HI,
danke für deinen Beitrag, aber wenn du den Laden sehen würdest und vorallem, was da drin derzeit "herrscht", würdest du so nicht argumentieren.
Das Ersatzrad wollte ich zum Beispiel dort kaufen - aber wozu.
Dann mache ich das online und fertig - Rose Versand bietet da einen erheblich besseren Service.
Der Fahrradladen, bei dem ich das MTB kaufte, schiebt derzeit eine ruhige Kugel - der Laden ist wie leergefegt, kaum noch vernünftige MTBs da, von Zubehör ganz zu schweigen.
Seit Mai warte ich auf ein paar MTB Schuhe - heute nachgefragt, wo das Problem liegt, diese zu bekommen. Denn es sind keine günstigen Schuhe sondern von SiDi...
Der Verkäufer meinte dann kleinlaut "...wir hatten dieses Jahr das beste Jahr überhaupt, so wie auch viele andere Radläden, es wird dieses Jahr auch nicht mehr groß was kommen, da man zusehen möchte, auch nächstes Jahr wieder einen guten Umsatz zu haben..."
Das hört sich für mich an - wir sind satt für dieses Jahr, haben unser Ziel längst übertroffen, machen nun noch Service und warten auf 2010.
Selbst Kunden, die ein gescheites MTB für ihren Sohn suchten, werden zur Konkurrenz geschickt - was ich selbst mitbekommen habe.
Also muss dort was falsch laufen, auch im Bezug auf Ersatzteilversorgung - eine Kurbel ist Verschleiß und sollte daher auf Lager liegen - auch wenn ich hier vielleicht mit dieser Meinung alleine bin.
Auch kann ich nur noch mal sagen, ich wäre bereit gewesen was für ein anderes Teil drauf zu legen - jedoch ist kein anderes Teil vorrätig, muss auch bestellt werden und dann sind die Konditionen völlig überteuert.
Da wäre ein Entgegenkommen angebracht gewesen, zumal ich alleine dieses Jahr auch einiges kaufte und Empfehlungen bei Bekannten / Freunden aussprach, die draufhin dort auch ein Fahrrad / Zubehör kauften.
Thorsten
EDIT:
ich habe auch angeboten mir selbst eine Kurbel sonstwo zu bestellen, diese hätte ich bis Mittwoch mit Sicherheit gehabt - nur wurde dies nicht angenommen.