-
Hallo,
habe nun seit ein paar Tagen ein neues Mainboard, das Asus P4P800 deluxe in meinem Hauptrechner.
Heute Nachmittag wollte ich noch eine DVD erstellen, unter Windows XP.
Als nach 30 Minuten nach dem Rechner schaute, befand er sich im Bios Logo von Asus.
Ein Reset brachte nichts, der Rechner blieb an der selben Stelle hängen.
Habe dann durch Clear CMos das Bios auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber der Fehler steht immer noch an.
Auch komme ich mit der Entf Taste nicht ins Bios.
Was soll oder was kann da defekt sein?
Das Mainboard?
Thorsten
-
Hallo,
biete eine Aufladekarte im Wert von 10€ für O2 Loop an, da ich dafür keine Verwendung hab.
Karte ist noch in der originalen Folie eingeschweisst und bis 31.12.2004 gültig.
Preis inklusive Porto und Versand im Briefumschlag 9€.
Thorsten
-
HI,
habe seit vorhin auch Probleme, aufgefallen das erste Mal um die Mittagszeit und komme weder ins WAP noch ins Internet über GPRS!
Hab bei eplus angerufen, von dem Problem wüssten Sie nichts, aber es wurde in einem Qualitätssicherungs Protokoll aufgenommen.
Mal schauen, was dabei raus kommt..
Thorsten
Der Postzahlbereich ist 667xx
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
was habt ihr gegen den Service von Samsung? Die sind doch die einzigen, die 3 Jahre Garantie auf die Platten geben
HI,
ist halt so eine Sache, wie man Service beurteilt.
Wenn man nie eine defekte Festplatte ist, ist der Service von Samsung bestimmt top, aber wenn man eine defekte Festplatte nur über den Händler tauschen kann, ist dies zeitraubend.
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Ok, danke für eure Antworten.
Also neue Grafikkarte und Ram (der ja zum Glück nicht so teuer ist).
HI,
aber den RAM bald kaufen.
Habe mittlerweile schon mehrere Artikel gelesen, in denen behauptet wird, dass die Preise für RAM anziehen sollen.
Auch rate ich dir zu DDR RAM PC400, auch wenn dein Mainboard dies nicht unterstützt, aber damit investierst du in die Zukunft, falls du irgendwann ein leistungsstärkeres Mainboard möchtest, wie zum Beispiel mit Nforce2 Chipsatz.
Thorsten
-
HI,
das mit der Subjektiv einer Lautstärke ist sowas.
Wenn dich Samsung wegen dem Service scheut rate ich dir zu Seagate!
Damit wirst du auch zufrieden sein und hast guten Service.
Thorsten
-
orlet
Ich sage dir vielen Dank für deine Hilfe und für deine Empfehlung für das Tool "get Data back for NTFS".
Es hat mir sehr geholfen, konnte bisher alle erforderlichen Daten ohne Probleme wiederherstellen.
Du scheinst von Raid wirklich sehr viel Ahnung zu haben und kein "Klassen"sprecher zu sein, wie es viele gibt.
Danke das du mir die richtigen Infos hast zukommen lassen und ich meine Daten wiederherstellen konnte.
Thorsten
P.S. ich werde deine Hilfe nicht vergessen und mich, sofern die Möglichkeit besteht, erkenntlich dafür zeigen!
-
Hallo,
bisher hatte bisher zwei 80GB Festplatten von Seagate in meinem Rechner, Serie Barracuda IV.
Die Festplatten waren absolut leise und kaum hörbar.
Da ich Probleme mit den Daten hatte, da ich die Festplatten an einem Raid Controller betrieben hatte, hab ich mich nach einer neuen Festplatten umgeschaut und für eine Samsung mit der Grösse von 120 GB entschieden.
Die Festplatte ist mindestens genauso leise wie die Seagate, wenn nicht sogar noch leiser.
Zu einer Maxtor würde ich keineswegs raten, habe bisher zwei davon verbaut und jedesmal starke Laufgeräusche zu hören. Man kann diese zwar mit einem Tool mindern, aber dafür geht dann auch die Leistung herunter.
Ich verstehe auch nicht, wieso Sebastian von seinen Festplatten nichts hört, vielleicht hat der Rechner noch andere Störquellen, die die Festplatten übertönen.
Ich rate dir zur Samsung mit 160 GB und 8MB Cache.;)
Thorsten
-
Hallo,
ich möchte mein "altes" Mainboard mit CPU verkaufen, ist ein MSI 845E Max2 inklusive Bluetooth sowie einer Intel Pentium 4 CPU mit 2,5 Ghz.
Die Komponenten sind ungefähr ein Jahr alt, volle Funktion und frisch gereinigt.
Welchen Preis sollte ich dafür verlangen, damit der Käufer und ich ein gutes Geschäft machen?
Dachte an 175€..
Thorsten
-
HI,
erstmal euch allen Danke für die Tipps und Hilfe!
Ich werde mal nach einem Tool wie orlet beschrieben hat, suchen!
Der Raid Controller ist nicht von Promise sondern von Via.
Eine Neuinstallation des Betriebssystems kam für mich eh in Frage, da die Komponenten der Mainboards zu verschieden sind.
Ein Image hatte ich von dem Rechner auch, aber auf Festplatte zwei.
Von dem Laptop hab ich auch ein Image, nur wollte ich nooch einmal die aktuellsten Treiber zusammen suchen, da das Image fast ein Jahr alt ist.
Thorsten