Hey Baxx,
also ich würde mal das Auto beim Honda Händler abgegeben, der soll mal prüfen, wieso sich im Fahrzeuginneren soviel Kondenswasser bildet - dies ist jedenfalls nicht normal!
Thorsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Baxx,
also ich würde mal das Auto beim Honda Händler abgegeben, der soll mal prüfen, wieso sich im Fahrzeuginneren soviel Kondenswasser bildet - dies ist jedenfalls nicht normal!
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von Drummaster
Thorsten
Oh lecker Stylen, das hört sich nach Golf Fraktion an, nein danke aus dem Alter mit Spoiler geraffel etc. bin ich raus, ich sach nur Böser Blick, mir wird da immer ganz schlecht
HI,
also stylen ist schon ok, aber mein Stil ist dezent, Spoiler wirst du bei mir keine finden.
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das ist schon heftig, finde ich. Auch wenn Alter und Laufleistung dem Wagen wenig ausmachen, ist der Preis imho deftig.
Bist Du bereit, soviel auszugeben?
Hast Du was über die Vers.einstufung des S3 erfahren?
HI,
ich hatte mir zwischen Tagen auch mal Gedanken gemacht, was ich mir im Frühjahr kaufen werde, wollte erst einen Golf IV (wie du weisst), aber das Heck gefällt mir einfach nicht.
Da kam meine bessere Hälfte auf Audi A3, naja, so kam ich dann auf den S3, da diese Wagen recht gut ausgestattet sind und nicht an jeder Ecke stehen.
Den Preis für 20000€ finde ich ok und wäre auch bereit, dies auszugeben.
Versicherung hab ich auch mal geschaut, die ist etwas heftig, habe 50% in Haftpflicht und 55% in Vollkasko, trotzdem sind es noch ca. 1400€ an Versicherungsprämie jährlich.
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von Drummaster
Ich bleib bei meinem 156er und muss mir auf einem Parkplatz keine Gedanken machen das ich den Wagen nicht wieder finde weil da noch 10 von denen stehen :p
HI,
ich brauch mir auch nie Gedanken machen, welches Fahrzeug mein ist, obowhl ich eins von vielen fahre.:D
Man kann sein Auto ja individuell stylen und sich von der Masse absetzen.
Thorsten
Re: S3 fahren..
ZitatOriginal geschrieben von wub
Man sollte keine allzu großen 0-100-Beschleunigungsorgien erwarten,
denn untenrum geht er nicht besonders toll. (Geht eventuell sogar der 100PS PD-TDI besser :p )
Hallo,
kannst du dies mal genauer erklären?
Laut Datenblatt ist der S3 unter 7s auf 100km/h, der 100PS PD TDI benötigt um die 4,5s länger dafür.
Kam es dir vielleicht aus Gewohnheit an deinem S8 so vor.
Denn ich habe schon verschiedene Aussagen gehört, dass der Turbo schon zupackt, sobald er seinen Ladedruck aufgebaut hat.
Thorsten
Thorsten: Soll ich den Thread mal teilen? Stört es Dich, daß es hier nicht mehr um den S3 geht?
HI Jochen,
mach dir mal keinen Stress, es geht zwar nicht mehr wirklich um einen S3, aber einen zweiten Thread aufmachen ist nicht nötig, denke, dass die Diskussionen bald erledigt sind.
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von bluewin
Wenn das nicht der Fall ist wird zusätzlich eine Umschaltbox benötigt:
http://www.funkwerkdabendorf.de/pdf/docs/dt/iso_profi_D.pdf
Hallo,
die Umschaltbox ist mir bekannt, aber da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Normalerweise lässt die Trennung durch ein 12V Relais ganz einfach realisieren, auch bei hochwertigen HiFi Anlagen mit Endstufen wird dies so gehandhabt.
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von DirkP
Wie viele Tage soll ich warten, bis ich ihn wieder zusammen baue und einschalte?
HI,
diese Frage kann man so einfach nicht beantworten.
Ich würde das System mal nach zwei Tagen begutachten, wenn alles trocken ist und auch keine Wasserspuren mehr sichtbar sind (Wasserspuren würde ich mit 99%igem Alkohol entfernen) würde ich alles wieder zusammen bauen.
Aber auf jeden Fall alles 100%ig kontrollieren, alle Bauteile auf dem Mainboard sowie Zusatzkarten!
Thorsten
ZitatOriginal geschrieben von wub
Sicherlich wäre bei einem A3 das Telefonat schneller erledigt gewesen und ich nicht noch Samstagnachts mit meinem Auto auf der Bühne gewesen, aber ausser bei Mercedes und BMW traue ich das keinem anderen Hersteller zu!
HI,
und dies ist in meinen Augen das traurige!
Klar muss Audi die Kunden auch unterteilen, aber trotzdem ist auch ein normaler A3 nicht zu verachten, denn wenn sich der 0815 Käufer solch ein Fahrzeug kauft, erwartet er auch was davon, besonders Service.
Dies wird bei Audi oder sonstigen grossen Firmen nicht immer wahrgenommen.
Thorsten
Xenon ist was Leckeres, ich würde es aber auch im Golf nicht dazu nehmen. Lohnt sich imho nicht.
HI Jochen,
bist du schonmal ein Fahrzeug mit Xenonlicht nachst auf einer längeren Strecke gefahren?
Dann würdest du den Vorteil erkennen:
deine Augen brauchen sich wegen dem helleren Licht nicht so arg anstrengen und ermüden weniger, was sich auf die Sicherheit im positiven Sinne auswirkt.
Thorsten