Zitat
Original geschrieben von PeKron
Hallo,
die Karte ist brandneu, habe ich nur fuer UMTS bestellt.
Ich habe nach wie vor das Problem das sich MWCONN nicht verbindet. Wenn ich auf "automatische Netzwahl" stelle sehe ich schoen das E-Plus verfuegbar ist. Klicke ich dann auf "Verbinden" zeigt das Programm nur noch "Verbindungsaufbau" an - und das war es dann. Hier mal meine config und ein Auszug aus der CONNLOG:
02 (Die Zeile 01 bitte nicht verändern.)
03
04
05 MWconn 4.1
06
07 LAN=Deutsch
08 COM=COM10
09 PIN=
10 NET=;E-Plus
11 APN=internet.eplus.de
12 PPQ=*100#
13 PPC=*104*<INPUT>#
14 CON=;Internet
15 PASS=CRYPT1D%2MDT1M1M
[...]
Was mach ich denn falsch?
Alles anzeigen
Mir sind jetzt nur folgende prinzipiellen Unterschiede zu meinen Konfigurationen aufgefallen, Pekron, hier mal auszugsweise jene fürs Teemobil:
[...]
08 COM=
09 PIN=
10 NET=T-Mobile D
11 APN=internet.t-mobile
12 PPQ=*100#
13 PPC=*104*<INPUT>#
14 CON=Internet
[...]
Demnach solltest du versuchsweise mal den Com-Port in Zeile 8 weglassen, wie es in der Anleitung auch empfohlen wird, da sich MWconn dann den passenden Port selber sucht, sowie auch die Strichpunkte in Zeile 10 und 14 manuell entfernen. Ich hab' jetzt schon mehrere unterschiedliche Datenkarten in noch mehr Netzen mit MWconn erfolgreich eingerichtet, ohne, daß dort Strichpunkte rein mußten. Welche Funktion sollten die nochmal erfüllen?
Viel Erfolg und
LG,
cp
[edit] @Wissende: Hab' jetzt mal 'nen Blick in die Anleitung zu Punkt/Zeile 14, geworfen:
"ist kein Verbindungsaufbau gewollt, wird ein Strichpunkt vorangestellt;"
Soll das heißen, es ist kein automatischer Verbindungsaufbau gewollt oder soll wirklich keine Verbindung über die DFÜ hergestelltt werden? Diese Formulierung in der Anleitung hat mich schon immer etwas irritiert...
War mir nie nötig, hier zu experimentieren, da ich ja auch immer die umstandslose Verbindungsaufnahme anstrebte