Beiträge von Thorsten

Hallo,

danke für die Info, das Programm kannte ich bislang nicht und schaue es mir mal an.
    Aber das Handling finde ich zu umständlich, vor jeder SMS einen Code eingeben ist dann doch wieder zu aufwendig.

Vielleicht gibt es noch andere interessante Programme - oder bin ich der einzigste, der sich über Sicherheit einen Kopf macht?!

Thorsten

Hallo,

immer öfter mache ich mir Gedanken, wie man sein Mobiltelefon, was heutzutage sehr viele persönliche Daten beinhaltet, sichert.
    Mein Schwerpunkt liegt derzeit auf Symbian Handys da ich aktuell das Nokia E71 nutze.
    Auf meinem Handy habe ich Fotos, Musik, persönliche Office Dokumente, eMails etc. - verliere ich das Handy oder bekomme es sogar entwendet - daran mag ich nun mal nicht denken.

Das E71 bietet ja durch Empfang einer bestimmten SMS eine Gerätesperre an - sofern dies funktioniert, ist es schon mal ein guter Ansatz.
    Die MicroSD Karte kann man im E71 komplett verschlüsseln - ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, jedoch habe ich dies noch nicht vollzogen.
    Denn mich stört die Handhabung, denn mal schnell ein paar neue Lieder mittels Kartenleser vom PC aus übertragen funktioniert dann wohl nicht mehr.
    Auch weiß ich dann nicht genau, wie sich das Verschlüsseln im Alltag verhält - muss ich dann vor Abspielen eines Liedes / Öffnen eines Fotos den Code eingeben?

Thorsten

P.S. ich habe schon mal im Symbian S60 3rd Programmthread darüber gesprochen, ich bin aber der Meinung, dass dies extra besprochen gehört, da sich wohl nur weniger User darüber Gedanken machen.
    Wenn ich früher mein Nokia 6310i verloren hätte, ok, dann wären SMS und Telefonnummern für jedermann sichtbar gewesen - nur anfangen hätte man damit nicht unbedingt was. Mir privaten Bildern, Dokumenten etc. schaut dies meiner Meinung nach schon wieder anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Torsten W.
    Hallo Leute!

Hat schon mal jemand die Remote sperre probiert.
    Bei mir will sie einfach nicht. Einstellungen funzen, aber wenn ich die Sperr SMS verschicke passiert nichts,.....ich habe halt nur eine SMS bekommen!!
    :mad:

HI,

hat dies schon mal jemand versucht und wie entsperre ich dann das E71?
    Wollte dies gerade mal testen, finde im Handbuch aber keine Info, wie ich das E71 dann wieder entsperrt bekomme.:D

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist doch vermutlich das Symbol für 2 aktive Datenverbindungen...

Wozu 2 aktive Datenverbindungen?
    Im Handbuch, was vor mir liegt, ist dieses Symbol nicht hinterlegt...
    Auch lief im Hintergrund nur ProfiMail, also nur ein Programm.

Thorsten

HI,

kann es sein, dass das E71 mit der 210er Firmware für EDGE Verbindungen ein neues Symbol hat?
    Ich habe heute das gewohnte Symbol für GPRS Verbindung gesehen, es war aber zusätzlich noch ein Strich vorhanden, also nicht nur links und rechts sondern noch einer mehr.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Leute wer sich glücklich schätzen kann ein E71 in white steel zu besitzen (da siehts besonders gut aus), der sollte sich mal das Touch Theme ansehen, es ist das einzige mir bekannte Theme, was wirklich dezent aussieht und moderne Icons vom N86 hat und das E71 IMHO perfektioniert.

Ich wollts nur mal schreiben, denn es haben ja hier am Anfang auf den ersten Seiten des Topics generell einige Leute (auch ich) die alten Icons des E71 bemängelt.

HI,

ich habe mir heute mittag mal das Theme installiert, schaut wirklich gut aus.
    Besonders gut gefallen mir die Icons.
    Kann mir daher jemand erklären, wie ich die Icons eines vorhanden Themes (mein Lieblingstehe Psiloc Reflect) austauschen kann?

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    danke für den link, aber das gefällt mir zb kein bisschen.
    gibts vlt schönere gute themes?

Ist schon schön, aber ich nutze immer noch gerne Psiloc Reflect (schon seit ein paar Jahren).
    GIbt es keine Möglichkeit nur die Symbole des E71 gegen aktuellere auszutauschen?

Thorsten