ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Ist das me toos Video vom Camp?
nicht ganz
v.a. würde me too sein vid wohl nciht auf einer .ru domain hosten oder? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Ist das me toos Video vom Camp?
nicht ganz
v.a. würde me too sein vid wohl nciht auf einer .ru domain hosten oder? ![]()
imho die beste seite über dubai... den webseiten betreiber kannst uach per mail anschreiben der hilft dir auch sicherlich gern weiter...
cu
ich bin auch einfach zur nächsten kfz werkstatt gefahren und die haben mir mein altes radio rausgezogen... ist ne sache von ein paar sekunden und gratis ![]()
Ja bei dem neuen Radio müssten solche Haken dabei sein. Universal sind die jedoch nciht da hat jeder hersteller andere haken..
ich weiss ja auch nicht wieso die leute immer denken man müsse die Pflanzen füttern
In der Natur füttert die ja auch keiner und sie überleben ![]()
Sie brauchen auch kein Futter. Sie kommen ganz gut mit den Nährstoffen aus dem Boden und der Sonne aus die Tiere die sie fängt sind nur zusätzliche Nährstoffe die aber nicht zum überleben notwendig sind ![]()
Wenn man unbedingt sehen will sie so eine Pflanze funktioniert dnan sollman halt von mir aus eine LEBENDE fliege reinwerfen und sich das ansehen
Das sollte dann aber auch genügen
Wenn sie draussen oder an einem sehr sonnigen Fenster (optimal südfenster) steht genügt ihr das schon. ![]()
also bei uns gibts die in jedem baumarkt... baywa, hornbach, bauhhaus...
aber wenn es die bei dir nirgends in der nähe gibt kann man die afaik auch online kaufen
ZitatOriginal geschrieben von quickler539
Das ist ja schick, so eine Blume mal "in action" zu sehen- die Zeitgenossen in meiner Wohnung sind eher von gemütlicher Natur.
Doofe Frage: kann jemand in zwei Sätzen erklären, wie das funktioniert, dass sie merkt, was da sitzt und wann sie zuschnappt? Und wie lange "verdaut" sie dann die Fliege?
Es grüßt ein Nicht-Botaniker
auf der innenseite der fangblätter befinden sich ein paar Fühler.. normalerweise sinds 3 pro seite, wenn jetzt ein tier diese fühler in einer bestimmten zeit ein paarmal hintereinander reizt, wechselt die fangblattkrümmung in sehr kurzer zeit von konvex nach konkav (oder anders rum ?!
). Das Verdauen dauert je nach Größe unterschiedlich lange... danach macht die Falle wieder auf und es bleibt nur der unverdaute chitinpanzer des tieres übrig der normalerweise durch wind oder regen aus der falle entfernt wird ![]()
cu
naja was heisst nicht gesund... evtl. hat er sie ja noch nicht so lange! Also die pflanzen die ich hin und wieder im baumarkt betrachte sind meistens alle grün! sehr selten das man da welche mit roten fallen sieht! Evtl. werden die ja dort auch falsch gehalten
Ich hab meine auch noch nicht allzulange (~1 monat) sie wächst prächtig und ihr gehts scheinbar sehr gut aber die fallen sind auch noch nicht rot... einige sind schon leicht rötlich geworden... das dauert wohl einige zeit.. obwohl meine fast in der prallen sonne steht
naja füttern sollte man sone pflanze aber nicht
die fängt shcon genug wenns draussen steht
ausserdem werden nachm fangen und vertilgen von fliegen die fangblätter größer ![]()