Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schreien könnte man schon, aber nicht wenn es eine Frau war. Da wäre das doch ein ziemlicher Fehltritt und ihr gegenüber ziemlich unhöflich.

HI,

genauso sehe ich das auch, vorallem nützt es eh keinem weiter.
    Also dann eher ruhig bleiben.:cool:
    Auch wenn gleich durch den Kopf schiesst, was dies wieder kostet..

Thorsten

Hallo,

also nach Nassrasur ist man nicht immer zerschnitten.
    Ich rasiere mich eigentlich nass - bin aber in letzter Zeit auch am Überlegen, auf einen Trockenrasierer umzusteigen.
    Aber ich denke mal, die gründlichste Rasur gelint nur mit dem Mach 3..

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und noch nie hätte ich mir selbst so in den Hintern treten können wenn ich mir mal durch kurze Unaufmerksamkeit die Alus verkratzt habe!
    Wisst Ihr, was das für ein Gefühl ist, knapp 800 DM auszugeben und dann Kratzer an den Alus zu haben?
    Okay, ist meine eigene Schuld. Aber es ist schnell passiert.

HI Jochen,

ich kenne dieses Gefühl!:D
    Leider musste ich es wieder am Sonntag erfahren:
    darf ich kurz dein Auto nehmen, bin in 10 Minuten wieder da.
    Wenn dann aus den 10 Minuten mehr als eine Stunde wird und dann meine bessere Hälfte erscheint, und sagt: komm bitte mal mit runter zum Auto! Dann bekommt man gezeigt, dass die Felge eine Macke hat. Ist es schon nicht einfach ruhig zu bleiben, aber schreien oder fluchen macht die Felge auch nicht heil, besonders nicht, wenn sie dafür nichts konnte, denn ein Golf Fahrer kam auf der Fahrbahn entgegen und sie wussste nicht mehr wohin - also ab auf den Bordstein und schon kracht es.

Thorsten

Hallo,

ich habe heute meinen Nokia Bluetooth Car Kit 112 bekommen. Hier nun ein kleiner Testbericht.

Einbau:
    der Einbau ging recht schnell von statten und kann auch selbst eingebaut werden, sofern man keine zwei linke Hände hat und ein wenig Ahnung von der Elektrik hat. Bei mir dauerte der Einbau ca. 45 Minuten.
    Das Mikrofon habe ich an der A-Säule montiert, den mitgelieferten Taster ans Amaturenbrett und die Blackbox im Radio Schacht, da dort dank Doppel DIN Schacht genug Platzt ist!
    Die Blackbox braucht Dauerplus, Zündungsplus, Masse und einen Kontakt für die Radiostummschaltung. Desweitern wird darin das Micro, der Taster und der Lautsprecher angeschlossen.
    Da ich über eine Mute Box verfüge, habe ich auf den mitgelieferten Lautsprecher verzichtet, nun wird das Gespräch über das Frontsystem der Beifahrertür wieder gegeben.

erster Eindruck:
    soblad die Zündung an ist, leuchtet am Taster eine kleine weisse LED auf.
    Ich habe dann mein 6310i mit Bluetooth gekoppelt, was ohne Probleme ablief. Sind beide Geräte betriebsbereit, so habe ich ein kleines Auto Symbol in meinem Display.
    Der Testanruf bei der Kundenhotline funktionierte einwandfrei, das Radio schaltet auf Mute, die Sprachqualität ist mehr als gut.

zweiter Eindruck:
    ich wähle einen Telefonbucheintrag aus und rufe diesen an - jedoch höre ich leider keinen Wählvorgang! Trotzdem ist der gewünschte Gesprächpartner mit einem "Hallo" in der Leitung und das Radio schaltet auf Stummschaltung.
    Dies habe ich dann öfters probiert, da ich es von anderen Einbausätzen gewöhnt war, das Klingelsignal beim Gesprächspartner zu hören.
    Darauf hin rief ich bei NSC Degen an, die sich mit diesem Merkmal befassten und Rücksprache mit Nokia hielten. Ein Rückruf klärte dann auf, dass dies schon richtig sei..

Sprachwahl:
    funktioniert ohne Probleme, entweder betätigt man den Taster der FSE bis ein Ton auffordert zu Sprechen oder man drückt die rechte Funktionstaste des 6310i. Alle im Gerät gespeicherten Namen mit Sprachwahl werden ohne Probleme erkannt.

Funktion des Tasters:
    mit einem schnellen Doppelklick auf den Taster startet die Wahlwiederhohlung, möchte man ein ankommendes Gespräch abweisen, so genügt ebenfalls ein schneller Doppelklick am Taster dazu.
    Zusätzlich ist um den Taster herum ein drehbarer Ring, der für die Lautstärkeregelung zuständig ist (rechts lauter, links leiser).

Reichweite:
    die Reichweite - was eigentlich meiner Meinung nach nicht so wichtig ist - kommt auf die angegebenen 10m.

Nutzung anderer Mobiltelefone anderer Hersteller:
    ich habe versucht, mein Ericsson T39m damit zu testen, die Kopplung funktionierte, aber ich konnte damit kein Gespräch führen. Ich werde dies aber nocheinmal in Ruhe testen und bei Erfolg Bescheid sagen.

Der Car Kit wurde von mir mit meinem Nokia 6310i und einem Nokia 8910 getestet, beide Geräte hatten damit keine Probleme!

Thorsten

Hallo,

ich habe heute meinen Nokia Bluetooth Car Kit 112 bekommen. Hier nun ein kleiner Testbericht.

Einbau:
    der Einbau ging recht schnell von statten und kann auch selbst eingebaut werden, sofern man keine zwei linke Hände hat und ein wenig Ahnung von der Elektrik hat. Bei mir dauerte der Einbau ca. 45 Minuten.
    Das Mikrofon habe ich an der A-Säule montiert, den mitgelieferten Taster ans Amaturenbrett und die Blackbox im Radio Schacht, da dort dank Doppel DIN Schacht genug Platzt ist!
    Die Blackbox braucht Dauerplus, Zündungsplus, Masse und einen Kontakt für die Radiostummschaltung. Desweitern wird darin das Micro, der Taster und der Lautsprecher angeschlossen.
    Da ich über eine Mute Box verfüge, habe ich auf den mitgelieferten Lautsprecher verzichtet, nun wird das Gespräch über das Frontsystem der Beifahrertür wieder gegeben.

erster Eindruck:
    soblad die Zündung an ist, leuchtet am Taster eine kleine weisse LED auf.
    Ich habe dann mein 6310i mit Bluetooth gekoppelt, was ohne Probleme ablief. Sind beide Geräte betriebsbereit, so habe ich ein kleines Auto Symbol in meinem Display.
    Der Testanruf bei der Kundenhotline funktionierte einwandfrei, das Radio schaltet auf Mute, die Sprachqualität ist mehr als gut.

zweiter Eindruck:
    ich wähle einen Telefonbucheintrag aus und rufe diesen an - jedoch höre ich leider keinen Wählvorgang! Trotzdem ist der gewünschte Gesprächpartner mit einem "Hallo" in der Leitung und das Radio schaltet auf Stummschaltung.
    Dies habe ich dann öfters probiert, da ich es von anderen Einbausätzen gewöhnt war, das Klingelsignal beim Gesprächspartner zu hören.
    Darauf hin rief ich bei NSC Degen an, die sich mit diesem Merkmal befassten und Rücksprache mit Nokia hielten. Ein Rückruf klärte dann auf, dass dies schon richtig sei..

Sprachwahl:
    funktioniert ohne Probleme, entweder betätigt man den Taster der FSE bis ein Ton auffordert zu Sprechen oder man drückt die rechte Funktionstaste des 6310i. Alle im Gerät gespeicherten Namen mit Sprachwahl werden ohne Probleme erkannt.

Funktion des Tasters:
    mit einem schnellen Doppelklick auf den Taster startet die Wahlwiederhohlung, möchte man ein ankommendes Gespräch abweisen, so genügt ebenfalls ein schneller Doppelklick am Taster dazu.
    Zusätzlich ist um den Taster herum ein drehbarer Ring, der für die Lautstärkeregelung zuständig ist (rechts lauter, links leiser).

Reichweite:
    die Reichweite - was eigentlich meiner Meinung nach nicht so wichtig ist - kommt auf die angegebenen 10m.

Nutzung anderer Mobiltelefone anderer Hersteller:
    ich habe versucht, mein Ericsson T39m damit zu testen, die Kopplung funktionierte, aber ich konnte damit kein Gespräch führen. Ich werde dies aber nocheinmal in Ruhe testen und bei Erfolg Bescheid sagen.

Der Car Kit wurde von mir mit meinem Nokia 6310i und einem Nokia 8910 getestet, beide Geräte hatten damit keine Probleme!

Thorsten

Hallo,

ob du nun für eine Tieferlegung von 50 oder 60mm ein Gewindefahrwerk brauchst sei dahin gestellt - ein guter Federnsatz ist da auch ausreichend.
    Gewindefahrwerke verbaue ich meist nur, bei extremer Tieferlegung.
    Aber mit deiner gewünschten Tieferlegung kannst du noch ohne Probleme 18" fahren, 8,5J * 18 geht da noch, ohne die Karosserie zu ziehen oder Lenkeinschlagsbegrenzer zu fahren.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    18" is die perfekte Größe für den G4. Es soll wohl auch noch mit 19" gehen, aber dann muss man ein wenig ziehen und so Einschlagsbegrenzer einbauen, wil man nicht komplett einlenken kann...

Hallo,

die perfekte Grösse kommt aber nicht nur durch die Zollangabe zustande!
    Es kommt auch noch auf den gefahrenen Reifen an - wodurch man dann den Abrollumfang ausrechnen kann.
    Ziehen und Einschlagsbegrenzer sind bei 19" nicht zwingend erforderlich, nur bei extremen Tiefgang.

ShaoLin
    Was möchtest du noch an deinem Golf machen? Kommt er tiefer? Wenn ja, wieviel?
    Wenn ich das weiss, kann ich dir vielleicht weiter helfen, welche Radgrösse dann am Besten ist.

toyboy
    Die AMG Felgen sehen auf dem Golf IV wirklich Klasse aus - ein Kumpel aus Düsseldorf hatte diese auch auf seinem Golf IV - ist aber schon etwas her..

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Das ist ja auch der Grund, warum z.B. Mercedes auf Direkteinspritzung völlig pfeift und lieber auf Common-Rail setzt. Höhere Lebensdauer und Laufruhe, dafür nicht unbedingt die Leistungsausbeute und den Wirkungsgrad der TDI´s...:top:

HI,

also ich muss dich doch mal etwas belehren:
    die Mercedes Common-Rail Diesel sind mit gleicher Leistung um einiges stärker und auch sparsamer als TDI`s von VW.
    Selbst Ford baut auf Common-Rail Technik bei den aktuellen TDCI Motoren.
    Auch sind Mercedes und Ford VW mittlerweile in Sachen Diesel VW voraus - sie vertrauen nicht dem Zahnriehem und setzen lieber auf Kettenantrieb.

Thorsten