Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    (1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, daß beim Schließen störende Geräusche vermeidbar sind.

HI,

diesen Sinn der STVZO verstehe ich nicht - ist genauso schwachsinnig wie sonsige Regelungen, die mich darin aufregen.
    Also verstösst jemand, der altes Fahrzeug fährt gegen die STVZO - richtig?
    Denn der Grund dafür ist, aktuellere Modelle schliessen um einiges leiser als Fahrzeuge aus den 80ern.

Meine Alarmanalge verfügt über eine ABE - ich brauch mir ja dann keinen Kopf machen wegen Polizei oder TÜV oder sonstwem, der die STVZO durchsucht, um ja was zu negatives zu finden.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    ich bräuchte diesen zentralverriegelungs ton für nen audi a4 avant ..
    weiß jemand eine firma die das nachrüstet ?? wäre echt :top:

danke schonmal im voraus :D

HI,

wenn du mein Posting gelesen hast, weisst du wie du daran kommst.
    Frage deine Audi Hänlder, die US Modelle verfügen über eine akustische Quittierung der Schliess bzw. Öffnungsfunktion der Zentralverriegelung.
    Der Händler kann dies dann auch einbauen, wegen TÜV würde ich mir keine Gedanken machen..

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Zumal: Die Cars in der Fotogalerie habe alle nicht Deutsche Kennzeichen...*komisch*

HI,

dies liegt wahrscheinlich daran, dass unser TÜV meistens recht streng ist bzw für jedes noch so kleine Detail irgendein Papier möchte.
    Solche Felgen werden meist mit einem Festigkeitsgutachten ausgeliefert, dann liegt es im Ermessen des TÜV Prüfers, ob er diese Räder einträgt.
    In der Schweiz zum Beispiel ist sowas nicht so aufwendig.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Jawoll, die untersten sind genial! nuckel

Die am Benz - das wäre der Hit! Leider wird das vom Lochkreis ziemlich sicher nicht passen, denke ich mal...

HI,

sofern du Interesse an den Felgen hast, würde ich mal den Händler ansprechen.
    Normal werde exklusive Felgen auf jeden Lochkreis gebohrt und die ET kann man meist auswählen - jedenfalls war dies bei meinen Rädern so.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Jochen mal im Ernst: Du willst und allen jetzt nicht erzählen, dass die Dinger ne Augenweide sind, oder??
    Also ich verstehe ja, wenn man sagt BBS oder Schmidt-Felgen sind geil, aber diese sind nun mal wirklich nicht allzu toll...:)

HI krombacher11,

du bist wirklich sehr untolerant, wieso eigentlich?
    m.mumm gefallen diese Felgen und treffen SEINEN Geschmack - also sei so tolerant und respektiere dies, genauso wie dein Geschmack respektiert werden soll.

Ach, ist dir mal aufgefallen, dass du dich ziemlich auf die Marke fixierst?
    BBS oder Schmidt haben auch Felgen auf den Markt gebracht, die nicht gerade schön waren.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von SpineBuster

Nun, in dem Fall ist es ein 750i. Da darf man eine solche Bereifung auch fahren :cool:

HI,

also auf dem BMW passen sie schon gut.
    Mir ging es nicht um die Bereifung, habe nur damit gemeint, dass die Felgen einem anderen Fahrzeug nicht so gut stehen würden.;)

Thorsten

HI,

dies ist mir aber neu, jedenfalls haben die bei nichts gemeckert bzw dazu gesagt.
    Auch kann ich mein Auto - dank Clifford - lautlos, mit chirpsen und Sprache öffnen.
    Keine Ahnung, warum dies bei uns schon wieder nicht erlaubt ist - jedenfalls in meinen Augen lächerlich.

Thorsten