Beiträge von Lasse

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Allgemeinwissen ist glaube ich nicht das Wesenliche was man in der Schule lernt, sondern: Wie komme ich mit den Kollegen zurecht? Wie verhalte ich mit in Gruppen... Interessant ist, dass die Leute, die ich für besonders "Cool" gehalten habe, 20 Jahre später meist die wahren "Looser" sind. "Mein Haus, meine Yacht, meine Frau".... :D:D

Wer bin ich, was ist wichtig in meinem Leben? Der Rest kommt mit dem Interssse für einen bestimmten Job. Ich glaube, man lernt wirklich nur "fürs Leben" in der Schule.... Bei mir kam die Erkenntnis mit der Zeit :p . Jetzt nochmal in der Schule wäre genial :top:

Ich freu mich für dich...
    jedoch hast du nur um den heissen Brei geredet. Was du genau machst hast du immer noch nicht gesagt.

Das man in der Schule lernt, wie man sich in einer Gruppe o.ä. verhält kann schon gut sein, das Primäre ist jedoch das Pauken von vielen Sachen, die eigtl. gar keinen interessieren...
    bzw. nicht unbedingt das Primäre, jedoch das notwendige... denn wenn du die Punktehürden nicht schaffst, dann darfst du halt wiederholen bzw. wirst gezwungen zu gehen wenn du zu oft wiederholst.
    und das ist der springende Punkt der mich stört, da der Lehrer immer am längeren Hebel sitzt.

P.S. beim Thema Schule und Lehrer fällt mir immer wieder das super Zitat ein von Volker Pispers, dass ich mal im TT gelesen habe...
    "... und so lernten wir sehr früh "non scholae, sed vitae discimus" - nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Und wer mit dem Leben absolut nichs zu tun haben wollte, der ging eben wieder zurück in die Schule!" :D
    Das bringt die Sache auf den punkt ;)

Zitat

Original geschrieben von lobo999
      ad89
    EDVler, sehr auf ein Gebiet spezialisiert. Kann ich nur empfehlen. :D

Ein EDV-job und du kommst viel in der Welt rum und verdienst ein Jahresdurchschnittsgehalt in 3 Monaten ?
    ... virtuell vielleicht :D

Ich bin selber gerade in der 13. Klasse in einem bayrischen Gymnasium...
    Meiner Meinung nach ist das aktuelle Schulwesen nicht gerade das Wahre... die Lehrmethoden und diverse andere Sachen müssten einfach geändert werden...Richtiges Allgemeinwissen wird im Abitur nur sehr gering vermittelt behaupte ich jetzt mal.

zum thread :
    Ich werde nach dem Abi erstmal zum Bund gehen... mal schauen wie mir das gefällt bzw. wie sich das entwickelt... ich glaube kaum, dass sich die deutsche Wirtschaftslage innerhalb von ca. 1 Jahr ändern wird, also spekuliere ich schon, dass ich mich evtl. verpflichten lasse beim Bund. Wielange weiss ich noch nicht aber das wird sich ja alles noch rausstellen.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Kannst Du backen ? Dann back einen Sandmann, eigentlich 3, und schenke jeder auf jeden Fall einen Sandmann. Dann nimmst Du einen kleinen Sack, so wie der von Robinson Cruise,(kostet in Weihnachtsläden nur 50 cent), und machst darin ein Stück Brot, einen Löffel und ein Messer,eine automatische Uhr(kann auch gebraucht sein, kostet bei ebay 6 Euro, eine billige), einen Faden,einen Kulli und Streichhölzer oder Feuerzeug. Jeder gibst Du einen dieser Säcke.
    Dann erzählst Du jeder, dass Du an Sie stark denkst und dieser Sack für den Fall der Fälle sein sollte, wenn sie auf Reisen geht, soll sie ihn mitnehmen, dann kann sie erstmal überleben.

Naja sieht für mich aber nicht wie ein "survival-paket" aus... Das ist wohl ein bisschen "altmodisch" glaube ich.. da würde ich schon evtl ein paar sachen vertauschen bzw. dazutun wie z.B. ein Kondom oder so :)

Zitat

Außerdem schenkst du jeder faule Blumen, sieht auf den ersten Blick komisch aus, aber das bringt sie zum Lachen, und du sagst dann, du wolltest nicht wie alle Leute tolle Blumen schenken, sondern eben weil die Mädchen besonders sind, eben was anderes.

Wow das wär mir jedoch zu riskant... Ich als Mädchen hätte da immer den Spruch im Hinterkopf "Du bist so schön wie diese Blume"...

Zitat

Dann schenkst Du jeder etwas Dattelsaft, das bringt Glück und macht die Frauen stark und vital, das musst du natürlich auch erzählen.

Dann kannst ihnen auch gleich Tomatensaft oder Kokosmilch schenken und das erzählen...nene einfach so das blaue vom Himmel lügen :D

Zitat

Zum Schluss noch jeder das Buch "Der Prophet" von Khalil Gibran, da steht alles drin fürs Leben, sie werden sich freuen.

Keine Ahnung wie das Buch ist etc. aber evtl. wäre das Kamasutra besser geeignet :D
    Ich d enke besonders beim 18. Geburtstag sollte man sich was ausgefallenes einfallen lassen und nicht irgendwelche Geschenke die einem die Weisheit des Lebens lehren, da sich die meisten in diesem Alter wohl eher auf andere Dinge freuen...

Apropo andere Dinge... da sie ja 18. werden (und jetzt autofahren dürfen ?!) wäre ein Geschenk in diese Richtung evtl. auch nicht schlecht...

...just my 2 cents

Ich würd es einfach so machen das ich jeder von den 3 Mädls eine Rose schenken würde, etwas süßes(pralinen?) und etwas zum trinken (sekt?)

Würd das einfach einheitlich abstimmen, dass die 1. eine rote rose, einen sekt mit einem roten etikett und pralinen mit einer roten schachtel bekommen etc.
    Und evtl suchst du im I-net dann noch irgendwas über die aussage von farben etc... ka evtl steht ja gelb für ehrgeiz, rot für liebe und blau für mut oder irgend son schrott...
    Also noch ne kleine Karte zu jedem geschenk aufkleben und gut ist...
    dürfte wohl auf ca. 10€ pro Dame kommen

Korrekt. Von Zeit zu Zeit kommen ja immer wieder diese ICQ Hoaxes...
    Ich hab die User in meiner Liste schon gwarnt, dass sie mir sowas nichtmehr schicken brauchen sonst landen sie auf meiner Ignorelist.

cu

der vorteil von cc (cold cathodes = Kaltlichtkathoden) ist, dass sie zum 1. kleiner sind, 2. heller leuchten und 3. eine längere lebensdauer haben...
    ich würde mir aber ehrlichgesagt eine ubb von einem auto holen...
    undzwar eine neonröhre, da diese ja von der größe her besser passen...
    ccs gibts maximal in der länge 30cm.. da b rauchst du wohl 3-4 für eine länge vom bett... da gibts fürs auto sicher fertige kits... musst halt nur noch schaun das du von 12v auf 230v kommst... adapter oder wie auch immer

Achja falls du noch ein atx netzteil daheim hast, brauchst du dir nicht unbedingt ein neues AT netzteil kaufen... du kannst das ATX einfach überbrücken, indem du es überbrückst (Geht ganz einfach durch z.b. eine ausgebogene büroklammer). Welchen pin du mit welchem überbrücken musst findest du sicher bei google...
    Mich persönlich würde jedoch ein Netzteil stören unter dem Bett...

cu

inzwischen ist eh schon wieder ne mini werbung gekmomen auf pro7 aber diesmal ohne "alien-einblendung"....
    Naja ich hab ehrlichgesagt weder ein logo noch einen slogan o.ä. gesehen bei dem spot... wüsste also nicht von welchem hersteller der spot kommen sollte...

Hi,
    hab gerade gemütlich welt der wunder geschaut und dann kam eine werbeunterbrechung... während des spots von mini (dieses fast & furious auto fährt herum und anschließend wird diese atrappe abgenommen und man sieht, das es sich um einen mini handelt) kam plötzlich 1-2mal eine bildstörung und es wurde ein sitzendes "alien" abgebildet, dass irgendwas gemurmelt hat...
    Hat das von euch noch wer gesehen ?! Was ist das für eine Aktion ?!
    Ich habe diesen Mini Spot schon öfters gesehen, aber das mit diesem Alien ist mir noch nie aufgefallen