Beiträge von Lasse

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Was ist, wenn das Teil wirklich mit dem Boden verschweißt wurde?

Das würde ich den Verkäufer einfach fragen. Es ist ja schon sehr fraglich woher er weiss, dass die Tzelle ca. 800kg wiegt. Und ob sie irgendwie im oder am Boden festgemacht ist würde ich ihn ebenfalls fragen.

Wenn ich mir die Bilder nochmal genauer anschaue, sieht es wirklich aus wie eine Bar o.ä. Da würde so eine Tzelle Deko ja gut reinpassen. Da könnte, wie mein Vorredner shcon sagte, wirklich Nikotinspuren o.ä. vorhanden sein. Das würde ich den Verkäufer ebenfalls fragen :)

Mal ne ganz dumme Frage...
    Falls du die Tzelle kaufst... Woher weiss der Verkäufer, dass die Tzelle nicht irgendwie im Boden verankert ist? Also irgendwie festgeschraubt, einbetoniert o.ä. Könnte doch alles sein... und dann wirds nichts mit "einfach mal raustransportieren".

Nur mal sone Idee am Rande :)

hmm weiss nicht aber wir haben z.b. schonmal zu 4. einen kleinwagen ausgehoben und paar meter transportiert.. der hatte auch sicher so 5-600kg.
    Ich würde das trotzdme mal probieren mit dem tragen :D
    Klar sind 800kg viel, aber die Telefonzelle ist doch sozusagen rechteckig. An jeder Ecke trägt einer und dann noch an jeder Seite. Also mit 8 ausgewachsenen und starken Männern müsste das IMHO möglich sein. (Ausser du musst die T.zelle 2km tragen) :D

Bzw. du baust dir mal schnell ne kleine "skateboardkonstruktion"... also kleinen stahlrahmen mit stabilem holz drinnen und unten paar rollen.. dann die T-zelle im Haus umlegen und rausrollen. Geht natürlich nur wenn genügend platz vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Habe das 6600 nun schon seit längerem und bin bis auf eine kleine Macke vollkommen zufrieden (SMS - beim eintreffen kommt kein Ton)

Das hatte ich auch. Ein Reset hat die Macke beseitigt :) Jetzt läutet es wieder wenn ich eine SMS erhalte :)

Habe das 6600 auch schon länger und bin eigtl. voll zufrieden damit. Zur Akkulaufzeit kann ich dir leider nichts sagen da mein Handy-verhalten sehr unterschiedlich ist...aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden damit!

Zitat

Original geschrieben von Zed
    wer einer so dermaßen hohlen vereinbahrung zustimmt ; braucht sich nicht zu wundern wenn es problem gibt :eek: :D
    da ist der ärger doch schon vorprogrammiert ; schaltet doch mal die denke ein ;)

Naja u.U. würde ich so einem Geschäft zustimmen. Kennt doch wohl jeder das er mal nicht genug Geld auf der Seite hat und dann evtl. auf den nächsten Lohn o.ä. warten muss. Ich hätte das jedoch so angestellt, dass ich ihm das Handy reserviert hätte und erst dann weggeschickt hätte wenn er das komplette Geld überwiesen hat.

Ich hatte den City-Trips Europa von Marco Polo. Da sind eigtl. die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dabei wie z.b. Parc Güell, Las Ramblas, etc.
    In der Ramblas sind sehr viele Künstler vertreten die wie eingemauert da stehen. Wirfst du ihnen ein paar cent oder nen Euro in ihren Hut dann machen die lustige Dinge :)
    Aufpassen musst du jedoch auf der Ramblas da sehr viele Taschendiebe umherwirren.
    Auf die Hütchenspieler würde ich mich auch nicht gerade einlassen :) (Hab so eine Bande ca. 2h beobachtet bis der Chef der Bande [mit Anzug etc.] zu mir gekmomen ist und in einem akzentfreien Deutsch gesagt hat "Hau ab hier du Arschloch"). Dann bin ich gegangen :)
    Achja wenn es dunkel wird stehen in der Ramblas und auch am Strand einige Dealer rum die dir was andrehen wollen. Mit denen würde ich mich auch nicht unbedingt einlassen.
    Der Hafen ist auch sehr schön und hat auch schöne Läden (jedoch größtenteils teuer! z.B. ein Guiness für 8€)

Zitat

2. Ein Hotel in Barcelona bräuchte ich auch noch, dies sollte vorab reservierbar sein. Schmerzgrenze ist so 100€ pro Nacht im EZ. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

Kann ich dir jetzt leider nicht helfen. Hab gerade per Zufall noch den Kugelschreiber gefunden, den ich mir damals mitgenommen hab.

Aufschrift:
    Hoteles Catalonia
    Buenos Hoteles
    Reservas: 900301078

Die Zimmer waren zwar klein, jedoch sehr sauber und sahen auch sehr gut aus. Falls du willst, such ich dir mal pics raus.
    Preis weiss ich leider nichtmehr, jedoch war es relativ günstig und nur unweit von einer U-bahn Station entfernt! Ausserdem sind die Taxis in Barcelona sehr billig.

Zitat

3. Wieviel Spielgeld braucht man pro Tag? Ist Barcelona genauso teuer wie London?

In London war ich leider noch nicht. Jedoch gibt es in der Ramblas mind. 1 Supermarkt mit günstigen Preisen. (Ich weiss nur noch, dass das Heineken Dosenbier sehr billig war :D) Ansonsten waren wir täglich Mittagessen in diversen Restaurants etc. Die Preise waren da ganz ok. (Ich glaub ~10€ für eine Pizza und ein großes Getränk). Ansonsten ist direkt am Anfang der Ramblas ein mcD.

Er ist fett! Mir fällt leider gerade nicht ein wie der Track heisst, aber er ist von Bushido feat. Eko (und wurde eine zeitlang mal auf kingbushido.de zum gratis download angeboten).
    Den sollte man sich mal anhören, da erzählt Bushido wie sich das mit Fler entwickelt hat. Ist nur fraglich ob es stimmt, aber ich denke schon.