Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Sind ja beides sozusagen Vorführwagen, der eine beim Händler, der andere eben beim WA.
    Und dass dieser besonders gut mit seinem Wagen umgeht kann ich bei den WA die ich kenne ausschließen.

Gruß Gunn

Ich kenne keinen WA in dem das Auto so ausschaut wie auf deinem Foto - der Innenraum des Fahrers wurde schon länger nicht mehr gesaugt. So was dem Kunden rausgeben und dann noch bei einem Hersteller, der Premiumpreise verlangt - dort würde ich nichts kaufen.

Zum Verbrauch des SMAX, der 2,5l 5 Fünfzylinder wird die 12 bis 13l verbrauchen, hatte aber 220 PS.
    Der aktuelle mit 2l und Turbo und 200 PS fährst du auf jeden Fall unter 10l. ;)

Nur kann ich sowas nicht mit einem VW Touran vergleichen - Touran hat diese Leistung nicht und ist noch was kleiner.

Allerdings würde ich bei einem S MAX nach einem Diesel schauen.

Dann zum Wertverlust, schau dir mal die Preise an - S MAX ist recht wertstabil, denn diese Fahrzeuge sind gesucht, da es da keine Alternative in der Klasse gibt.
    Mehr als 50% der Neuwagenkäufer kommen von den Premiumhersteller, BMW, Mercedes und Audi. Diese Käufer kaufen auch meist Titanium mit üppiger Ausstattung.

S MAX als Neuwagen.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…_ADS&lang=de&pageNumber=1

Wie viel VW bekomme ich davon?

Hinzu kommt das bei einem Neuwagen oder sogar Vorführwagen (sofern es der Händler möchte) die Ford Flatrate möglich ist, Jahreszins 1,99%.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sehe die VW CR mit den Ford/PSA-CR eigentlich auf Augenhöhe.

Mittlerweile ja, wie schauen bei VW die Zahnriehmenwechselintervalle aus?
    Immernoch lächerliche 90tkm?
    Zum Wiederverkauf, Ford ist von vornerein günstiger bietet ständig günstige Finanzierungen / Servicepakete an. Sicher ist VW wertstabiler, aber mal im ernst - welche Durchschnittsfamilie kann sich einen neuen Touran für 38t€ leisten?

Thorsten

Das mit dem Innenraum stimmt, da muß Ford was tun bzw. sie tun es auch ständig.
    Fahrwerke ist Ford egal in welcher Klasse stets führend, der S Max mag hart sein, dafür fährt sich kein SUV so sportlich, so fern man bei einem SUV von sportlich sprechen kann.

Dafür gibt es aber auch einen Preisunterschied zwischen Ford und VW.
    Hinzu kommt, dass Ford aufgrund der Zusammenarbeit mit PSA bei den Dieselmotoren weiter ist, VW hielt zu lange an der PD (Pumpe Düse) Geschichte fest.

Auch soll man sich, je nachdem wie lange man das Auto fährt, über Reparatur- und Servicekosten informieren.
    Um bei einem Passat den Zahnriehmen zu wechseln, was je nach Motor und Baujahr schon bei 90tkm passieren kann, muß der Vorderwagen zum Teil abgebaut werden, sprich Stossfänger, Kühler, Träger usw.

Thorsten

HI,

1.6 TDI ist meiner Meinung nach zu schwach für den Touran, da wirst du auf Dauer nicht glücklich.
    Auch finde ich 23% auf einen Vorführer, der dann noch 6 Monate durch alle Hände geht zu teuer.
    Schau dir mal dein Vorführer an, den du fotografierst hast.
    Wie lange fährst du den schon? Eine Woche? Denn der Innenraum, besonders der Fussboden, ist sehr schmutzig, da wird meiner Meinung nach nicht wirklich gut gepflegt.

Bist du nun schon mal den S Max gefahren?
    Wenn ich lese Neupreis 38000€ für einen Touran, der im Vergleich zum S Max klein ist, die hinteren Sitze nicht mehr als Notsitze sind, paßt es mit der Preis- / Leistung nicht mehr.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das Lesen müssen wir aber noch mal üben: :D ;)
    Ray schreibt unter 3.) sein Vertrag läuft im Juni aus. Von jetzt März bis Juni sind bekanntlich 3 Monate. Von wegen Halbwahrheiten.

Und seit wann kann man bei VF das Aktivierungsdatum eines Neuvertrags 12 Wo. in die Zukunft legen, noch dazu mit Nummernportierung. So lange der ALtvertrag läuft wird die zu portierende Nummer vom Altanbieter ( in diesem Fall TMO) ohnehin nicht herausgegeben. Und vorläufige Rufnummern gibts vielleicht bei o2 oder manchen Discountern, aber nicht bei VF.
    Das weisst wohl nur du.

Linea bezog sich auf mich.;)

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Hoffentlich findet sich nicht noch ein unerwarteter Stolperstein. So nach dem Motto "ich hab hier ein super Angebot, aber das gilt nicht, wenn auch noch eine Nummer portiert werden soll".

Viel Erfolg!

Das wurde vorher geklärt, Rufnummerportierung usw., dafür gibt es noch 20 Monate lang 5€.;)

Thorsten