-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Auf wieviel Treffer kommst du denn? O.g. Vorfall war Nummer 2 in Sachen Falschparken (und überhaupt in Sachen Verkehrsverstössen) innerhalb eines reichlichen Jahres - hab ich da noch Chancen dich einzuholen?
Hallo,
also ich zähle die nicht mehr, zwei habe ich bestimmt schon überboten, glaub mir.
Nur ist es bei uns auch etwas anders:
abends zum Beispiel parken recht viele im Halteverbot der Altstadt, ich gehöre auch dazu. Ich begründe dies, indem ich nicht auf einem entfernten, öffentlichen Parkplatz mein Auto abstellen möchte und dies am späteren Abend verändert vorfinden. Da nehme ich ein Ticket im Kauf, was aber selten vorkommt, da nicht immer Streife gegangen wird und ich auch noch ein paar dieser Personen kenne.;)
Bei mir ist es meist mittags oder morgens, wo ich reif bin, meist wenn ich zur Post bin..
Sonstige Verkehrsverstösse sind aber selten, bisher ungeblitzt, denke aber es war Glück, obwohl ich dies meist immer provoziere..
Thorsten
-
Hey Baxx,
nun hast du mir die Freude auf diesen Film genommen.
Ich wollte eigentlich nächstes Wochenende im Kino mir diesen Film anschauen - vom Trailer war ich sehr begeistert!
Naja, abwarten, ich bilde mir dann selbst mein Urteil.
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
BOT:
was es die Cark112 angeht, diese ist wirklich optimal, schaut man sich den Preis an, würde ich sagen, man kauft sich lieber eine cark, als ein Headset.
Hallo,
normal ja, besonders da die Headsets seit 1.10. ja nicht mehr erlaubt sind.
Aber was ich bisher immer noch nicht hinbekommen hab, Nokia CarKit 112 mit anderem BT Handy zu nutzen.
Eine BT Verbindung kann ich herstellen, auch erkannt das Gerät dann den CarKit, aber das war es schon..
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
diese Frage ist gar nicht so blöd - darüber habe ich mir die Tage auch Gedanken gemacht.
Eine Halterung ist bei einer BT Anlage wirklich quatsch - du lässt das Handy in der Tasche, fertig ist. Die Halterung soll ja nur Beitragen, dass das Handy bei einem Unfall nicht durchs Auto fliegt.
Eine Aussenantenne soll vor die KFZ Elektronik für Strahlung schützen - aber da sehe ich auch wenig Sinn drin - stellst du all deinen Mitfahrern einen Antennenanschluss zur Verfügung?
Thorsten
P.S. falls die Polizei dies mal überprüfen sollte wenn sie nichts besseres zu tun haben werden die bei mir eh keine FSE finden, da alles versteckt eingebaut und somit auch nicht auf die Idee kommen, nach einem Prüfzeichen zu suchen.:D
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von JLacky
mal eine evtl. blöde Frage. Nach der neuen EG-Richlinine für Freisprecheinrichtungen im Aut, die sei 1.10. in Kraft ist, muss eine Freisprecheinrichtung unter anderem eine feste Halterung fürs Handy und eine Außenantenne haben.
HI,
diese Frage ist gar nicht so blöd - darüber habe ich mir die Tage auch Gedanken gemacht.
Eine Halterung ist bei einer BT Anlage wirklich quatsch - du lässt das Handy in der Tasche, fertig ist. Die Halterung soll ja nur Beitragen, dass das Handy bei einem Unfall nicht durchs Auto fliegt.
Eine Aussenantenne soll vor die KFZ Elektronik für Strahlung schützen - aber da sehe ich auch wenig Sinn drin - stellst du all deinen Mitfahrern einen Antennenanschluss zur Verfügung?
Thorsten
P.S. falls die Polizei dies mal überprüfen sollte wenn sie nichts besseres zu tun haben werden die bei mir eh keine FSE finden, da alles versteckt eingebaut und somit auch nicht auf die Idee kommen, nach einem Prüfzeichen zu suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
was es die Geräuschkulisse angeht, sehe ich zwischen den beiden Autos keine Welten, viel schenken die sich nicht.
wenn du z.B. ein älteres Auto hast, dann hilft da auch nicht viel dämmen, denn du hörst gerade bei zügigem Fahren dann auch den Motor im Innenraum, was bei neueren Autos nicht so der fall ist.
HI,
naja, ich höre zwischen den beiden Fahrzeugen schon noch einen Unterschied, besonders auf Autobahnen.
Den Motor höre ich im Innenraum nicht, jedoch die Auspuffanlage.:D
Thorsten
-
HI,
ich hole den Thread mal wieder nach oben, vielleicht kann mir mittlerweile jemand helfen!
Thorsten
-
HI,
richtig kommt es aufs Auto an - obowhl zwischen einem Golf IV und SL Welten sind, ganz besonders mit der Geräuschkulisse.
Aber man kann da ja schon nachhelfen, einfach die Verkleidung der A-Säule ab und diese ordentlich dämmen - schon passt das.
Thorsten
-
HI,
habe mir soeben deinen Thread durchgelesen, dazu sage ich nur:
zahle die 15€, sobald die Zahlungsaufforderung zu dir nach Hause kommt und lass gut sein.
Einspruch erheben treibt nur die Kosten in die Höhe!
Thorsten
P.S. ich spreche aus Erfahung da ich zu den Stammgasten im Halteverbot gehöre!
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Ich lasse von einem Kumpel fragen,ob man den externen Hörer vom Cark 91 anschliessen kann.
HI,
ich kann Holger Kr nur Recht geben, ein Anschluss an der Blackbox für einen externen Hörer besteht nicht mehr!
Thorsten