wird schwer wenn du keine software dazu hast... oder möchtest du mit paint alles per hand malen? ![]()
Also word eignet sich meiner meinung nach schon. Gibt doch nette schrift-effekte bei word. Sowas eignet sich dafür super und es geht sehr schnell.
Wenn du was profesionelleres möchtest, wirst du nicht um software wie paint shop pro, photoshop etc. rumkommen
Beiträge von Lasse
-
-
Zitat
Original geschrieben von blizzard
1. MP3 Player: is der nur Fun oder kann der mit nem seperaten MP3-player mithalten?
xonio sagt dazu :
Zitat
Musik-Player und Radio
Der Player klingt selbst über den integrierten Lautsprecher annehmbar und über das mitgelieferte Headset wirklich gut. Von einer neutralen Wiedergabe bis zu fetten Bässen können Sie aus fünf sich deutlich unterscheidenden Klangeinstellungen wählenKlingt also scheinbar ganz gut. Selber kann ich dir dazu noch nichts sagen, da ich mir das k750i demnächst erst hole da mein vertrag bald ausläuft
-
nein studieren will ich nicht.

Na klar das keiner verlangt das ich sauber mitschreibe aber beinem Gekritzel kann man schlecht lernen...da lernt sichs viel leichter wenn alles sauber strukturiert und ausgedruckt ist
-
http://x6.putfile.com/videos/c3-16303132512.wmv
Nicht unbedingt lustig aber sehr sehenswert
-
Naja schön das ihr das mitschreiben per Laptop kritsiert. Aber meiner Meinung nach ist es und bleibt es praktischer als per Hand.
Ich habe ja selber 13 Jahre lang in der Schule per Hand mitgeschrieben und mein Fazit ist, dass es per Laptop einfacher, schneller und besser geht.
Das kann keiner anzweifeln. Ob es jetzt protzig wirkt oder nicht geht mir ehrlich gesagt hinten vorbei. Bevor ich ne stunde lang irgendwas mitkritzel und dann daheim nochmal hinsetz und alles neu abschreib schreib ich lieber per laptop mit. Da kann ich dann wenigstens alles lesen und gut strukturieren.
Nur weil das Mitschreiben per Hand jetzt x Jahre lang in der Schule Alltag war heisst es noch lange nicht, dass es auch das bessere ist. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Glückwunsch zum Abi.Wusste gar nicht dass es Sport LK gibt...
Letztendlich hast Du also doch nur in 2 Fächern per Laptop mitgeschrieben, oder?Korrekt aber ich sage jetzt einfach mal "Ich habe den Grundstein gelegt"...
Ich weiss nicht was die anderen Lehrer dagegen hatten...das tippen ist wirklich nicht laut und der laptop an sich ist auch geräuschlos (Beim mitschreiben wird sowieso eigtl. nur mit word gearbeitet und da schaltet sich noch nichtmal der Lüfter an).
Ich verstehe die Lehrer aus meiner ex-Schule einfach nicht. Auf der einen Seite wollen sie in jedes klassenzimmer i-net, beamer und einen laptop für den lehrer etc. damit die Schüler mit der "aktuellen" Technik auch zurecht kommen und auf der anderen Seite verbieten sie dem Schüler per Laptop mitzuschreiben...
Früher oder später wird das Heft IMHO sowieso vom Laptop abgelöst. Es gibt sowieso schon diverse Schulen in D wo das schon erfolgreich durchgeführt wird. Es wurden ja auch einige Projekte dazu gemacht die auch immer erfolgreich waren.
Das Problem ist eben das finanzielle... -
Sorry das ich diesen uralten Thread nochmal ausgrabe, aber ich möchte euch kurz berichten wie es gelaufen ist.
Ich habe mir dann ein Toshiba Notebook geholt und durfte in der Schule auch mitschreiben.
Erfolgreich mitgeschrieben habe ich dann in Erdkunde (GK) und Sport (LK).
Mathe (LK) wollte ihc mal versuchen aber keine chance bei den ganzen Formeln etc. Hätte mir zuerst ein Programm wie Maple o.ä. beibringen müssen aber dafür hatte ich keine Zeit.
Also gestört hat es keinen, dass ich mit dem Laptop mitgeschrieben habe. Die Mitschüler haben zwar zuerst mal blöd geschaut als ich den in der 1. Stunde ausgepackt habe aber letzendlich haben sie davon profitiert. (Diverse faule schüler haben daraufhin das mitschreiben aufgegeben und sich die Hefteinträge dann einfach per USB-Stick oder E-mail geholt).
Aber wie gesagt ich kann es jedem empfehlen, da man seine Einträge viel besser strukturieren kann etc. Ausserdem hatte ich so alle Hefteinträge immer gut geordnet auf dem Laptop und falls ich mal was nachschaun musste konnte ich das schnell mit der Suche finden und musste nicht erst in zig Blättern rumwühlen bis ich den passenden Hefteintrag gefunden habe.
Achja ich bin scheinbar der 1. Schüler gewesen der an der Schule per Laptop mitgeschrieben hat. Ein paar Wochen darauf hat sich ein Mitschüler ebenfalls dazu entschieden per Laptop mitzuschreiben.
Ich hätte gerne in mehr Fächern per Laptop mitgeschrieben aber leider ist das an den Lehrern gescheitert.Jedenfalls hab ich jetzt mein Abitur geschafft.

-
@_Willkommen_:
Schonmal daran gedacht, dass es nicht in jeder Stadt einen ADAC-Übungsplatz gibt?
Mir ist ehrlich gesagt auch nicht bewusst wo der nächste Übungsplatz ist. Ich tippe einfach mal auf ~50km. Das rechnet sich dann nicht ganz wenn man da extra hinfährt um für 5€/Stunde zu üben.Mfg,
Lasse (der auch auf Parkplätzen schwarz gefahren ist) -
Bin beim surfen auf einen lustigen Werbegag aufmerksam geworden

Aber seht selbst -
Zitat
Original geschrieben von Novus
http://www.putfile.com/media.php?n=lifesaver_512Sony Ericsson Lifesafer (Video)
sry aber hab selten sowas schlechtes gesehen...