Beiträge von Thorsten

Zitat

Original geschrieben von phonez
    Das Problem mit dem Ausschalten des 6S schon bei 5 Grad usw. wurde schon in mehreren Folgen des Podcasts Bitsundso angesprochen. Einer der Jungs hat sein Gerät jetzt mehrmals tauschen lassen und nun eins ohne den Fehler erhalten. Ich selber werde ebenfalls mein Gerät jetzt reklamieren.

Interessant, danke für die Info.
    Stand die Tage abends an der Tankstelle, konnte mit 20% noch Bluetooth Audio streamen, beim Tanken eine eMail beantwortet und das iPhone ging aus.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Oder warum meinst du, sind tausende von Autobatterien immer im Winter leer?

...deswegen haben die KFZ Hersteller auch gelernt, die Autobatterie entweder gut einzupacken oder im Innenraum zu verstauen - das bringt ein paar Grad an Vorteil.

So, gestern Abend noch das gleiche mit einem iPhone 5S gemacht, Problem bestand dort nicht.

Thorsten

Hallo,

Wenn ich das iPhone in der vorderen Hosentasche trage ist es nicht direkt der Außentemperatur ausgesetzt und sollte dies abkönnen.
    Nur die Situation die ich geschildert habe macht mich nachdenklich wenn ich nur mal eben eine halbe Stunde raus spazieren gehe oder durch die Stadt laufe und dann der Akku mich hängen lässt, ist es nicht so toll.

Thorsten

Hallo,

Mir fiel die Tage bei der Benutzung des iPhone 6S draußen bei Schnee und Temperaturen um -3 bis -6 Grad folgendes auf:

Akkustand 28% nach draußen, Gerät dabei in der vorderen Hosentasche getragen.
    Nach ca. 30min herausgenommen und es mit gewärmten Händen (Handschuhe getragen und ausgezogen) benutzt um ein Video mit ca. einer Minute Länge zu erstellen sowie fünf Fotos geschossen.
    Akkustand danach 22%.

Wollte dann das Video per Whatsapp versenden, beim konvertieren / optimieren schaltete sich das iPhone dann ab.
    Akku laden Symbol kam dann bei. Versuch wieder einzuschalten.

Zurück im waren ging das iPhone wieder an, habe den Akku dann komplett leer laufen lassen und über Nacht geladen und am zweiten Tag danach konnte ich oben geschilderte Situation nachstellen.

Ich weiß, dass Akkus bei Kälte an Laufzeit verlieren, aber kann man dann nur noch mit vollgeladenem Akku raus?

Wie sind eure Erfahrungen?

Thorsten

Hallo,

ich hatte letztes Jahr zur Erscheinung das 6er iPhone, mir war es zu groß und verkaufte es nach ca. 14 Tagen weiter und nutze mein iPhone 5S weiter.

Nun habe ich wieder das 6S zur Erscheinung gekauft, klar es ist nicht größer, komme damit immer noch nicht wirklich klar - denn die Einhandbedienung ist für mich nach wie vor wichtig und das ist beim 6(S) nicht mehr komfortabel.

Von der Performance ist das 5S auch mit iOS 9 mehr als ausreichend, jedoch merkt man die 2GB Arbeitsspeicher beim 6S schon, wenn auch nicht so deutlich wie ich es auf dem iPad Air 2 gemerkt habe.

3D Touch vergesse ich oft noch zu nutzen, lese mir gleich mal den Artikel durch.

Thorsten