SMS
Zitat
Original geschrieben von Baser
Um eine brauchbare Antwort geben zu können fehlt mir da noch eine Info:
Hast du für die SIM-Karte, die in deiner UMTS-Karte drinsteckt, eine SMS-Flat? Bzw, was bezahlst du je SMS per SIM-Karte?
Grundsätzlich gibt es für den SMS-Versand nämlich zwei Wege: per SIM oder per Internetanbieter. Und dafür wäre auch ganz unterschiedliche Software zu empfehlen...
[ Dieser Beitrag wurde bei 300km/h gesendet, im ICE922
]
So, war ein paar Tage verreist...
Danke, Baser, für's Interesse! Hoffentlich rast dat Dingens nie ungespitzt gegen einen Baum...
Nein, ich möchte ausschließlich per SIM die SMS senden/empfangen.
Mttels Dashboard-SW ginge das ja, aber dieses Monster will ja keiner von uns...
Nein, kein Pauschaltarif vorhanden - Aldi/Medion/E+-Raten, und die weiß ich jetzt gar nicht mal, fürs Ausland lege ich unterschiedliche Auslands-Prepaids in die Datenkarte. Es geht um gelegentliches SiMSen.
Wenn ich die Novatel-Merlin U-630 Datenkarte ins Notebook einsetze bringt MWConn die anstehenden SMS und schreibt sie wohl auch in die entsprechende Datei, aber es fehlt halt der Komfort und natürlich genauso der Versand. Ich stell' mir so eine Art Software vor, wie jene, die im vorigen Jahrtausend mit dem NOKIA-Cardphone 1 (Datenkarte für CSD, 9,6 kb/s) geliefert wurde - einfach praktisch, lief super, aber nicht unter WinXP.
Danke für ein paar SW-Tipps!
LG,
cp