Beiträge von cardphone1

    Zitat

    Original geschrieben von henning06
    Ich habe gestern nochmals per email angefragt, ob nicht ausnahmsweise meine alte 0172... in eine neue SIM übernommen wird. Habe noch keine Antwort. Berichte weiter. SIMYO übernimmt Portierung ohne Probs. Bis 31.12. war das sogar kostenlos !!


    Das wird interessant, henning. Alllerdings sollten wir alle das ggf. eher ein bißchen per pn austauschen, so mein Vorschlag, da unsere möglichen künftigen Freunde im Erfolgsfall sicher hier nichts darüber (mit)lesen wollen, um keine gefährliche Schlagseite zu veranlassen, wenn plötzlich alle auf eine Seite hüpfen. Diese Vorstellung alleine wird die jetzt schon anbremsen. Falls du/Betroffene einverstanden bist/sind, wird man weitersehen...



    LG,
    cp

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wie sollte das denn gehen? Per Fax ein Schreiben schicken und sagen ich möchte, dass folgende Nummer auf meine Prepaidkarte übertragen wird?


    Ja klar, warum nicht?


    Allerdings hat jemand kürzlich im Forum erwähnt, daß es ein neutrales Portierungfsformular bei einem der Billiganbieter gäbe, das könnte man in solchem Fall runterladen, ausfüllen und faxen. Weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Anbieter das war, vll. Simyo? (Hab niemals einen Blick in so einen Text reingeworfen)


    Hmmmm - ich hab eine Bekannte, die würde es auf sich nehmen und diese Portierung in CS-Prepaid mal versuchen. Allerdings hat sie sicher keinen überflüssigen Schotter, um diesen dem alten Anbieter nachzuwerfen, auch nicht als Darlehen (Guthaben). Muß denn dem letzteren sofort eine Versichtserklärung gefaxt und die Karte mit der maximalen Portierungsabzockgebühr aufgeladen werden, oder sollte erst die Bestätigung des Aufnehmenden Anbieters (also CS) abgewartet werden?


    Ich frage das deswegen, weil wir den organisatorischen Ablauf, der nach dem Antrag und dann im Hintergrund zwischen den Anbietern abläuft, nicht kennen, die Karte einerseits nicht unötig aufgeladen sein soll, falls es nicht klappt, es andererseits im Fall einer möglichen Zustimmung zur Portierung auch nicht an zu geringem Guthaben scheitern soll! In Hennings NMP-FAQ steht ja, daß eine einmal genehmigte Portierung binnen weniger Stunden ablaufen kann.


    Wer da ein paar Hinweise geben könnte...


    LG,
    cp

    Du hast wahrschenlich recht, aber die relativ geringe Empfangsstärke der U-530 wurde im hier vorliegenden Fall leider erst einige Wochen nach dem Kauf bemerkt, da war es zu spät zur Rückgabe. :(


    Aber immerhin, das 384kbs-Dingens funktioniert mit UMTS an dem jetzt zumeist benutzten Ort im E+-Netz. Wenn E+ dann auf UMTS+ aufrüstet (hat dem Vernehmen nach schon punktuell damit begonnen), wird sicher ein anderes Modem beschafft.



    LG,
    cp

    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Mobilfunk ist bei mir nicht der Lebensmittelpunkt! Meine Freundin schon! Das macht den Unterschied!


    Du net, aber mancher ist halt mit sei'm Netz befreundet.

    Zitat

    Original geschrieben von cware
      cardphone1:
    es könnte, wie Baser schon gesagt hat, entweder an unterschiedlichen Treibern, oder aber einfach an den unterschiedlichen karten-chipsätzen liegen...
    in irgendwas müssen sich die U530 (drecksteil, im vergleich zu meiner wunderbaren U740) und die U630 ja unterschieden...



    cheers...


    Sicher, die Sache hat keine hervorragende Bedeutung, wichtig ist meiner Bekannten, daß UMTS damit funktioniert - und das tuts sehr zufriedenstellend! Treiber und Modem-HW U-530/U-630 sollten - abgesehen vom WLAN-Teil - sehr ähnlich sein, ich hab' meinen Artikel weiter oben deswegen deutlich verbessert...


    Die U-530-Datenkarte hatte ich meiner Bekannten empfohlen (Preisfrage), dieser Datenkarte fehlt die WLAN-Hardware der Novatel U-630. Leider verfügt die U-530 auch nicht über den erhofften externen Antennenanschluß - das ist bisher die einzige echte Enttäuschung! In dem rausguckenden Platikknubbel der 530er PCMCIA-Karte ist jedoch an der Stelle, wo bei der U-630 die Antennenbuchse sitzt, ein entsprechender Ansatz zu sehen - vll. könnte man die Stelle aufbohren und eine Antennenbuchse einlöten, aber erst mal funkts auch so...



    LG,
    cp

    Zitat

    Original geschrieben von Goody


    [viele Tarif-Info-SMS von Congstar]

    Oh, dann schieße ich wohl mit meinen 111 (!!!) SMS den Vogel ab!


    Bis zu deiner Frühpensionierung warst du bestimmt Erbsenzähler beim Finanzamt - streit's bloß nicht ab!!



    Ne, meiner Ansicht nach sind die schwer am herumbasteln an ihrer Software, täglich neue Versionen einspielen usw.


    LG,
    cp

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Nein!
    Es gibt nur eine Verpflichtung, die Nummer abzugeben.
    Ob ein Anbieter eine Nummer auch aufnehmen will und wenn ja, in welche Tarife, bleibt ganz allein ihm überlassen.
    Man muss ja nicht zu so einem Anbieter bzw. Tarif wechseln...


    Gemein! Ungerecht!


    Egal, hat hier schon mal jemand ganz einfach mal so und auf Gut Glück eine Portierung in Congstar-Prepaid versucht? Ich meine, mit Verzichts-Erklärung gegenüber dem abgebenden Anbieter und fabriziertem Aufnahmeantrag bei CS, ganz egal, was die Geschäftsbedingungen und der Kundendienst sagen?


    Denn man könnte ja u.a. auf Grund des bisher Gesagten zu der Vermutung gelangen, ich philosphiere jetzt mal ein bißchen:



    Congstar als GmbH hat ein Interesse daran, Kunden zu gewinnen, Umsätze und Gewinne zu generieren,


    die Verwaltungssoftware bei CS läßt die eingehende Rufnummer-Portierung in CS-Prepaid bereits grundsätzlich zu,


    die offizielle CS-Geschäftspolitik ist derzeit noch gegen Portierung in CS-Prepaid,


    die Presseverlautbarung aus dem Hause CS deutet jedoch auf künftige Öffnung hin,


    in besonderen Fällen kann ein Vorgesetzter im CS-Vertrieb schon jetzt die eingehende Portierung genehmigen (mit Adminrechten einfach das entspr. Häkchen in der Workflow-Software setzen), diese Möglichkeit wird dem Publikum gegenüber noch verschwiegen.



    Soweit einige der Punkte, die für das Unternehmen eines Portierungsversuches sprächen, meine ich.


    Leider spricht gegen die Annahme einer softwaremäßigen Fähigkeit zur eingehenden MNP in CS-Prepaid die Versendung von angeblich bis zu 111 Tarifinfo-SMS an die CS-Kundschaft, Prepaid- wie Postpaid-Kunden, [Verschwörungsthese] vll. will man der Öffentlichkeit aber auch nur Unfähigkeit vortäuschen [/Verschwörungsthese], um Zeit zu gewinnen. :rolleyes:



    LG,
    cp

    OffTopic (OT)


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    :D:D:D:D:D
    Morgen kommt der Weihnachtsmann. Hab im Dezember schon 14 Stück gekauft.


    Es sei dir herzlich gegönnt, vodafrank, das Schnäppchen! :top:


    Allerdings haben die Läden wohl teilweise mind. gegen die eigenen Regeln verstoßen, z.B. eine ProMarkt-Filiale, wenn dort am Tresen deutlich ein Schild hängt: "Abgabe von max. 3 Geräte pro Person!" und ein Kunde 50 Geräte aus der Aktion auf einen Schlag aufkauft, wie ich es selber beobachtet habe.


    Ich will allerdings nicht ausschließen, daß die Xtra-Aktionsware zuletzt wie Blei in den Regalen lag...



    LG,
    cp