Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    der Fehler war, dass er zu lange geparkt hat. Selbst wenn er es nicht wusste: Pech. Einfach Pech. Wenn er nich erwischt wird is Glück, wenn er erwischt wird is es halt Pech... shit happens... wegen der Kohle so nen Aufriß zu machen, ich weiß nicht... :rolleyes:

HI,

falls du meine Beiträge richtig gelesen hast, dann wüsstest du auch, dass ich zu meinem Fehler stehe und ich nur nach einer Lösung suchte, nicht belehrt werden wollte.

Auch mach ich wegen der Kohle keinen Aufriss, ich wollte mich nicht vor der Zahlung drücken.

Thorsten

Hallo,

ein Freund hat sich für T ISDN Calltime 120 entschieden.

Als Telefonanlage diente vorerst die Eumex 520 mit Siemens Gigaset S100 colur.

Da es für ihn wichtig ist, die Gesprächskosten oder Einheiten nach einem Gespräch zu erfahren, hat er sich bei der Telekom den Gebührenimpuls freischalten lassen.

Aber nichts funktionierte.

Nach dem ersten Gespräch mit der Telekom kam heraus, dass die Anlage diese Funktion nicht unterstützt, dem Mitarbeiter sei aber eine Anlage bekannt, die Emuex 504 PC SE. Diese Anlage habe ich noch zufällig gehabt, aber auch dort bekommen wir am Telefon nicht die Gesprächkosten angezeigt.

Heute morgen erneut mit Telekom telefoniert, alles wurde überprüft und dann wurde gesagt, wir müssen uns ISDN taugliche Telefone kaufen und diese direkt an die NTBA anschliessen, damit wir die Gesprächskosten angezeigt bekommen.
    Denn der freigeschaltete Impuls wird in der Telefonanlage nicht weitergegeben.

Da ich langsam nicht mehr durchblicke und nicht mehr weiss, wer Recht hat und was erforderlich ist und man der Telekom nur schwer vertrauen kann - wer weiss von euch, wie ich am Telefon entweder die Gesprächskosten oder Einheiten angezeigt bekomme?

Thorsten

HI,

laut dem Bussgeldbescheid überschritt ich die Parkzeit um mehr als 2 Stunden.
    Die Überweisung geht nun raus, wollte halt nur nachfragen, ob es noch was zu machen gibt, wenn ich nicht zahle, dass eventuell das Verfahren eingestellt wird.

Da ich aber einmal Einspruch erhoben hab, wird dem wohl nicht so sein.

Thorsten

...oder es liegt am DVD Laufwerk.

Da das Problem nur dann auftritt, wenn das DVD Laufwerk die CD bootet, also dann der Rechner neu startet, hab ich das DVD Laufwerk (Toshiba SDM 1902) gegen ein 4fach CD ROM getauscht und siehe da, ich kann das Betriebssystem installieren.

Nun ja, so froh bin ich darüber trotzdem nicht, denn das Netzteil hat 200 Watt und ich dachte, für ein Pentium III System, VGA on Board, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk sollte es genügen.

Nun muss ich schauen, was ich anstelle - entweder anderes Netzteil ins kleine micro ATX Gehäuse fummeln oder ein anderes Gehäuse.

Thorsten

HI,

habe ein Pentium III Board Micro ATX gekauft sowie einen Pentium III mit 800Mhz aus einem anderen Rechner.

Nun hab ich alles zusammen gebaut, aber ich kann kein Betriebssystem installieren, da folgendes Problem:

CPU und RAM, Laufwerke wie Toshiba DVD und Festplatte werden erkannt, Bios zurückgesetzt.
    Betriebssystem (egal ob Windows 98 oder Windows XP) zum Booten eingelegt, das DVD beginnt zu arbeiten und dann ist es auch schon vorbei und der PC startet neu.

Habe dann alles bis auf das Board und Prozessor getauscht, was kann es sein?

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Du hast die Höchstparkdauer überschritten, das ist Tatsache. Es stand sicher auch auf dem Schild wie lange man dort Parken darf, also kannst du dich nicht rausreden.
    Ich würde zahlen, sonst wirds nur noch teurer.

Danke für die Belehrung.
    Auf dich hab ich gewartet.

Sicher stand die Höchstparkdauer irgendswo, nur wenn man sie vergessen hat oder die Höchstparkdauer seiner Stadt gewohnt ist, da man selten sonstwo parkt kommt sowas vor, was ich dann nicht fair finde.
    Auch hab ich geschrieben, dass ich den Betrag überweise, wenn sonst keiner den Rat der Weisen hat.

Thorsten

Hallo zusammen,

als ich in der Stadt Schwerin war, hab ich ordnungsgemäss geparkt mit Parkschein, jedoch vergessen, dass die Höchstparkdauer kürzer als bei mir in der Heimat war.

Anschliessend kam ein Schreiben, dass ich 20€ überweisen soll, da ich die Höchstparkdauer überschritten hatte.

Darauf hab ich schriftlich geantwortet, dass ich in dieser Stadt fremd war und vergass, dass die Höchstparkdauer kürzer als in meinem Landkreis ist.
    Daher überschritt ich Parkzeit.

Hab eine Weile nichts gehört, dann kam ein Schreiben, dass ich nun 45€ zahlen soll, da es ein Bussgeld ist.
    Mein Einspruch wurde gelesen, aber nützte nichts.

Nun meine Frage:
    zahlen oder kann ich noch was machen?
    Wie schaut es aus, dass das Verfahren eingestellt wird - so ist es öfters bei mir im Kreis.

Hab gemerkt, dass wenn ich im Halteverbot stehe und ein Schreiben kommt, dies zu ignorieren, bis das Verfahren eingestellt wurde, da dies meist günstiger ist.

Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus, ansonsten überweise ich den Betrag und gut ist.

Thorsten

HI,

danke für deine Infos.
    Ich werde mir dann wohl irgendwann die externe Lösung anschaffen.

Aber noch was:
    zu welchem WLAN Router mit DSL Modem mit guter Reichweite, Verschlüsselung etc. kannst du mir raten?

Thorsten

HI,

danke für die Infos.
    Also eine externe Lösung wäre auch ok, solange bis ich wieder einen Drucker brauche, der dann Wlan haben muss.
    Wozu kannst du mir raten - hab mich bei Linksys umgeschaut, aber ich finde mich nur schwer zurecht.

Wichtig ist dann nun die Verschlüsselung auf dem neuesten Stand und eine grosse Reichweite.

Thorsten