Beiträge von Thorsten

HI,

ich suche ein A2DP Adapter um auch beim Mountainbiken Musik zu hören und auch mal Telefonieren zu können.
    Unterstützung für die Sprachwahl wäre daher nicht schlecht.
    Musik lauter / leiser und nächster Titel sehe ich mal als Standard an.

Es sollte zu meinem Nokia E51 und Blackberry Curve 8900 kompatibel sein, da ich meistens diese Geräte benutze.

Thorsten

HI,

ElephantDrive ist auch ok, aber ich habe dann keinen Zugriff vom Handy aus, oder?
    Auch werde ich dann nur einen PC syncen können, oder?
    FTP Zugriff möglich?
    Denn ich plane für die Zukunft die Dateien, die gesichert werden sollen, auf eine USB Festplatte zu schieben, diese dann an die Fritz!Box 7270 anschließen und dann von dort das Backup zu starten. Dann braucht kein PC dafür laufen...

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Wenn Du das Programm geöffnet hast, BB-Taste und ganz unten ist "Exit"

Tom

Gerade versucht und gemacht.
    Klicke ich dann das Icon wieder an, öffnet sich das Programm und versucht gerade zu lokalisieren, wo ich bin.
    Ich möchte ja, dass es die ganze Zeit im Hintergrund weiterläuft, nur finde ich es nervig, immer den Taskmanager zu starten...

Ein optisch ansprechendes Wallet Programm kennst du zufällig nicht?

Thorsten

HI,

WeatherBug nutze ich auch, nur was ich bisher damit nicht hinbekommen habe ist, wenn ich das Programm geöffnet habe, dies ohne zu beenden zu verlassen.
    Ich kann nur mit dem Taskmanager das Programm verlassen.
    Finde ich manchmal nervig, habe das Icon auf der Startseite, möchte ich nun für die nächsten Tage das Wetter abfragen, klicke ich das Icon an, komme aber nur aus dem Programm ohne es zu beenden mit dem Taskmanager raus.

IM+ nutze ich auch, hatte ich bei crackberry mit der 50% Rabatt Aktion gekauft.
    Ist ein super Messenger.

Klicktel für Blackberry ist auch interessant, so findet man auch in fremden Städten Geldautomaten oder Apotheken etc.

Shazam um Liederinfos zu erhalten

Blackberry Wallet zum Speichern von PINs etc.
    Allerdings finde ich es nicht so schön umgesetzt wie das Wallet Programm des iPhones, beim iPhone sieht man Kreditkarten als Bild wie eine Kreditkarte nunmal aussieht.
    Vielleicht hat dafür jemand ein anderes Programm parat?

Thorsten

Hallo,

also Arcor unterstützt auch IMAP idle.
    Heute fiel mir auf, dass es auch zeitweise funktionierte, als ich den Curve auf dem Schreibtisch hatte und Outlook auf, kamen die eMails fast zeitgleich an.
    Auch habe ich immer im Auge, dass GPRS oder EDGE grossgeschrieben ist.

Ich glaube fast, dass Arcor mit dem eMail Server ein Problem hat...

Thorsten

Hallo,

ich nutze einen Blackberry Curve mit der aktuellen .250er Firmware im Vodafone Netz mit BIS.
    Im BIS System habe ich meine Arcor eMail Adresse eingerichtet als IMAP.
    Zusätzlich greife ich auf die Arcor eMails mit Outlook drauf zu, auch IMAP, da ich mit Outlook Zugriff auf die Ordner habe.

Zeitweise bekomme ich keine eMails gepusht, das merke in wenn der Curve längere Zeit ruhig ist und ich dann den PC starte und im Outlook Posteingang neue eMails vorfinde.
    Habe schon selbst den Akku Pull gemacht, auch bei Vodafone BIS die Mailbox gelöscht und neu eingerichtet, auch schön desöfteren mit Vodafone telefoniert (bei Blackberry Problemen ruft man generell vor 20h an, sonst wird ein Ticket erstellt, was nicht bearbeitet wird).

Nun hatte ich letzte Woche jemand von Vodafone`s Blackberry Team am Telefon, der gute Mann sah sich alles in Ruhe und meinte, ganz klare Sache.
    Rufen Sie Ihre eMails auch mit Outlook oder einem anderen Mailclienten ab - ich ja.
    Nutzen Sie dort auch IMAP - ich ja.
    Ok, da haben wir das Problem. Sie können nicht mit zwei Geräte gleichzeitig auf ein IMAP Postfach zugreifen.

Ich soll nun entweder den Blackberry auf POP3 umstellen - doch dann pusht mir dieser keine eMails mehr oder ich soll Outlook auf POP3 umstellen - nur dann komme ich nicht mehr an meine Ordner ran.
    Dies konnt er auch verstehen, aber es gäbe keine Lösung dafür.

Ich fragte dann, ob ich mit einem Exchange Postfach dieses Problem beheben könnte und weiterhin den BIS Tarif nutzen kann. Der Hotliner meinte ja, sicher, das wäre auch die Lösung für mein Problem. Allerdings kann ich BIS in Verbindung mit Exchange ebenfalls nur den Posteingang sehen.

Nun meine Frage - ist es wirklich so, dass wenn ich Blackberry und Outlook parallel nutze, IMAP nicht funktioniert?
    Würde mir ein Exchange Postfach dieses Problem lösen?

Thorsten

HI,

also so leicht ist es nicht, da die Domains mit Umlaute vergeben sind...
    Zu der Einrichtung:
    bei Arcor trage ich dann eine dauerhafte Weiterleitung der eMails auf xx@xx.xx ein, somit kommen alle eMails weiterhin an.
    Kann ich dann den Absender so manipulieren, damit die Empfänger sehen, dass die eMail von Arcor kommt und dann auch wieder auf Arcor antworten?

Thorsten

Thunderbyte

HI,

danke für dein Antwort, du hast auch recht, gar keine Frage.
    Jedoch hat mein Nachname einen Umlaut, es gab keine gescheiten Domains mehr und habe daher auf einen Umlautdomain Namen gesetzt.
    Doch ist dies immer noch ein Problem für Browser und Mailclients.

Somit lebe ich noch mit der @arcor.de Adresse...

Thorsten