Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Bin aber momentan am Überlegen was für eine GraKa ich mir kaufen soll: Lieber die Radeon 9100 pro oder 9500? Preislich ist das ja schon noch ein Unterschied!

Ach noch eine ganz dumme Frage: Da meine Festplatte noch relativ neu ist (@ Thorsten: ich sag nur Barracuda 4:) ) und somit nicht ersetzt wird: Muß ich mein System neu aufsetzen wenn ich die Komponeten installiere?!

HI,

zu Grafikkarte folgendes:
    die Radeon 9100 pro war damals die Radeon 8500, wird nun unter neuem Namen vermarktet. Was der Nachteil gegenüber der 9500er ist, dass sie "nur" Direct X8 unterstützt, also weniger für die Zukunft gerüstet ist.

Dann zu der Installation:
    es kann sein, dass du das Betriebssystem nicht neu installieren musst, ich würde es aber trotzdem tun um Treiberkonflikte etc aus dem Weg zu gehen, so erhälst du optimale Geschwindigkeit und Stabilität.

Thorsten

HI,

also ich habe meinen Akku nun trainiert, ich komme auf etwas mehr als drei Tage Stand By, trotz hoher Gesprächszeit von 1,5 bis 2h und ca. 10 SMS empfangen oder senden pro Tag.
    Denke, der Wert ist ok und auch ausreichend.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Kann ich bestätigen.

HI,

dies ist aber seltsam, auf einem Rechner eines Kumpels konnte ich 3dMark 2003 erst installieren, als ich Direct X9 im System installiert hatte..
    Finde ich wirklich seltsam, vorallem da es nur eine Version gibt..

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Soweit ich informiert bin, unterstützt der SiS 648-Chipsatz Pc-400 (z.B. das Shuttel AS45)

HI,

dies mag sein, nur habe ich auch nichts Gegenteiliges behauptet.
    Nur ziehe ich als Plattform bei Intel System immer noch Intel eigene Chipsätze vor..

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Liefere du doch mal lieber Beweise als pauschal zu behaupten, dass eine höhere Zahl immer automatisch schneller ist.

HI,

wieso soll ich nun Beweise liefern?
    Ich sage einfach mal, in Sachen Hardware habe ich mehr als genug Erfahrung sowie auch die Möglichkeit, zu testen, was derzeit möglich ist, um ein schnelles und stabiles System zu bekommen.
    Du scheinst mehr auf Theroie auszusein..

Verstehe nun nicht, wieso du mir Rambus anfängst - dies ist ein ganz anderes Thema.
    Der Unterschied zwischen PC 266 und PC 333 DDR RAM ist ca. 5% - wenn du mit dem Intel 845PE oder GE arbeitest.
    Eine Steigerung durch PC 400 DDR RAM ist mir bisher nicht aufgefallen, ausser du stellst die Speicher Timings vielleicht sehr scharf ein, dann könntest du einen Vorteil anhand von Benchmarks erkennen.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Biodiesel schadet Schläuchen und Leitungen, wenn diese nicht für Biodiesel freigegeben sind und nicht Biodiesel-tauglich nachgerüstet worden. Der VAG-Konzern verbaut aber dementsprechend freigegebene. --> daher kein Problem!

HI,

dem möchte ich folgendes hinzufügen:

Biodiesel kann auch den Einspritzdüsen schaden, indem diese verklebt werden und somit irgendwann verstopfen!

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Wie siehts denn bei eplus mit dem 6100 aus ?? Wann kommt das vorraussichtlich ins Angebot ?? Noch im März ?? Wenn ja, zu welchem Preis ??

HI,

sorry, aber das 6100 ist bei eplus schon länger verfügbar, schau einfach mal im Online Shop von eplus nach.
    Preis mit Vertrag 299€.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das ist klar. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich wollte sagen, dass der P4 wesentlich mehr nutzen aus höherem Speichertakt ziehen kann als der Athlon.

HI,

diese Aussage ist immer noch falsch - es sei denn, du lieferst mal Beweise, um deine Theorie für mich besser verständlich zu machen.

Thorsten