-
Hallo,
ich überlege, ob ich auch auf die Barclay Card New Visa wechseln soll.
Derzeit habe ich eine goldene Visa, die aufgrund des Umsatzes kostenfrei ist, kann damit auch umsonst Geld an EC Automaten abheben.
Vorteil was ich jetzt sehe ist wohl 0% Zinsen bis zu 2 Monate.
Warum ist die Barclay Card bei euch so "beliebt"?
Thorsten
-
HI,
nett - aber bei mir im Saarland gibt es keinen Hellweg...
Da wird Bauhaus oder Hornbach nicht mitziehen...
Thorsten
-
Die monatliche BU wäre mir auch zu gering, aber wenn sie nicht eintritt gibt es Geld raus.
Thorsten
-
HI,
nochmal danke für die Info, so langsam sehe ich Licht im Tunnel.
Wie berechnet der Staat im Fall der Fälle mein letztes Netto?
Da ich PKV bin, wohl das Netto ohne Krankenversicherung, oder?
Dann ziehe ich von diesem Wert, also mein gesetzliches Netto, die derzeitige Höhe der Rente wegen voller Erwerbsminderungsrente ab und den Rest muß bzw sollte man eine BU abschließen.
Thorsten
-
Hi Merlin,
Vielen dank für deine Antwort.
Damit kann ich endlich mal was anfangen.
Nehmen wir an, ich wäre zu 50% BU.
Wie schaut es mit den Sozialleistungen aus wie Krankenversicherung, Rente usw.
Was muss ich da noch zahlen?
Derzeit bin ich privat versichert, was dann wohl hinfällig sein wird, oder?
Thorsten
-
HI,
danke für die Antwort.
Die Frage ist aber, was gibt es noch neben den 1000€ von der BU?
Was zahlt der Staat? Ca. 400€ ?
Was mich an der BU stört, dass man quasi was tun muß, wenn man sich was aufbaut, sprich Wohnung oder Haus kauft.
Denn bevor es Hartz IV gibt, muß das Vermogen aufgebraucht sein, oder?
Thorsten
-
Hallo,
ich habe mich mit dem Thema BU nun auch mal beschäftigt und diesen Thread gefunden und überlege nun auch was ich tun soll.
Ich bekam ein Angebot einer BU von monatlich 1000€ - nur selbst die 1000€ plus Erwerbsminderungsrente - damit kann man nicht unbedingt leben.
Ich verstehe auch nicht, wie man Hartz 4 als Argument bringen kann?!
Thorsten
-
-
Ok, sorry, schlechtes Angebot somit.
Gibt es sonst was interessantes?
Suche was für eine Bekannte...
-
Hallo,
was ist hiermit:
http://kdg.conrad.de/kdg/contr…changemenu&loc=2&ziel=793
Gilt aber wohl nur bei einer 100Mbit Leitung, die nicht überall verfügbar sind...
Thorsten