mit AB zu legen und ein zweites Handteil?
    Was ist zu empfehlen?
    Was mir wichtig ist, dass es ein Siemens ist.

Kann man die Basis dann auch so programmieren, dass nur das Handteil klineglt und nicht immer noch die Basis?

Thorsten

Hallo,

ich suche ein schnurloses Telefon Set, was zwei unterschiedliche MSN kann, d.h. das eine Telefon soll mit Nummer A klingeln, das andere mit Nummer B.

Soweit ich weiß, läßt sich sowas nur mit zwei getrennten Telefonleitung realisieren - oder?

Bei uns zu Hause ist es so, dass die Starterbox von Arcor benutzt wird, daran habe ich das Telefonkabel angeschlossen und ins Wohnzimmer verlegt zum schnurlosen Telefon.
    Nun soll der Nachwuchs noch ein Telefon bekommen, nur Telefonkabel in das Zimmer zu legen ist derzeit zuviel Aufwand.

Ich könnte direkt an die Starter Box ein normales Schnurlostelefon anschließen, aber dann steht die Lade- / Empfangsstation im Flur und nervt mich ständig mit ihrem klingel. :mad:

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie dies am Besten zu lösen ist?

Thorsten

Hallo,

ich habe ein Nokia 6090 Festeinbau, bei dem sich das Display ab und an verabschiedet. Wenn man auf das Dislay drückt erscheint die Anzeige wieder.
    Daher gehe ich davon aus, dass das Leitgummi hinüber ist.
    Wer von euch weiß, welches Leitgummi passt - Nokia 3210 oder Nokia 8210 oder doch ein ganz anderes?

Thorsten

Hallo,

ich nutze nun seit Donnerstag das E60 und habe diesen Thread gelesen um meine Akkulaufzeit zu erhöhen.
    Was UMTS an Akku frisst ist ja nicht normal.

Zum Akkusparen ist mir aber auch was aufgefallen:

System -> Einstellungen -> Verbindung -> Wireless LAN -> Optionen -> erweiterte Einstellungen kann man das TX-Leistungsniveau einstellen.
    Derzeit ist bei mir 100mW eingetragen, möglich sind noch 10 oder 4mW.
    Meiner Meinung nach könnte man damit auch noch Strom sparen - denn eine höhere Sendeleistung brauch mehr Strom - oder?
    Ist halt nur die Frage wie dann der WLAN Empfang im Einzelfall ist - bei mir zu Hause kein Problem und unterwegs könnte man die Leistung wieder hochstellen wenn es dadurch zu Problemen kommen sollte.

Thorsten

HI,

die VoIP Funktion würde ich eher weniger nutzen - zu Hause habe ich eine Telefonflatrate und unterwegs habe ich nicht immer einen WLAN Hostpot zur Verfügung.

Mal eine Frage:
    funktioniert das Synchronisieren mit Outlook des PC, d.h. alle eMails / Kontakte auch per WLAN?

Thorsten