Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Nein!
Es gibt nur eine Verpflichtung, die Nummer abzugeben.
Ob ein Anbieter eine Nummer auch aufnehmen will und wenn ja, in welche Tarife, bleibt ganz allein ihm überlassen.
Man muss ja nicht zu so einem Anbieter bzw. Tarif wechseln...
Gemein! Ungerecht!
Egal, hat hier schon mal jemand ganz einfach mal so und auf Gut Glück eine Portierung in Congstar-Prepaid versucht? Ich meine, mit Verzichts-Erklärung gegenüber dem abgebenden Anbieter und fabriziertem Aufnahmeantrag bei CS, ganz egal, was die Geschäftsbedingungen und der Kundendienst sagen?
Denn man könnte ja u.a. auf Grund des bisher Gesagten zu der Vermutung gelangen, ich philosphiere jetzt mal ein bißchen:
Congstar als GmbH hat ein Interesse daran, Kunden zu gewinnen, Umsätze und Gewinne zu generieren,
die Verwaltungssoftware bei CS läßt die eingehende Rufnummer-Portierung in CS-Prepaid bereits grundsätzlich zu,
die offizielle CS-Geschäftspolitik ist derzeit noch gegen Portierung in CS-Prepaid,
die Presseverlautbarung aus dem Hause CS deutet jedoch auf künftige Öffnung hin,
in besonderen Fällen kann ein Vorgesetzter im CS-Vertrieb schon jetzt die eingehende Portierung genehmigen (mit Adminrechten einfach das entspr. Häkchen in der Workflow-Software setzen), diese Möglichkeit wird dem Publikum gegenüber noch verschwiegen.
Soweit einige der Punkte, die für das Unternehmen eines Portierungsversuches sprächen, meine ich.
Leider spricht gegen die Annahme einer softwaremäßigen Fähigkeit zur eingehenden MNP in CS-Prepaid die Versendung von angeblich bis zu 111 Tarifinfo-SMS an die CS-Kundschaft, Prepaid- wie Postpaid-Kunden, [Verschwörungsthese] vll. will man der Öffentlichkeit aber auch nur Unfähigkeit vortäuschen [/Verschwörungsthese], um Zeit zu gewinnen. 
LG,
cp