Beiträge von Thorsten

Hallo,

also ich merke bei mir nichts von einem Abbau der BTS Stationen.
    Ich halte mich meistens im Raum Saarlouis / Saarbrücken aus, habe so gut wie immer Empfang ausser dort, wo ich noch nie Empfang hatte.
    Also alles beim Alten!

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Die wurden ja speziel für die Klarglass-Scheinwerfer wie z.B. beim Golf IV entwickelt.

Hallo,

mag sein, aber mittlerweile hat ja jedes aktuelle Fahrzeug von Werk aus Klarglasscheinwerfer
    Ab Werk sind klaren Blinkbirnen beim Golf IV nicht drin bzw habe ich diese dann noch nicht gesehen.

Thorsten

HI Jochen,

das Gutachten wirst auch du erhalten, eine Kopie davon.
    Entweder direkt vom Gutachter oder über die Versicherung.;)
    Da du ja für die Dauer X kein Auto hast, da dies repariert wird steht dir ein Leihwagen zu. Wenn du dies nicht Anspruch nimmst, bekommst du für die Dauer X (ich vermute bei deinem Fall 2 Tage) ein Ausfallgeld gezahlt wenn du so vor gehst, wie ich beschrieben hab.
    Dies geht allerdings nur bei Haftpflichtschäden, wenn du nun deine Vollkasko in anspruch nimmst, steht dir kein Leihwagen zu da du es selbst Schuld warst.

Thorsten

HI Chico,

freut mich, dass du deinen Benz verjüngern möchtest!
    Weisse Blinkergläser brauchst du nicht eintragen lassen, wie bereits erwähnt haben die Gläser ein e Prüfzeichen und sind somit TÜV und ABE frei.
    Dann mal zur Info:
    die ist generell für alle Fahrzeuge gleich, insbesondere wenn durch ein Facelift akutellere Optikretuschen durchgeführt wurden, wie zum Beispiel weisse Blinkleuchten oder weisse Seitenblinker etc.
    Daran wird sich keine Versicherung aufhalten und die Polizei erst recht nicht.

Thorsten

Re: Reparatur eines Unfallschadens- wie läuft es ab, insbesondere Versicherung?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sie unterschrieb auch den Satz "Frau XYZ übernimmt die Schuld".

HI Jochen,

auf diese Aussage kann man und sollte man sich nicht verlassen, das wollte ich nur noch hinzufügen.
    Grund dafür ist, dass wenn es hart auf hart kommt sich der Unfallgegner mit der Aussage "ich stand unter Schock" heraus reden kann.
    Die HUK Versicherung ist in Sachen Schadensregulierung wirklich sehr schnell, mitunter die schnellste und kulanteste Versicherung die ich kenne.

Sobald dein Auto dann repariert ist machst du davon Bilder mit einem Datumsbeweis wie etwa einer aktuellen Tageszeitung, diese sendest du dann zur Versicherung und dafür bekommst du dann das Ausfallgeld, dass dir im Gutachten zusteht erstatten.

Thorsten

Hallo,

ich hatte mit meinem T66 bisher keine Probleme was den Empfang angeht, ich bin wirklich viel unterwegs und auch immer da, wo wirklich schlechtes Netz ist. Bin bisher mit meinem T66 nicht benachteiligt wurden.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    also was ich gehört hab, das es bessere Ergebnise gibt wenn er draufbläst!

Hallo,

mit Einsatz dieser Methode empfehle ich dir aber auch Gehäuseläufter die im Inneren des PCs für Durchzug sorgen - sonst saugt dein CPU Lüfter nur Warmluft an und kühlt fast gar nicht.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich habe für meinen Gebrauchten 2,9% Zinsen bezahlt. Wer 5-8% zahlt, wie nutellatoast schreibt, ist selber schuld.

Hallo,

freut mich, dass du einen niedrigen Zinssatz hattest.
    Aber dieser ist nicht die Regel, meist liegt der Zinssatz - gerade bei Gebrauchtwagen - etwas höher, auch kommt es auf die Laufzeit und Anzahlung an.
    Ich habe einen guten Freund, der ist Gebrauchtwagenhändler, aktuell sind dort Zinssätze von 6 bis 8%.

Thorsten