Beiträge von Lasse

    Habe vor kurzem erfolgreich eine PSP bei eBay versteigert (29. Dez). Unmittelbar nach Auktionsende hat der Käufer diese Standard-Mail versendet das er die Bezahlung in Kürze vornehmen wird.
    Bis heute ist leider nichts angekommen. Kontodaten sind bei eBay hinterlegt und wurden auch noch einmal extra per Mail versendet.
    Habe zwei Zahlungserinnerungen per eBay versendet und eine persönliche Mail an die von ihm bei eBay hinterlegte Adresse.
    Bisher blieb jedoch alles unbeantwortet.
    Das Problem: Der Nutzer ist erst seit kurzem bei eBay angemeldet und hat noch 0 Bewertungen.
    Daher meine Fragen:


    - Gibt es eine Möglichkeit solche Bieter von vornherein von der Auktion auszuschließen? (z.B. zu definieren, dass nur User mit 5+ Bewertungen mitbieten können o.ä.)
    - Gibt es offizielle Fristen die man einhalten sollte bevor man weitere Schritte einleitet? Ich würde ggf. das Problem bei eBay melden. Erhoffe mir aber ehrlich gesagt keine große Resonanz von denen. Notfalls würde ich den Artikel halt neu einstellen, oder an den zweithöchsten Bieter senden (der hat bisher leider auch nur 1 Bewertung).


    Ist natürlich ärgerlich und das erste Mal das mir so etwas bei eBay passiert, aber einmal ist immer das erste mal. Die Ware befindet sich selbstverständlich noch bei mir.

    Typisch. Da gibt es schon einmal so ein super Angebot und dann wird, trotz super Kulanz (5E Amazon-Gutschein), wieder alles schlecht gemacht.
    Dass ihr euren Hintern nicht hochbekommen habt und die Verträge früher abgeschickt habt, dafür kann Vesat nichts. Hättet ihr das Ganze per e-Mail pünktlich verschickt, wäre es ja kein Problem gewesen das Ding per Post im Nachhinein für ~1.50E zu verschicken.


    Ihr könnt ja noch so sehr auf My*** schimpfen, es kann mir jedoch keiner erzählen, dass jeder einzelne die Verträge hier genutzt hätte. Bei dem Großteil wären die Sim-Karten wohl in der Schublade gelandet.
    Das der Admin von My*** alles so mundgerecht veröffentlicht, dass jeder Zehnjährige damit klar kommen würde, kann man ihm natürlich vorwerfen. Das ändert jedoch nichts und ist das typische Vorgehen auf der Seite. Der Admin hat sogar unzählige Fragen zu dem Vertrag in seinen Kommentaren beantwortet und damit Vesat einiges an Arbeit abgenommen.
    Außerdem war auch Vesat in den Kommentaren aktiv und hat in keiner Zeile etwas gegen die Darstellung des Angebotes erwähnt.
    Der Admin von My*** ist halt ein Student der immer auf der Suche nach Schnäppchen ist und diese dann mundgerecht auf seiner Seite veröffentlicht.


    (Nein, ich stehe in keiner Beziehung zu der Seite oder zu dem Admin. Das ist jedoch meine Meinung die ich mir zu dem Angebot gebildet habe nachdem ich alle Kommentare dazu gelesen habe)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Gleich zweimal Deppen-Katastroph in zwei Postings in zwei falschen Varianten :rolleyes: :flop:
    Leute, lasst egal welches Zeichen dazwischen einfach weg und hängt das "s" direkt dran - in 99% der Fälle ist das richtig und ihr fallt nicht als Belustigungsnummer unangenehm auf ;)


    Danke. Schön das es noch Leute gibt die den Kampf gegen den Deppenapostroph noch nicht aufgegeben haben und auch im Web auf typografische Regeln achten. :) Kleine Gutenachtlektüre:
    - http://praegnanz.de/essays/typ…ein-sonder-zeichen-setzen
    - http://deppenapostroph.de/



    BTT:
    Ich werd mir meine Tickets auch in der Bucht holen. Mit etwas Glück dürft ich das Lidl-Ticket für unter 50€ bekommen :) Bei der Zahl der zZ angebotenen Tickets wird mir das früher oder später gelingen :D

    angelooo: Dazu muss man doch lediglich auf die Bewertungspunkte des Users klicken die neben dem Nick stehen?! Dann sieht man die letzten Bewertungen und damit auch die Auktionen für die die Bewertungen vergeben wurden.


    ------


    ich hab heute eine e-Mail von eteleon erhalten das ich bei ihrem gewinnspiel gewonnen hätte. Ich hab da auch tatsächlich mitgemacht, der Gewinn ist aber auf den ersten Blick eher Mau, oder überseh ich da was?



    Was soll daran denn bitteschön eine VIP-Nummer sein? Lediglich die letzten 2 Ziffern sind ein Ziffernpärchen.
    Dazu würden dann auch noch 7,90€ Versandkosten kommen.
    D.h. im Endeffekt ein paar Euro und etwas Papierkram + Schufa Eintrag.


    Lohnt sich das denn überhaupt?
    Nicht das ich geizig wäre, o.ä. Klar freu ich mich das ich was gewonnen habe, aber bei den Konditionen ist das imho kein lohnenswertes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
    Oder was würdet ihr sagen?

    Was soll das denn bitteschön bringen über Google auf die Seiten zu gehen?
    Das wäre lediglich sinnvoll, falls der Arbeitgeber die Rechner per Keylogger überwacht und das macht wohl – aufgrund von intensiver Auswertungsarbeit – so gut wie niemand mehr.
    Heutzutage wird doch alles einfach über nen Proxy gejagt mit Hilfe dessen man einfach auswerten kann welcher Mitarbeiter wann auf welcher Seite war.
    Und da spielt es dann keine Rolle ob ich über 3 Ecken auf die Seite gekommen bin oder direkt.


    Einzige akzeptable Lösung sind Proxyseiten wie hidemyass o.ä.