Beiträge von Thorsten

Hallo,

wenn du ein stabiles System suchst, das leise läuft und genug Erweiterungsmöglichkeiten bietet ohne Resourcenkonflikte rate ich dir zu einem Pentium IV mit dem neuen Northwood Kern.
    Zur Zeit kann ich dir den Prozessor mit 1.8Ghz empfehlen, da stimmen Preis und Leistung überein.
    Sollte dies später nicht mehr genügen, kann man den Pentium IV ohne Probleme übertakten.

Die Athlon System sind zwar etwas günstiger, aber du bekommst keinen vernünftigen CPU Lüfter, der die CPU einigermassen gut kühlt, wenn du dich für das Top Modell Athlon XP 2100+ oder 2200+ entscheidest.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Ein Datenkabel brauch ich auch nicht um Logos zu versenden, sondern um Telefonbuch bearbeiten, Kalender bearbeiten und notfalls vielleicht mit Outlook zu synchronisieren.

Hallo,

dann viel Spass beim Suchen der richtigen Software, die sich mit Outlook und dem T66 versteht.

Thorsten

Hallo,

mit dem Umbau habe ich keinerlei Bedenken, das ist das kleinere Problem.
    Was ich mir etwas problematischer Vorstelle, den EEPROM Chip mit den richtigen Daten gebrannt zu bekommen.
    Auch wäre ein Erfahrungsbericht von jemanden, der unhabhängig ist, nicht schlecht.

Thorsten

Hallo,

dem Umbau des 9110 auf E Netz kannst du dir aus dem Kopf schlagen, du müsstest dazu die Sendeeinheit tauschen, was nicht das Problem wäre.
    Das Problem liegt darin, dass keine Sendeeinheit für GSM 1800Mhz für 9110 gibt..

Thorsten

HI Jochen,

es ist wahrscheinlich so, wie ich es vermutet habe:
    VW (andere Automobilhersteller ebenfalls) setzen für alle anfallenden Arbeiten Zeiten fest, an die sich jede Vertragswerkstatt halten soll.
    Nur sehe ich darin nur noch Nachteile, dieses System ist wohl in Ordnung für neuerscheinende Modelle, da die Mechaniker damit nicht so sehr vertraut sind.
    Aber gerade bei einem VW Golf III, der ja nun 10 Jahre aktuell ist, sind solche Zeitvorschriften eher falsch.
    Dann wird es wohl so passieren, dass die Werkstatt nach der Hälfte der Zeit fertig ist, dir trotzdem die volle Zeit berechnet um die "gewonne" Zeit mit Kaffeetrinken zu verbringen.

Thorsten

Hallo,

ein "danke schön" für eure Antworten.
    Nun weiss ich Bescheid, wofür der ASPI Treiber zuständig ist und dass ihn wahrscheinlich brauchen kann - obwohl ich CDs ohne Probleme brennen konnte wie auch DVDs rippen.
    Ist nun der ASPI Treiber von Adaptec zu empfehlen?
    Dann installiere ich den mal auf mein Windows XP System.

Thorsten

Hallo,

solange das T66 kein Datenkabel unterstützt, nützt einem auch das Teuerste Datenkabel nicht.
    Für Logos verwende ich einfach den Logomanager von Nokia und versende damit mein Logo per SMS - wer wechselt ständig sein Logo?
    Ich zumindest nicht..

Thorsten