Beiträge von Thorsten

Hallo,

die Diskussion scheint ja nun beendet zu sein, trotzdem füge ich noch was dazu:

also für den Mondeo kann mann icht pauschal sagen, welchen Reifenbreite man in 19" fahren wird - es kommt auf die Felgenbreite an.
    Ist Felge schmal, fährt man einen schmalen Reifen um halt den Abrollumfang nicht zu ändern.
    Wenn man keine Karosseriearbeiten (weiten der Kotflügel) machen möchte sollte man eine schmale Felge wähle, eventuell 8J und einen 215/35 R19 Reifen dazu.

krombacher11

warum konntest du uns nicht gleich aufklären, für welches Fahrzeug du 19" Felgen gesucht hast? Das hätte uns einiges an Diskussion sparen können.
    Ich finde deine Entscheidung ok, vorallem da du noch Schüler bist und du auch mal folgendes bedenken sollst:
    was passiert bei einer Reifenpanne oder wenn du dir ein Reifen aufschneidest während dem Einparken am Bordstein? Ist dann auch Geld da für einen neuen Reifen oder muss dann dein Vater dir wieder unter die Arme greifen?
    Dies sind Faktoren, auf die man auf jeden Fall Rücksicht nehmen soll.
    Was nützt es einem, wenn man jeden Euro zusammenkratzen muss für einen schönen Radsatz, denn man dan später bei oben genannten Dingen nicht mehr fahren kann.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Also ich kann mir meinen Pantherchwarzmetallic-Mondeo (Limousine) gut mit verchromten Felgen vorstellen... :D :D

HI,

dann wird es aber eng mit dem Geld - 19" Reifen sind schon nicht günstig und verchromte Felgen haben einen stolzen Preis.

Thorsten

Jochen

Wieso wurdest du kein Designer?
    DU legst ja wirklich auf alles Wert, um ja die Linie des Fahrzeugs nicht negativ zu beeinflussen.

Also ich ehrlich gesagt würde auf einem schwarzen Mondeo Turnier schon ein paar verchromte Felgen fahren.:D
    Vielleicht wirkt es etwas prollig, aber es setzt sich komplett von bekannten Designs ab und wird auch der Trend werden.

Thorsten

HI,

ich gebe dir nun mal einen guten, ernstgemeinten Tipp:

lass die Finger von dieser Firma, wenn dir dein Auto lieb ist.
    Sind zwar Ford Tuner, nur nicht allzu fachmännisch und arbeiten nicht dementsprechend gut.

Wenn dir ein Felgendesign gefällt und du aus deinem Mondeo einen Hingucker machen möchtest, dann melde dich einfach mal per PN bei mir..

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von oecher

Was soll denn das kosten und warum machst Du das denn (ernst gemeint)? Wegen Design oder Kurvengeschwindigkeit? Oder was sonst?

HI,

ich sage mal, wenn man sein Auto tunt, tut man dies, um sich von der Masse zu individualisieren.
    Klar erreicht man mit einem gut abgestimmten Fahrwerk und breiten, guten Reifen höhere Kurvengeschwindigkeiten und die Sicherheit wird auch erhöht (kürzerer Bremsweg auf trockenem Aspahlt), aber dies nutzen die wenigsten aus.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    @ thorsten! achso ich fahre den Tdci mit Wolf-Tuningteilen... der is :top: (hammer)!!!

HI,

nicht schlecht - obwohl ich von Wolf nicht allzusehr überzeugt bin - die haben einen Chip für jeden gleichen Motor des gleichen Typs.
    Man bedenke mal, dass nicht jeder Motor gleich ist - die einen haben mehr Leistung, die anderen weniger ab Werk.

Ich hatte letzten Sommer starkes Interesse am ST220 Turnier - nur konnte ich den Wagen noch nicht übers Wochenende testen, um zu wissen, wie hoch der Verbrauch ausfällt.
    Bei einer normalen Testfahrt kann man sich da nur schlecht ein Bild von machen.
    Und bevor mich dann der ST220 auffrisst, lasse ich es mal lieber.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    nur ein tip , die besten felgen (vor allem chrom) gibts in den usa

HI,

das wissen wir auch, Chrom ist zur Zeit sehr in Mode - falls du den Thread komplett gelesen hast, ist der bestimmt ein Link von Andyy23 aufgefallen.
    Die Firma Budnik ist aus US und stellt sehr schöne, verchromte Felgen her.

Thorsten

P.S. wünsche dir nur viel Spass damit, besonders beim putzen - ich spreche aus Erfahrung.