Beiträge von Lasse

hi,
    möchte nur kurz meine erste Erfahrung im Versand von Deutschland-USA erzählen...
    mir wurde ein paket von den USA anfang Dez. geschickt per Luftpost. Reguläre Laufzeit beträgt 7-10 Tage...
    Angekommen ist es nach ca. 1 Monat... war total zerdrückt etc. Aber wenigstens hat nichts gefehlt.
    Mitte Dez. habe ich ein paket (ca. 3kg) in die USA geschickt und über 30Euro gezahlt. Ging per Schiff raus und hat ca. 1 1/2 Monate gedauert. Dann ist es auch total zerdrückt etc. angekommen.
    Gefehlt haben einige Sachen im Paket und statt dessen wurden irgendwelche Aufkleber und französische Kinderbücher reingelegt.
    Dabei waren beide Pakete als Geschenk deklariert und auch wirklich nur Geschenke drinnen. etc. Naja wenigstens gab es keine Zollprobleme...
    Vor 2 Wochen habe ich einen Maxibrief verschickt... der war nur 6 Tage unterwegs und ist unbeschadet angekommen. Gezahlt hab ich dafür 8 Euro. Werde von nun an wenn es geht nur noch Maxibriefe verschicken und keine Pakete.
    Das Briefgeheimnis wird wohl nicht immer eingehalten... :rolleyes:

wäre auch gerade aufner suche nachnem flug nach san francisco... abflugort ist "relativ" egal. Wohne in der nähe von Passau, aber denke mal von Frankfurt wär es am günstigsten. München, Nürnberg würden auch in Frage kommen. Am besten wäre wohl Linz da die Entfernung nur ca. 60km beträgt, aber von da sind die Flüge meistens sehr teuer weil es zuerst nach Frankfurt und anschließend weiter geht.
    Zeitraum wär 22./23.05.07 - 29./30.05.07
    Hab schon einige seiten durchgeschaut und das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe war ein flug von frankfurt für ca. 550Euro mit air france.
    Muss mich mal auf den Seiten einlesen, was eine flugstornierung kosten würde bzw. ob das überhaupt möglich ist. dann würde ich nämlich jetzt den günstigsten flug buchen und falls in nächster Zeit wiedermal von delta, air france o.ä. ein super angebot rauskommt dort buchen und die alte Buchung stornieren.
    Weiss einer von euch was ein Autostellplatz am Flughafen in etwa kostet für 7-8 Tage? Das würde ja dann auch noch dazukommen + Benzin für Anreise.
    Verfolge inzwischen schon mehrfach täglich das forum von usa-reise.de und diverse internetseiten, aber die super angebote wie 381E a.i. und 450E a.i. wären nur für den Zeitraum bis Ende märz verfügbar gewesen :mad:
    Evtl. weiss einer von euch gerade ein gutes Angebot?

Achja für alle Studenten bzw. Leute unter 25 ist die Seite http://www.statravel.de ganz gut. Die bieten meistens ganz gute Preise für Junge an.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Amateur - Lasse Gjertsen :top:

Ja mein Namensvetter hat schon gute Sachen :)
    Da würde mich mal etwas intressieren... sein erstes bekanntes video war ja hyperactive (http://www.youtube.com/watch?v=E0ohQpdsXWQ) das ja durch alle Foren ging.

Jetzt hab ich nciht schlecht gestaunt, als ich vor einigen Wochen eine Uhrenwerbung (?) gesehen habe wo der Sound aus dem Video im Hintergrund gelaufen ist.

Hat man den einfach geklaut oder hat man ihm den abgekauft? Wenn ja, was wird er denn in etwa dafür bekommen haben?
    Würde mich nur mal so intressieren... evtl. weiss ja einer von euch mehr darüber.

mehr infos zu dem Alterscheck bzgl. Zigarettenautomaten gibt es hier http://karte-rein-packung-raus.de !
    Das mit dem Führerschein klappt nur an diversen Automaten, nicht an allen.

Ich finde das ganze eher lächerlich... Die Jugendlichen die Zigaretten haben wollen, bekommen auch welche... eine EC Karte von den Eltern bzw. von einem Freund ist schnell mal "ausgeliehen"...
    Da wär die Idee, dass alle Automaten nur noch in Kneipen hängen schon besser :)

Muss mich auch nocheinmal in die Diskussion einklinken.
    Meine Freundin hat am 6. Dezember 3 Pakete in San Fran abgegeben. Sie hat extra mehr bezahlt damit die Päckchen innerhalb von 7-10 Tagen ankommen.
    2 Päckchen gingen nach Österreich. Die sind auch noch vor Weihnachten angekommen. Mein Päckchen (geht nach Deutschland) ist immer noch nicht eingetroffen :( Also ist sie aufs Postamt gelaufen und wollte sich erkundigen, der Mann am Schalter hat gemeint er kann ihr da nicht helfen und hat sich entschuldigt und ihr eine Tel. Nr gegeben an die sie sich wenden sollte.
    Naja jedenfalls hat sie unter der Nummer noch niemanden erreicht. Vom Zoll ist auch noch keine Karte in meinem Briefkasten gelandet...
    sieht wohl so aus als wäre das Paket verschollen? :flop:
    Die Paketnummer von dem Paket hab ich auch, jedoch steht auf der usps.com Seite immer noch

Zitat

Label/Receipt Number: xxxxx
    Status: Acceptance

Your item was accepted at 9:37 AM on December 6, 2006 in SAN FRANCISCO, CA 94118. Information, if available, is updated every evening. Please check again later."

Scheinbar kann man das Paket also nicht verfolgen :( Naja ich hoffe mal das Paket kommt noch an oder soll ich die Hoffnung so langsam aufgeben?

Das selbe Problem mit meinem Paket.
    Das habe ich am 17. Dez aufgegeben. Habe zwar "auf dem günstigsten Weg" ankreuzen lassen von der Schalterdame und sie hat zu mir gemeint das geht dann wohl per schiff raus, jedoch war auf dem Paketzettel Luftpost angekreuzt... gezahlt hab ich trotzdem 32€... Seit dem hab ich von dem Paket auch nichts mehr gehört... habe bei der Post angerufen und habe dann die usa nummer bekommen mit dem das Paket unterwegs ist. Jedoch steht auf der usps seite auch nur wann mein paket Deutschland verlassen hat :mad:

Tolle erste Erfahrung mit dem Versand Usa-Deutschland :rolleyes:

Ich hab mir vor kurzem den Dicota Bacpac mission XL geleistet für ca. 75€... bin sehr zufrieden damit und das laptop fach ist super gepolstert. Schreibzeug und co. findet auch nco hgenügend platz. Kann den nur weiter empfehlen!