Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von onair
    was heißt der express darf nicht vermarktet werden hier gibts sogar ein tutorial für die install oder hab ich was verpasst?

Wenn du zu denen gehörst, die einen Exchange Server unterm Schreibtisch stehen haben, dann herzlichen Glückwunsch.
    Mit vermarkten meinte ich, dass keine Hoster, die Exchange Postfächer anbieten, BESX anbieten dürfen.

Thorsten

Hallo,

ich nutze nun seit Sommer 2009 BlackBerry Devices und bins zufrieden.
    Bislang ließ ich meine @arcor.de Adresse pushen, von Anfang störte es mich, dass der Posteingang zwischen BlackBerry und Outlook nie synchron ist und man keine Unterordner nutzen kann.
    Dann kam BESX ins Gespräch, was aber nicht vermarktet werden darf.

BES wäre eine Alternative, ist für private User meiner Meinung nach aber zu teuer - BES Hosting und BES Datenoption würden bei mir ca. 30€ im Monat an Mehrkosten verursachen.

Nun spiele ich derzeit mit gmail - auch wenn ich von google und persönliche Daten bislang Abstand hielt.
    Push Service ist wirklich spitze, sehr sehr schnell, um Welten schneller als Arcor.
    Adressbuch wird synchronisiert, ebenfalls sehr schnell.
    Kalendar Sync gibt es ein Tool, ab BIS 3.1 soll dies auch über BIS laufen.

Wie denkt ihr drüber, wie nutzt ihr - also Privatuser - euren BlackBerry?

Thorsten

Hallo,

nutzt jemand von euch die Adressbuch Sync Funktion von gmail / googlemail, welche ins BIS 3.0 integriert wurde.
    Ich fand die Lösung interessant, habe meine gmail Adresse ins BIS eingetragen und die Funktion Adressbuch Sync im BIS ausgewählt.
    Nach Einrichtung / Bestätigung am BlackBerry (Bold 9700) wurden die Kontakte zu gmail übertragen. Spitze dachte ich.

Gestern gehe ich ins Adressbuch, sehe alle Kontakte - kann aber nicht drin suchen, wenn ich einen Buchstaben eintippe ist alles leer.
    Kontakte sind aber sauber eingetragen, so wie bislang.

So, gestern dann die neue .545er Firmware installiert, alles eingerichtet - Adressbuch ist aber trotz Datensicherung leer.
    Wie kann ich nun den manuellen Sync von gmail zum BlackBerry veranlassen?
    Weiß das jemand?

Thorsten

EDIT:

HI,

das Problem, was ich hatte, war die Sicherheitsaktivierung.
    Diese habe ich nicht manuell gestartet bekommen.
    gmail Konto aus BIS gelöscht und neu eingetragen, ich wurde dann zur Sicherheitsaktivierung aufgefordert und der Sync des Adressbuches läuft derzeit bzw wurde gerade fertig.
    Alle Kontakte wurden sauber übernommen, ich kann nun auch im Adressbuch wieder nach Namen suchen, also ein M eintippen und alle Kontakte mit M werden angezeigt.

Soweit ein nettes Features - nur kann es nicht die Lösung sein, dass ich nach einem Firmware Update im BIS erst gmail löschen muss und neu eintragen muss, um die Sicherheitsaktivierung zu starten.
    Vielleicht weiß jemand von euch wie ich diese manuell auslöse?

Thorsten

EDIT 2:
    der Sync klappt bislang bestens, gerade einen Kontakt geändert, dieser wurde auch gleich in gmail aktualisiert.
    Nun traue ich mich gleich mal ans Outlook PlugIn. :)

Kleiner Tipp:

wenn ihr euch bei Conrad noch zusätzlich zu Telefon / Internet für digitales Kabel TV entscheidet, gibt es einen weiteren Gutschein in Höhe von 50€.
    Hörte ich von der Hotline, dies ins Bemerkungsfeld eintragen und es hat auch funlktioniert.;)

Thorsten

Hallo,

ich bin von DSL auf KabelDeutschland gewechselt und kann daher meine bestehende AVM Fritz!Box 7270 von 1und1 nicht mehr benutzen bzw. um alle Funktionen zu nutzen musste ich eine 7270 direkt bei KabelDeutschland ordern.

Bei der angebotenen schwarzen AVM Fritz!Box 7270 handelt es sich um eine aktuelle Version mit 16MB Speicher, stammt von 1und1.
    Gekauft hier im Forum inkl. Rechnung, Restgarantie etwas länger als vier Jahre.

Branding von 1und1 wurde von mir entfernt und die aktuellste Firmware installiert.

Preis 120€ inkl. versichertem Versand per DHL.

Thorsten

Re: Bewertung

HI,

das Ankreiden deiner Kontaktversuche könnte ich verstehen, wenn dies hier das Forum von talkthisway wäre.
    Telefon-Treff.de wird zur Bewerbung der Angebote genutzt und vom User Account DaRappa eingestellt. Daher haben die Händler auch in ihren Angeboten Kontaktmöglichkeiten zu nennen - also Telefon oder eMail.

Thorsten

P.S. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden, alles funktionierte 1a und nun warte ich auf die Auszahlung meiner Vodafone mobile Connect Flat Karte.

HI,

wie ich gerade erfahren habe, gibt es den Vodafone Vorteil auf die Mobile Connect Flat nur, wenn man kein subventioniertes Netbook gewählt hat.
    Was soll das denn nun wieder?
    Steht zwar auch im InfoFax geschrieben, aber man zahlt auch die 5€ mehr an Grundpreis jeden Monat und die Netbooks gibt es ja nicht für 0€.
    Ich hatte hier im Forum ein Angebot für die Mobile Connect Flat wahr genommen, was aufgrund der Auszahlung super günstig ist.
    Mir geht es nun nicht darum noch weiter Geld zu sparen, aber mein Festnetzanschluß ist gekündigt und somit ist meine SuperFlat 10€ teuerer.
    Wieso ich den Festnetzanschluß gekündigt habe? Weil ich umgezogen bin und Vodafone hier nur DSL 1000 schalten möchte.

Thorsten