Hi,
muss den Thread nochmal ausgraben...
möchte demnächst auch etwas nach Amerika schicken zu Weihnachten. Nichts besonderes... ein paar bücher, usb stick, rohlinge und evtl. etwas Essbares.
Nach den ganzen Terroranschlägen etc. steig ich jetzt aber gar nichtmehr durch was ich überhaupt in dsa Paket legen darf und was nicht. Bücher und USB Stick dürften denke ich kein Problem sein.
Jetzt möchte ich aber evtl. noch etwas Schokoloade, Salatdressing, Kürbiskernöl etc. reinlegen weil das eben lokale Spezialitäten hier sind und es die drüben nicht zu kaufne gibt. Dürfen solche Sachen jetzt überhaupt mit ins Paket? Bin da nur ins grübeln gekommen wg. dem Flüssigkeitsverbot bzw. den strengen Auflagen in Sachen Flüssigkeiten wenn man in die USA einreisen möchte.
Ergo muss ich einfach bei der Post mein Paket abgeben, dann noch einen Zettel ausfüllen was drinnen ist (Muss ich da nur Gift ankreuzen oder muss man da zusätzlich noch draufschreiben was genau drinnen ist?) und das wars?
Wie gesagt, sind alles nur kleine Geschenke und der Marktwert liegt wohl so bei 40€ (weil bei 45€ ist ja die Grenze zu zollfrei?) aber mein Empfänger muss anschließend auch noch etwas bezahlen wenn er das Paket erhält? Und im Gegenzug wenn er mir etwas schickt, muss ich auch etwas an der Haustür bezahlen?
Bin leider weder auf der post-seite noch bei posttip.de etc. fündig geworden was ich jetzt ins Paket legen darf und was nicht.
Beiträge von Lasse
-
-
Ok mein Freundeskreis ist auch eher "durstiger" was Alk angeht
Wollt ich aber halt jetzt net direkt schreiben wusste ja net wie seine Leute so "ticken". Aber da Silvester ja eigtl. jeder trinkt kannst du mit der Menge schon noch hoch gehen:) Wie gesagt dank Kommission isses eigtl. egal. -
Das ist imho schwer zu sagen wieviel Bier/Alkohol + Nonalc. du kaufen sollst, da wir ja nicht wissen wieviel die Leute so trinken?!
Evtl. so 10 Kasten bier? Wenn 20 Männer kommen und im Laufe des Abends jeder 10 trinkt wären die Kasten weg
Frauen sind ja afaik nicht so der Bier Fan.
Aber wie vorher schon gesagt würde ich auch auf Kommission kaufen. Kannst ja dann eh alles zurückgeben. Und nonalc. kann man sich ja behalten falls es nicht soviel ist.Und bzgl. Eis. Ich denke mal du wirst nicht genügend Eisbecher haben, deswegen würd ich mir einfach entweder so Pappeisbecher holen oder direkt Eiswaffeln. Dann im Discounter ein paar 1000ml Packungen holen und so einen Eislöffel zum Eis entnehmen und gut ist
Wobei ich mir nicht so sicher bin ob Eis an Silvester so gut ankommt? Würd ich dann doch eher zuner Feier im Sommer anbieten. -
trotz des Tipps mit dem Nylon komm ich irgendwie nicht drauf.... Die einzige Möglichkeit würd ich darin sehn, dass man sich einen nylonfaden z.B. zwischen daumen und kleinem finger spannt und darauf den schein legt und anschließend diefinger spreizt und so schwebt der Schein dann. Aber das würde man ja dem Schein dann ansehen das er sozusagen "aufgehängt" ist. ?!
-
der würde mich ja auch intressieren
evtl. paar tipps wenn du die anleitung hast per PN ? 
-
Spicken! No Risk no Fun

Ne Spaß beiseite... das denke ich ist bei jedem unterschiedlich wie er am effektivsten Lernen kann. Bei mir musste es immer ruhig sein und am besten war es, wenn ich mir die Sachen zusammengefasst habe auf einem Zettel und dann nur das gelernt hab. So gings eigtl. immer ganz gut, wobei ic hsagen muss, dass ich mich auch durch die 13 Jahre gemogelt habe
Am Ende hats dann aber doch fürs Abi gereicht
(Nein kein 4.0 Abi
) -
schonmal die "großen" abgesucht wie wg-gesucht.de , immobilienscout24, etc.? da stehen teilweise auch immer zimmer drinnen für ein paar tage.
Ansonstne evtl. mal bei mitwohnzentrale.de probieren?
Oder eben ein Gesuche aufgeben bei wg-gesucht.de z.b.
Ansonsten hätte ich auf die schnelle http://jugendherbergen.holiday…genherberge-augsburg.html und http://www.meinestadt.de/augsburg/tourismus/markt/unterkunft gefunden evtl. ist da was dabei wo du noch nicht angerufen hast. -
Wo es danach hingeht steht alles noch offen... deswegen ist das alles bisschen blöd zum planen, ich weiss.

Von einem Sonderkündigungsrecht beim Auszug weiss ich nichts, wär aber sicherlich ne feine Sache. Ich werde mal googeln. -
thx afa2006 aber wie sieht es aus mit der mindestvertragslaufzeit? Bleibt die bei 1 Jahr oder kann man sich da auch auf ca. 6 Monate o.ä. einigen?
Die Mindestvertragslaufzeit ist eben das Hauptproblem bei den meisten Anbietern, da ich nicht 6 oder mehr Monate für etwas zahlen möchte, dass ich nichtmal benutze. -
Hallo,
ich stehe jetzt auch vor so einem Problem. Wohne derzeit in der Nähe von Regensburg. Problem: Ich werde wohl nur so ca. 6 Monate in der Wohnung bleiben.
Hab mir diverse Sachen überlegt aber z.b. I-net über UMTS kommt gar nicht in Frage wg. Kosten/Geschwindigkeit.
Jetzt würde ich ein Paket bzw. eine Möglichkeit suchen, um
a) einen günstigen Telefonanschluss zu bekommen
b) eine günstige I-net flat zu kriegenAlice hätte da ja ein sehr gutes angebot, v.a. kann man monatlich kündigen. Leider ist das Angebot aber nicht verfügbar in Regensburg

Das größte Problem ist der Telefonanschluss da diese ja eigtl. immer mind. 1 Jahr laufen und ich dann etwa 6 Monate umsonst zahlen würde
Geht das nicht irgendwie anders bzw. gibt es keine Anbieter die eine kürzere Mindestvertragslaufzeit haben?
Eigtl. brauch ich ja nur i-net, da ich sowieso nicht wirklich viel telefoniere (deswegen sind mir die tarfe egal bzw. telefonflat brauch ich nicht) aber leider benötigt man ja dafür erstmal nen Tel. Anschluss