Beiträge von cardphone1

Aha, interessant! Gute Verbindung hängt jedoch gewiß noch von weiteren Umständen ab, ich fläzte die Weihnachtswoche auf dem Sofa und Positionsänderung des Notebooks um 20 cm brachte auch wesentlich andere Empfangsverhältnisse, d.h., der Feldstärkeverlauf im Raum verhielt sich wohl nicht besonders kontinuierlich. Beim neuen digitalen Überallfernsehen (terrestrisch) soll ja sogar die reflektierte Energie der Funkwelle (gab ehemals analoge "Geisterbilder") zur Empfangsverbesserung irgendwie ausgenutzt werden, verwendet man diese Technologie auch bei UMTS oder stört dabei Mehrwegempfang?

LG,
    cp

P.S.: dennoch will ich das Thema nicht entführen :)

Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Hallo,

gute Frage. Laut Mwconn zwischen 32 und 40% Signalstaerke. Ich weiss nicht, gibt es da Grenzen ab denen Mwconn UMTS nicht nutzt oder wie viel % Signalstaerke minimum da sein muss?

Grueße

Also nach meiner persönlichen Surferfahrung mit meiner Novatel U-630 (ohne externe Antenne) über eine Woche hinweg am selben Standort (in-house) sollte die Anzeige schon mind. ca. 20 % stabile Signalstärke für UMTS auswerfen. Darunter gab es im betr. Erfahrungsfall dauernd selbständige Wechsel in GPRS und zurück nach UMTS ("UMTSGPRS.exe" = UMTS bevorzugt), was immer Unterbrechung und Verzögerung mit sich brachte. Schließlich nervte mich dies derart, daß ich die Verbindung fest auf GPRS einstellte. In der Summe ging's Surfen damit schneller als mit dem ewigen hinundherschalten.

LG,
    cp

Zitat

Original geschrieben von toppo29
    ich als geprellter crash5 Kunde habe nun auch ne congstar Karte für mich selbst bestellt. Leider klappt es seit tagen nicht eine Einzelgebührenübersicht bei prepaid zu aktivieren. Das System sagt zwar ist in Arbeit, wenn man wieder reingeht, steht es immer noch auf nicht gewünscht...

Hat jemand ähnliche probleme und wie kann man das beheben?

Geht mir genau so.:

Und falls man nur einen Halbtagsjobber mit der Programmierung des EVN beauftragt hat, dauert das "etwas" halt etwas länger ;)

LG,
    cp

Zitat

Original geschrieben von haidiho

[MMS mit K700i]

irgendwie scheine ich dafür zu doof zu sein. habe alles so eingestellt wie du es beschrieben hast und nichts funktioniert

Kopf hoch, haidiho! Versuch doch mal, über die Suchfunktion jemand mit dem K700i zu finden und anzusprechen, da sich diese Leutchen nicht unbedingt in dieser Abteilung hier herumtreiben...

Viel Erfolg,
    cp

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und die Voratsspeicherung erfaßt auch, wer wen angerufen hat (mit oder ohne
    [...]
    oder andere einschüchternde Ereignis. Es fehlt eh nur noch ein Gentest ab Geburt und evtl. ein Funkchip im Hintern und die Bullerei wird größtenteils arbeitslos.

Genau, endlich "arbeitslose Bullen"! -

so jedenfalls stellen sich die herrschenden Phantasten Herrn Biedermanns Zukunft vor ;)

Während in der Realität nach wie vor die echten kleinen und großen Spitzbuben unerkannt Autos knacken, unerkannt in Wohnungen einsteigen, unerkannt Katzen das Fell abziehen, unerkannt fremde Taschen und Konten leermachen, unerkannt Drogen schmuggeln und unerkannt die Ladenregale abräumen werden... :p :p :p :p :top:

Viel Spaß noch!
    cp

Mir sind jetzt nur folgende prinzipiellen Unterschiede zu meinen Konfigurationen aufgefallen, Pekron, hier mal auszugsweise jene fürs Teemobil:

[...]
    08 COM=
    09 PIN=
    10 NET=T-Mobile D
    11 APN=internet.t-mobile
    12 PPQ=*100#
    13 PPC=*104*<INPUT>#
    14 CON=Internet
    [...]

Demnach solltest du versuchsweise mal den Com-Port in Zeile 8 weglassen, wie es in der Anleitung auch empfohlen wird, da sich MWconn dann den passenden Port selber sucht, sowie auch die Strichpunkte in Zeile 10 und 14 manuell entfernen. Ich hab' jetzt schon mehrere unterschiedliche Datenkarten in noch mehr Netzen mit MWconn erfolgreich eingerichtet, ohne, daß dort Strichpunkte rein mußten. Welche Funktion sollten die nochmal erfüllen?

Viel Erfolg und
    LG,
    cp

[edit] @Wissende: Hab' jetzt mal 'nen Blick in die Anleitung zu Punkt/Zeile 14, geworfen:

"ist kein Verbindungsaufbau gewollt, wird ein Strichpunkt vorangestellt;"

Soll das heißen, es ist kein automatischer Verbindungsaufbau gewollt oder soll wirklich keine Verbindung über die DFÜ hergestelltt werden? Diese Formulierung in der Anleitung hat mich schon immer etwas irritiert...
    War mir nie nötig, hier zu experimentieren, da ich ja auch immer die umstandslose Verbindungsaufnahme anstrebte :)

Spitze gemacht, Metzger, hab alles gelesen. Danke!

Das mit dem unsicheren Telefax war mir schon klar, auch das unsichere Einwurfeinschreiben und die Geschichte mit dem leeren Blatt im Kuvert. So ähnlich wie der vorausbezahlte Backstein im eBay-Paket :D

Was mich jedoch ärgert, ist die angeblich wirksame Zustellung der Strafzettel durch den Gerichtsvollzieher bzw. die eher übliche Ersatzvornahme mittels Briefträger. Gibts auch Urteile, die diese Art der Zustellung erfolgreich anfochten? Andernfalls bleibt wohl nur den Briefkasten zukleben übrig oder die Namensschilder abmachen um dieser Art Spam zu entgehen... :mad:

LG,
    cp

Hallo Sunti,

ich hatte kurzzeitig die Vodafone-SW (Dashboard) zu meiner U-630 installiert und bemerkt, daß dann auch der WLAN-Teil der Karte angesprochen wurde. Jedenfalls war mein Eindruck, daß diese Funktion prinzipiell angeboten wurde, andernfalls müßte ich mich schwer getäuscht haben - aber sowas soll ja vorkommen...

Hatte wohl auch versucht mit dieser SW und meinem WLAN-Router ins Netz zu kommen oder zumindest den Router zu erreichen. Ist einige Monate her und habe das Ergebnis dieser Bemühungen leider vergessen. Die VF-SW ist nun längst deinstalliert (zumindest die Novatel-Treiber für die GPRS/UMTS-HW blieben dabei erhalten) und für WLAN nutze ich seit Jahren nur einen USB-Stick auf dem Notebook.

Im Forum wurde vor Monaten davon berichtet, daß selbst der E+-Kundendienst von der Verwendung der mitgelieferten E+-Software (die ich nicht kenne) zur Datenkarte abrät und stattdessen die MWconn empfiehlt (eigentlich sollten die mal was spenden...). Aber damit geht natürlich kein WLAN.
    Anregung an Baser?

LG,
    cp

;) nur ein Scherz, bitte nicht hauen...

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Das Finanzamt ist ein Ort, den ich freiwillig nicht betrete!

Na gut, bist ordentlich, ich ziehe meine Anschuldigung zurück und mache eine tiefe Verbeugung!

Zitat

Die SMS brauchte ich nicht zählen, denn mein Handy zeigte mir auch so an,
    daß ich 111 neue Nachrichten hatte. :p

Allmächtiger, sicher so'n neumodisches Zeugs, wo Alles in den Speicher läuft! Mir kann so ein schrecklicher Einlauf nicht passieren, die uralte SIM verträgt nur insgesamt 10 Nachrichten und das noch ältere Händi hat kein' Speicher :p :top:

LG,
    cp