Die monatliche BU wäre mir auch zu gering, aber wenn sie nicht eintritt gibt es Geld raus.
Thorsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die monatliche BU wäre mir auch zu gering, aber wenn sie nicht eintritt gibt es Geld raus.
Thorsten
HI,
nochmal danke für die Info, so langsam sehe ich Licht im Tunnel.
Wie berechnet der Staat im Fall der Fälle mein letztes Netto?
Da ich PKV bin, wohl das Netto ohne Krankenversicherung, oder?
Dann ziehe ich von diesem Wert, also mein gesetzliches Netto, die derzeitige Höhe der Rente wegen voller Erwerbsminderungsrente ab und den Rest muß bzw sollte man eine BU abschließen.
Thorsten
Hi Merlin,
Vielen dank für deine Antwort.
Damit kann ich endlich mal was anfangen.
Nehmen wir an, ich wäre zu 50% BU.
Wie schaut es mit den Sozialleistungen aus wie Krankenversicherung, Rente usw.
Was muss ich da noch zahlen?
Derzeit bin ich privat versichert, was dann wohl hinfällig sein wird, oder?
Thorsten
HI,
danke für die Antwort.
Die Frage ist aber, was gibt es noch neben den 1000€ von der BU?
Was zahlt der Staat? Ca. 400€ ?
Was mich an der BU stört, dass man quasi was tun muß, wenn man sich was aufbaut, sprich Wohnung oder Haus kauft.
Denn bevor es Hartz IV gibt, muß das Vermogen aufgebraucht sein, oder?
Thorsten
Hallo,
ich habe mich mit dem Thema BU nun auch mal beschäftigt und diesen Thread gefunden und überlege nun auch was ich tun soll.
Ich bekam ein Angebot einer BU von monatlich 1000€ - nur selbst die 1000€ plus Erwerbsminderungsrente - damit kann man nicht unbedingt leben.
Ich verstehe auch nicht, wie man Hartz 4 als Argument bringen kann?!
Thorsten
Welche Hotline?
Thorsten
Ok, sorry, schlechtes Angebot somit.
Gibt es sonst was interessantes?
Suche was für eine Bekannte...
Hallo,
was ist hiermit:
http://kdg.conrad.de/kdg/contr…changemenu&loc=2&ziel=793
Gilt aber wohl nur bei einer 100Mbit Leitung, die nicht überall verfügbar sind...
Thorsten
Hallo,
aktuell gibt es nur für Angebote für 100Mbit - nur ist dies nicht verfügbar an dem Ort.
Thorsten
Hallo,
es wurde ein Schreiben an den Base Vorstand aufgesetzt mit der Bitte um schnellere Portierung, keine Chance - es wurde geantwortet, Portierungsdatum ist und bleibt der 19. April. Vorher sei es systemtechnisch nicht möglich.
Thorsten