Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    @ thorsten:
    Ich fahre einen Mondeo und habe die 18'' Alus ab Werk drauf mit 225er Reifen und da ist noch ein Haufen Platz im Radkasten!:D
    Also müssen da die 19'' mindestens sein!

HI,

genauso sehe ich das.
    Aber ich würde den Mondeo erstmal richtig ablassen und die Bodenfreiheit minmieren.

Thorsten

P.S. fährst du das ST220 Modell?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Clever, im Februar und bei rund 0 Grad mit Sommerreifen rumzufahren!

HI,

sehe ich auch so!
    Wenn man wirklich ein Tuningfreak ist, kann man sich für den Winter auch einen gescheiten Radsatz zulegen, besonders weil es ja zig Niederquerschnittsreifen als Winterreifen gibt.;)

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    19 Zoll halte ich für zu groß bei einem Mondeo. 18 wäre meine Schmerzgrenze. Erstens wegen der o.g. Eigenschaften, zweitens weil es dick aufträgt drittens und wegen des Preises. Da kriegst Du ja noch einen gebrauchten Fiesta dafür. ;)

HI Jochen.

also ich halte 19" angemessen für den Mondeo - Mondeo hat wirklich grosse Radhäuser und ab Werk gibt es schon 18" Alufelgen zu bestellen.
    Daher beim Tuning immer eine Nummer grösser um aufzufallen.
    Ich finde 19" nicht zu dick aufgetragen, immerhin fährt man dann einen superflachen Reifen - zur Zeit gilt es ja, je weniger Reifen umso angesagter.

krombacher11

Denn Begriff "geile Felgen kann man nicht veräussern.
    Mach dir erstmal Gedanken, für welches Fahrzeug du Fegeln suchst - es nützt dir das tollste Design nichts, wenn die Form des Fahrzeuges nicht damit hamonisiert.
    Wenn du eine trendige Felgen fahren möchtest, rate ich dir wie Andyy23 zu Budnik Rädern welche kaum Tiefbett haben oder besser gar keins und verchromt sind - je geschlossener, umso besser.

Thorsten

P.S. Kleider machen Leute, Felgen machen Autos!

HI,

ich sage erstmal ein grosses Danke an euch für die Tipps.
    Nur bin ich nun nicht wirklich weiter, eingie Antworten widersprechen sich jetzt und einen genauen Rat kann ich nun nicht befolgen.
    Zum Beispiel wird mir einer Antwort zu einer Lebensversicherung geraten, in der anderen Antwort davon abgeraten.:confused:

Werde nun mal schauen, was ich mache, tendiere zur Zeit, den bestehenden Vertrag aufzulösen, das Geld auf ein Konto mit 3,5% Zinsen einzuzahlen und dann nach was neuem zu suchen, wie ich sinnvoll die VWL anlege.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Thorsten

Warum hat er nicht vorher mit E-Plus über die Situation gesprochen. Dann hätte er hier vielleicht gar nicht drüber sprechen müssen.

HI,

hättest du meine Antwort weiter oben gelesen, hättest du diese Frage nicht stellen müssen.
    Ich hatte DanielW auch gefragt, wieso er mit eplus nicht vorher über das Problem gesprochen hat bzw ihn darauf hingewiesen, beim nächsten Mal so vorzugehen.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    soso dann liegst du an den teststrecken der welt und beobachtest fahrwerkstests? SCNR :D

HI,

richtig, ich habe ja sonst nichts zu tun!
    Also ich bzw wir haben recht gute Beziehungen im Bereich KFZ Tuning.
    Ein Kumpel hatte vor drei Jahren auch einen T4 Bus gefahren, der auch dezent gestylt war.
    Dafür aber ordentliche Teile zu bekommen, war nicht einfach - Grund ist halt bekannt: die Firmen testen sowas halt nicht bzw rechnet es sich kaum, bei solchen Nischenmodellen hohe Entwicklungskosten zu investieren.

So, nun ist Schluss hier, macht keinen Spass.
    Ich hab meine Meinung und du hast deine!

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wie jopi schon sagt - ich denke mal ich weiss genau was ich mache in sachen racing :)

HI Seraph,

ich glaube schon, wenn du was machst, dass es Hand und Fuss hat - immerhin hat plantagoo die Markise eingefahren und sich angeschnallt.:D

Trotzdem kommt es auch auf die Karosse an - habe bisher KW nocht nicht grossartig auf irgendwelchen Strecken Fahrwerke für T4 Busse testen sehe.
    Denke mal, denen fehlt mit solchen Fahrzeugen einfach die Erfahrung.

Thorsten

HI,

danke für deine Antwort.
    Ich bin bei der Alten Leipziger Bauspar AG.

Also wenn ich den Vertrag kündige und die VWL verliere ist mir neu - ein Kumpel hatte seinen Vertrag gekündigt da er ans Geld musste, VWL hatte er nicht verloren.
    Also meinst du, ich soll die Bausparsumme aufstocken, auf 30.000€ und so weiterlaufen lassen.
    Das wäre eine Alternative, obwohl es mir auch lieber wäre, bei einem vernünftigen Bauspar Verein zu sein.

Thorsten

HI Seraph,

also ich erinnere mich dazu nur an folgendes:
    egal was man macht, es ist ein Fiest und bleibt ein Fiesta!
    Genauso sehe ich das mit dem Bus, auch wenn dort nochsoviel Technik drin steckt. Die Basis bleibt ein T4 Bus und die ist nicht für den Motorsport ausgelegt und die verbauten komponten sind wohl kaum Motorsport erprobt, wie es sie zum Beispiel für 3er BMW etc gibt.

Thorsten

Doc-b

Ich hoffe für dich, du wirst nie in eine solche Lage wie DanielW kommen.
    In einer finanziellen Not ist man heutzutage schneller als man vermutet - ausser man ist Beamter, wie Bullson erläutert hat.
    Mich würde nur mal interessieren, was du in einer solchen Lage machen würdest:
    hättest du den Mut, dazu zu stehen, vorallem öffentlich wie DanielW?!

Thorsten