Beiträge von Thorsten

Hallo,

habe mein T66 nun auf superweisse Beleuchtung umgebaut - hier ein Bild davon:

Erstmal sorry, dass es solange gedauert hat, wollte zuerst den Vorschlag mit Display weiss, Tastatur vwblau umsetzen, aber das gefiel mir nicht, die vwblauen LEDs haben nur zart geklimmt!
    Dann als ich Fotos machen wollte, war der Akku meine P5 leer..
    Hoffe, euch gefällt es auch, bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Thorsten

Hallo,

als CD-RW Rohling verwende ich nur noch die von Verbatim, bisher keine Ausfälle - und seit gestern habe ich bemerkt, dass die sogar mein Sony Radio frisst:D

Thorsten

Hallo,

ich habe auch zwei Past Lüfter drin, Typ 8412NL mit 0,6 Watt - ist nicht hörbar.
    Nur duch das geschlossene Lüftergitter hört man halt die Luftverwirbelung.
    Ich würde auch gerne das GItter heraustrennen - das sollte dann aber sauber erfolgen, also schön rund.
    Aber mit einem Dremel das so sauber hinzubekommen?!

Für Dämmmatten würde ich zu Magic Fleece greifen, die sind optimal.
    Von Kork halte ich mal gar nichts, die bringen zwar etwas Dämmung, aber halten auf Dauer der Wärem im Inneren nicht stand, d.h. das Material wird brüchig.

Thorsten

Hallo,

in der aktuellen PC Games Hardware, die Freitag erschien, ist ein Bericht drin, wie man das Gehäuse am optimalsten dämmt.
    Dein Problem ist mir auch bekannt, besitze einen Athlon 1800+, wenn man leise Lüfter verwendet - die nicht gerade günstig sind - steigt auch die Temperatur der CPU.
    Auf jeden Fall sollte man zur Gehäusekühlung zwei Lüfter einbauen, einen vorne zum kalten Luft ansaugen, einen hinten, der die warme Luft hinaus bläst. Somit erreicht man eine recht gute Luftzirkulation.
    Achte auch bitte drauf, dass der vordere Lüfter ziemlich unten sitzt, der hintere soweit es geht oben - warme Luft steigt auf.
    Du kannst nun die Seitenwände und das Gehäuse mit Matten dämmen, aber die Temperatur steigt im Schnitt 5 bis 8 Grad.

Für weitere Komponenten kommt es nun auf deinen Geldbeutel an..
    Meld dich einfach mal wieder!

Thorsten

P.S.: deine Kabel scheinen im Inneren nicht optimal verlegt zu sein, achte auch bitte darauf. Sie sollten die Lüfter nicht abdecken.

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Auf jeden Fall muss es Java-fähig sein.
    Das ist in meinen Augen ein Killer Feature

Hallo,

was bringt dir zur Zeit Java?
    Fast nur Spiele - oder?
    Es gibt bisher nur sehr wenige, nützliche Programme.

Thorsten