Beiträge von Thorsten

    HI,


    danke für deinen Beitrag, aber wenn du den Laden sehen würdest und vorallem, was da drin derzeit "herrscht", würdest du so nicht argumentieren.
    Das Ersatzrad wollte ich zum Beispiel dort kaufen - aber wozu.
    Dann mache ich das online und fertig - Rose Versand bietet da einen erheblich besseren Service.


    Der Fahrradladen, bei dem ich das MTB kaufte, schiebt derzeit eine ruhige Kugel - der Laden ist wie leergefegt, kaum noch vernünftige MTBs da, von Zubehör ganz zu schweigen.
    Seit Mai warte ich auf ein paar MTB Schuhe - heute nachgefragt, wo das Problem liegt, diese zu bekommen. Denn es sind keine günstigen Schuhe sondern von SiDi...
    Der Verkäufer meinte dann kleinlaut "...wir hatten dieses Jahr das beste Jahr überhaupt, so wie auch viele andere Radläden, es wird dieses Jahr auch nicht mehr groß was kommen, da man zusehen möchte, auch nächstes Jahr wieder einen guten Umsatz zu haben..."
    Das hört sich für mich an - wir sind satt für dieses Jahr, haben unser Ziel längst übertroffen, machen nun noch Service und warten auf 2010.


    Selbst Kunden, die ein gescheites MTB für ihren Sohn suchten, werden zur Konkurrenz geschickt - was ich selbst mitbekommen habe.


    Also muss dort was falsch laufen, auch im Bezug auf Ersatzteilversorgung - eine Kurbel ist Verschleiß und sollte daher auf Lager liegen - auch wenn ich hier vielleicht mit dieser Meinung alleine bin.


    Auch kann ich nur noch mal sagen, ich wäre bereit gewesen was für ein anderes Teil drauf zu legen - jedoch ist kein anderes Teil vorrätig, muss auch bestellt werden und dann sind die Konditionen völlig überteuert.
    Da wäre ein Entgegenkommen angebracht gewesen, zumal ich alleine dieses Jahr auch einiges kaufte und Empfehlungen bei Bekannten / Freunden aussprach, die draufhin dort auch ein Fahrrad / Zubehör kauften.


    Thorsten


    EDIT:
    ich habe auch angeboten mir selbst eine Kurbel sonstwo zu bestellen, diese hätte ich bis Mittwoch mit Sicherheit gehabt - nur wurde dies nicht angenommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Die Erwartungshaltung mancher ist schon ziemlich überzogen.


    HI,


    wieso ist meine Erwartugnshaltung überzogen?
    Es ist wirklich kein kleiner Laden, bei dem ich das Bike gekauft habe - daher kann es wirklich nicht sein, dass keine Ersatzteile vorrätig sind und sich auch niemand so richtig darum kümmern mag.
    Ob das Klima zu dem Händler nun gestört ist oder nicht ist mir an für sich egal - ich bin auf ihn nicht angewiesen, Empfehlungen wird es für ihn von meiner Seite aus nicht mehr geben.


    Das Fahrrad mitnehmen sei auch nicht möglich, das wäre wieder Arbeit, was unnötig ist - das Fahrrad ist jetzt ohne Kurbel und wartet auf Ersatz.
    Ich hätte das MTB sonst mitgenommen und mir eine gescheite Kurbel gekauft und diese dann sonstwo montieren lassen...


    Thorsten


    P.S. ich hatte überlegt, mir dort noch ein Bike zu kaufen, für deutlich mehr Geld, da ich mittlerweile "Blut geleckt habe"... Aber nicht bei diesem Service...

    Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Ob du darauf warten musst weiss ich nicht.


    Aber können die dir dann in der Zeit kein anderes MTB geben Leihweise, wo du dann die schönen Tage auch mit genießen kannst?


    Gruß Bekiro


    Auch das ist nicht möglich, das ärgert mich am meisten.
    War die letzte Woche mit ein paar neuen Bekannten unterwegs, die ich durch MTB kennenlernte. Für Donnerstag stand die nächste Tour an...


    Thorsten

    Hallo,


    im Frühjahr (Mai) bekam ich ein neus MTB, Focus FatBoy, in einem "Fachgeschäft" von meiner besseren Hälfte zu meinem anstehenden Geburtstag gekauft.
    Beratung war meiner Empfindung nach sehr gut, Fragen wurden kompetent beantwortet und man wurde auch nach der xten Frage nicht entnervt abgewimmelt.


    Für heute hatte ich einen Inspektionstermin vereinbart (mit Abholung für morgen, nach 16h), der nach ca. drei Monaten wahrgenommen werden sollte - soll daher auch "nur" 9,95€ kosten.


    Heute morgen das Fahrrad abgegeben und die Werkstatt über die "Mängel" informiert:
    knarzende Geräusche während des Tretens bei Bergauffahrten,
    Scheibenbremsen verursachen Geräusche und sind unruhig,
    Schaltung muss nachgestellt werden.


    Heute nachmittag erhielt ich dann von der Werkstatt einen Rückruf, das knarzende Geräusch kommt durch ein defektes Tretlager bzw. dessen Innenlagers.
    Nur kann auf die schnelle kein Ersatz beschafft werden, es seien keine Teile vorhanden. Dies kann ein paar Tage dauern.
    Ich bot an, auf eine höherpreise Kurbel aufzurüsten, da damit auch eine längere Lebensdauer möglich wäre. Jedoch fand ich die Preise nicht angemessen, wenn ich andere Fahrradgeschäfte vergleiche oder sogar das Internet, sind die Preise von 50 bis 70% teurer.


    Also ab in den Laden und versucht dies vor Ort zu klären.
    Dabei wurde eingelenkt, dass beim Hersteller keine Reklamation gemacht wurde, man wollte ein anderes, gleichwertiges Teil beschaffen, was aber dauern kann.
    Da niemand bereit war, was am Preis der überteuerten Alternativen (die auch nicht da sind, muss auch bestellt werden) zu machen, bestand ich drauf, dass das Fahrrad die gleichen, reparierten Komponenten erhält die ursprünglich dran gehören.
    Dabei wurde der Werkstatt erklärt, dass der Hersteller nach Angabe der Rahmennummer die Garantie überprüfen kann und somit ein Ersatzteil vorab versendet - nur nicht diese Woche, diese Woche ist irgendwo (habe den Ort vergessen) eine große Radmesse mit Neuvorstellungen für 2010.


    Somit muss ich nun warten, was mir nicht passt.
    Zu einem ist das Wetter top und kann daher nicht fahren, zum anderen finde ich es nicht fair, dass man versucht einem Kunden, der nicht nur ein Fahrrad diese Saison dort kaufte sowie Zubehör, so darstehen zu lassen.



    Vielleicht weiss ja jemand von euch, ob ich nun wirklich eine Woche auf eine Garantiereparatur warten muss?



    Thorsten

    Hallo,


    ich verstehe Nokia auch nicht, ich hätte mir auch gerne das E52 gekauft aufgrund des integrierten GPS Empfängers. Aber die Verarbeitung ist kein Vergleich zu E51 oder E71, diese beiden Handys scheinen wohl Abweichung der Nokia Norm gewesen zu sein.


    Das E51 dient mir als Zweithandy, das E71 wurde durch einen BlackBerry Curve ersetzt.


    Thorsten

    Hallo,


    mal eine Frage zu dem E51 bzw. dem Ein- und Ausschalter des des E51, da ich das E51 erst seit kurzem habe.
    Der Ein- und Ausschalter lässt sich sehr schlecht bedienen, der Druckpunkt ist an für sich nicht vorhanden, man muss sehr fest und gezielt drücken, um eine Funktion zu haben.


    Ist das normal oder was kann man dagegen tun?


    Thorsten

    Hi TeleTim,


    vielen Dank für deine Info, dieses Headset hatte ich gestern beim Stöbern auch noch gefunden und auch ins Auge gefasst, zumal man daran jeden 3,5mm Kopfhörer anschließen kann und der Klang somit verbessert werden kann.
    Aber wenn ich mit dem Rad fahre höre ich eh nicht die Feinheiten und werde dann bestimmt auch mit dme Nokia Kopfhörer glücklich.


    Thorsten