Wanted: Die schönsten Felgen für Golf IV

• Hallo,

ob du nun für eine Tieferlegung von 50 oder 60mm ein Gewindefahrwerk brauchst sei dahin gestellt - ein guter Federnsatz ist da auch ausreichend.
    Gewindefahrwerke verbaue ich meist nur, bei extremer Tieferlegung.
    Aber mit deiner gewünschten Tieferlegung kannst du noch ohne Probleme 18" fahren, 8,5J * 18 geht da noch, ohne die Karosserie zu ziehen oder Lenkeinschlagsbegrenzer zu fahren.

Thorsten

• Ich kann Euch nur empfehlen, es mit Niederquerschnittsreifen, großen Rädern und Tieferlegung nicht zu übertreiben!
    Ich bereue es teilweise bei meinem Golf. Dabei ist der nicht einmal sooo tief. 16 Zoll mit 215/45ern und hinten 4 cm, vorne 6 cm.
    Es geht ein gutes Stück Alltagstauglichkeit verloren. Es macht doch keinen Spaß, wenn man über Bordsteine, 30er Zonen- Schweller im Schneckentempo (wörtlich!) kriechen muß und bei jedem zu spät gesehenen Loch gleich im Sitz rumhoppelt oder Angst um die Felgen haben muß!
    Es sieht viel genialer aus, klar. Es fährt sich auch bei 1a Strassen viel besser. Aber wer viel unterwegs ist und das Auto wirklich nutzt, der wird das bereuen. Alleine die vielen Brückenschweller! Heute sind so viele Strassen sowas von miserabel! Oder kennt Ihr die A5 Basel Richtung Freiburg? Ein Graus mit meinem Auto! Das macht keinen Spaß mehr.

Ist meine persönliche Erfahrung.
    Und noch nie hätte ich mir selbst so in den Hintern treten können wenn ich mir mal durch kurze Unaufmerksamkeit die Alus verkratzt habe!
    Wisst Ihr, was das für ein Gefühl ist, knapp 800 DM auszugeben und dann Kratzer an den Alus zu haben?
    Okay, ist meine eigene Schuld. Aber es ist schnell passiert.
    Nun übelegt mal, das passiert Euch bei 18 Zoll Alus für um die 800 Euro!

Ich denke, man sollte ein gesundes Mittelmaß finden, wenn man nicht gerade im Geld schwimmt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...wieviel willst du denn ausgeben?

am günstigsten (aber vielleicht auch zu langweilig)ist es wenn du dir 17er von audi oder vw holst die als erstaustattung drauf sind. nett sehen auf dem vierer zb. die parabol-felgen vom audi tt aus...
    [http://www.auto-news.de/auto2/au00ttroadster.htm

du kommst an einen neuen satz für 750 bis 1000 euro immer irgendwie dran. dann holst du dir eine traglastbescheinigung und kannst sie auf deinem kleinen eintragen.

hab meiner ma s3-felgen für ihren a3 1,8t besorgt. alles kein problem...

• Du hast völlig Recht, aber du kennst ja die Jugend von heute. :D

Zitat

Ich denke, man sollte ein gesundes Mittelmaß finden, wenn man nicht gerade im Geld schwimmt.

Wie sieht deiner Meinung nach dieses gesundes Mittelmaß aus?

Wie meinst du, dass wenn[i]man nicht gerade im Geld schwimmt[i]. Was bringt es mir, wenn ich im Geld schwimme?

• Zitat

...wieviel willst du denn ausgeben?

Kein Ahnung! Das hab ich mir noch nicht überlegt, da ich nicht weiß was ich alles an dem Auto machen will. (Wieviel "? Fahrwerk oder nicht?)

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte was einigermassen gute 17" 225/35, 17" 225/45, 18" 225/35 und 18" 225/45
    Reifen kosten.

• Zitat

Wie sieht deiner Meinung nach dieses gesundes Mittelmaß aus?

17 Zoll und 2 bis 4 cm oder 18 Zoll und max. 1.2 cm oder 0cm.

Zitat

Was bringt es mir, wenn ich im Geld schwimme?

Villen am Mittelmer, schöne Frauen und nur die besten Zigarren. :D

SCNR

Damit meinte ich, daß Du mit der entsprechende Kohle auch auf demolierte 1000 Euro Alus pfeifst. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• aber wenn du das nötige kleingeld hast würde ich mir 18er turbo oder cup felgen mit den nötigen adaptern holen. können ruhig rh sein! solange du dir dann aber auch die porschenabenkappen holst. auf gar keinen fall welche kaufen die direkt den richtigen 5/100 lochkreis haben-sieht lachhaft aus!
    bei diesem satz kann man finanziell schon mal kurzfristig auf dem trockenen landen-da ist dann vorübergehend nix mehr mit schwimmen! :)

achtung OT:
    ...wenn du im geld schwimmst kann ich dir meine ex vorstellen! :D
    ...kannst sie dir demnächst im playboy anschauen! ist also nicht die katze im sack!
    aber danach bist du froh wenn du dir überhaupt noch felgen leisten kannst!

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte was einigermassen gute 17" 225/35, 17" 225/45, 18" 225/35 und 18" 225/45
    Reifen kosten.

Hier kannst du dir deine Reifengrösse eingeben, und es werden dir dann ein paar Reifen gennant. Wenn es einen Test von dem Reifen gibt, kannst du ihn dort auch lesen.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und noch nie hätte ich mir selbst so in den Hintern treten können wenn ich mir mal durch kurze Unaufmerksamkeit die Alus verkratzt habe!
    Wisst Ihr, was das für ein Gefühl ist, knapp 800 DM auszugeben und dann Kratzer an den Alus zu haben?
    Okay, ist meine eigene Schuld. Aber es ist schnell passiert.

HI Jochen,

ich kenne dieses Gefühl!:D
    Leider musste ich es wieder am Sonntag erfahren:
    darf ich kurz dein Auto nehmen, bin in 10 Minuten wieder da.
    Wenn dann aus den 10 Minuten mehr als eine Stunde wird und dann meine bessere Hälfte erscheint, und sagt: komm bitte mal mit runter zum Auto! Dann bekommt man gezeigt, dass die Felge eine Macke hat. Ist es schon nicht einfach ruhig zu bleiben, aber schreien oder fluchen macht die Felge auch nicht heil, besonders nicht, wenn sie dafür nichts konnte, denn ein Golf Fahrer kam auf der Fahrbahn entgegen und sie wussste nicht mehr wohin - also ab auf den Bordstein und schon kracht es.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!