-
Zitat
Original geschrieben von snapcity_de
jo, ein Gutachter kostet schnell 300 EUR. Nur bringt das selbst ausrechnen nichts, denn die Versicherung glaubst es Dir nur, wenn es ein Gutachter vorlegt. Zu Deinem Problem: Es werden noch weitere Parameter benötigt:
Wie erfolgte der Zusammenstoß? (winkel)
Strassenverlauf (gerade/kurve)
Strassenzustand?
Strasse trocken/nass?
Reifenzustand?
Reifendruck?
Beschädigung am Kfz? Du merkst, so easy kann Dir das hier niemand beantworten.
Alles anzeigen
HI,
der Wagen fuhr auf einer geraden, im Gegenverkehr wollte jemand (vom Gegenverkehr nach links) abbiegen und hatte somit die Vorfahrt missachtet.
Zustand der Strasse - schwer zu beschreiben - die eine Seite war schon repariert, also linke Fahrzeugseite war der Belag älter als die rechte Fahrzeugseite.
Strasse nass, aber nicht wie bei starkem Regen.
Reifenzustand 5mm, Reifendruck 1,9 bar - so wie es sein soll!
Reifen waren ein Jahr alt, Dunlop SP 9000 Sport in der Grösse 195/40 R16 mit Alufelge 7,5J *16!
Thorsten
-
HI,
es war ein Ford Fiesta - auch wenn er nicht mit einem Serienfahrzeug zu vergleichen war.
Achso, was auch dazu kam, es war feut, es hatte ein wenig geregnet, die Strasse aber nicht getrocknet.
Der Weg bis zum Aufprall waren 34m, danach ist das Fahrzeug noch 18m weitergerollt oder wie auch immer, wo es am Ende stand.
So kam die Polizei auf einen Anhalteweg von 52m.
Thorsten
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem nach einem KFZ Unfall:
ich hatte einem guten Kumpel meinen Wagen geliehen, er fuhr damit abends gegen 22h30 auf einer breiten Hauptstrasse. laut seiner Aussage mit 70km/h.
Allerdings waren 50km/h erlaubt.
Dabei wurde ihm an einer Kreuzung, obwohl er Vorfahrt hatte, die Vorfahrt genommen.
Nun ist der Streit mit der Versicherung wegen der tatächlichen Geschwinigkeit, denn diese hat behauptet, der Wagen hätte eine Geschwindigkeit von ca. 90km/h gehabt, dass wir aber nicht glauben wollen bzw können.
Nun meine Frage, kann mir jemand ausrechnen, wie schnell mein Fahrzeug tatsächlich war?
Dazu hab ich folgende Werte erhalten:
der PKW wies einen Anhalteweg von 52m auf, die Bremsspur bis zum Kollisionspunkt betrug 34m.
Ein Gutachter würde mir dies ausrechnen, würde aber laut seiner Aussage um die 300€ kosten!
Thorsten
-
Hallo,
ich suche ein Siemens M55 aus dem Free&Easy Angebot mit dem SimLock bzw Netlock.
Preis bis 80€.
Wenn jemand eins zu verkaufen hat, bitte melden!
Thorsten
-
Hallo,
ich suche ein Nokia 6310i im neuwertigen Zustand - ohne grosse Abnutzung, keine Kratzer!
Farbe ist egal, Alter, Softwarestand etc ebenso.
Wenn jemand sein 6310i verkaufen möchte und noch eine originale Rechnung hat, melde sich bitte bei mir!
Thorsten
-
HI,
ich bin in dem Club, im Exklusiv Service Plus.
Aber schon lange, bevor ich dort nachfragte, wie die Kriterien für die Aufnahem sind.
Dies hatte ich mich mal interessiert und hatte dann bei der entsprechenden Hotline nachgefragt.
Weiss aber nicht, wieso alle so heiss darauf sind - bisher sind die Vorteile, die man schmackhaft gemacht bekommt, minimal - jedenfalls für mich.
Thorsten
-
HI,
darauf bin ich gar nicht gekommen - danke für deine Hilfe!
Thorsten
-
HI,
Eklsuivkunde zu werden, darüber entscheidet auch oft das System.
Dazu gehören monatliche Rechnungshöhe, Zahlungsmoral, Dauer des Vertrages etc.
Wenn diese erfüllt sind, wirst du Exklusiv Kunde, wenn derjenige Mitarbeiter dafür ein OK gibt.
Dies wurde mir jedenfalls mal so erklärt, als ich da mal nachfragte.
Thorsten
-
Hallo,
ich suche für einen Terminal Adapter, Telnet Verona, eine Bedienungsanleitung.
Weiss jemand, wo ich sowas finde, entweder zum Bestellen oder als PDF File?
Danke im Vorauf für die Mühe,
Thorsten
-
Hallo,
ich suche ein Angebot für ein Nokia 8910i mit Eplus Professionel Vertrag!
Thorsten