Beiträge von cardphone1

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich kenne sehr viele, die sich sofort eine Congstar Karte holen würden, wenn eine Portierung möglich wäre. Ich denke hier wird bisher viel Kundenpotenzial verschenkt.


    Geduld bitte! CS steht wegen MNP in komplizierten Lizenzverhandlungen mit dem Erfinder des Rades, der auch in der MNP-Angelegenheit bedeutende Patente hält.


    LG,
    cp

    Zitat

    Original geschrieben von dala
    Sollen die SMS über deine Karte ohne "Online Dienste" verschickt werden und handelt es sich um eine Merlin-Karte, dann kann ich Mobilink empfehlen.


    Danke für den Hinweis, dala,


    ja genau so, SMS ohne Onlinedienste verschicken/empfangen, autark eben, und ja, es geht um eine Novatel Merlin U-630 (evtl. auch noch die U-530). Leider finde ich mittels Suchbegriff "Mobilink" alles mögliche, nur keine SMS-Software. Kennst du 'nen Link oder zusätzliche Begriffe?


    Dankeschön!



    LG,
    cp

    SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Um eine brauchbare Antwort geben zu können fehlt mir da noch eine Info:
    Hast du für die SIM-Karte, die in deiner UMTS-Karte drinsteckt, eine SMS-Flat? Bzw, was bezahlst du je SMS per SIM-Karte?


    Grundsätzlich gibt es für den SMS-Versand nämlich zwei Wege: per SIM oder per Internetanbieter. Und dafür wäre auch ganz unterschiedliche Software zu empfehlen...


    [ Dieser Beitrag wurde bei 300km/h gesendet, im ICE922 :-) ]


    So, war ein paar Tage verreist...


    Danke, Baser, für's Interesse! Hoffentlich rast dat Dingens nie ungespitzt gegen einen Baum...


    Nein, ich möchte ausschließlich per SIM die SMS senden/empfangen.
    Mttels Dashboard-SW ginge das ja, aber dieses Monster will ja keiner von uns...


    Nein, kein Pauschaltarif vorhanden - Aldi/Medion/E+-Raten, und die weiß ich jetzt gar nicht mal, fürs Ausland lege ich unterschiedliche Auslands-Prepaids in die Datenkarte. Es geht um gelegentliches SiMSen.


    Wenn ich die Novatel-Merlin U-630 Datenkarte ins Notebook einsetze bringt MWConn die anstehenden SMS und schreibt sie wohl auch in die entsprechende Datei, aber es fehlt halt der Komfort und natürlich genauso der Versand. Ich stell' mir so eine Art Software vor, wie jene, die im vorigen Jahrtausend mit dem NOKIA-Cardphone 1 (Datenkarte für CSD, 9,6 kb/s) geliefert wurde - einfach praktisch, lief super, aber nicht unter WinXP.


    Danke für ein paar SW-Tipps!


    LG,
    cp

    Selbstverständlich gehört ein bisserl Glück dazu, hoe, daß ein gespültes & getrocknetes Bierhändi auf Dauer durchhält. Mir ist übrigens vor eins, zwei Jahren ein älteres Trium-Händi ganz kurz mal in klares Wasser geplumst, vll. 3 Sekunden, soweit ich mich noch erinnere, hab' ich das Dingens zerlegt und in Ruhe austrocknen lassen. Jetzt hab ich das Gerätchen wieder in Betrieb und mit in'n Urlaub genommen, lief einwandfrei, Display, Tastatur usw.: ok. Ich glaub', da war seinerzeit eh nix auf der Platine, was sein HF-Verhalten hätte ändern können, nur Chips und Passiv-SMDs, ich hab' aber auch keine Meßgeräte hier. Ein guter Hersteller wird sein Produkt feuchtigkeitsresistent machen, etwa mit Klarlack versiegeln usw. Wichtig ist, nach dem Bad sofort in fachkundige Hände geben, Gerät mögl. nicht mehr einschalten vor Trocknung. Muß sich natürlich lohnen.


    Finde ich gut, daß du einen Werkstatt-Test machen willst!


    LG,
    cp

    Re: Nokia 6300 in Bier gefallen..



    Die Werkstattadresse hast du ja bereits erhalten. Jedenfalls ist Beeilung mit der Reparatur angesagt, da sich Feuchtigkeit und Zucker vom Bier in die Bauteile reinfressen. Die Werkstatt wird das Gerätchen wohl zerlegen und die Platine und so lange Stunden in reinem Isopropanol baden und dann noch länger zum Trocknen 'aufhängen'...



    Viel Glück und LG,
    cp


    Du meinst bspw. Motorola-Händies.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit bei eBay eine Hardware + SW für diesen Zweck erworben. Problem ist wohl, daß sich nur ältere SIMs duplizieren lassen, die neuere Generation nicht. Zudem ist die Gefahr groß, daß man sich versehentlich mit der zweiten SIM, der 1:1-Kopie, einbuchen möchte, wenn das Original noch eingebucht ist oder umgekehrt. Der Netzprovider erkennt das und sperrt umgehend die SIM, damit kannst du Original wie Kopie in die Tonne treten, du mußt eine teure Ersatz-SIM bestellen. So jedenfalls die mir bekannten Infos aus diversen Quellen. Ohne Gewehr!



    LG,
    cp

    Darf ich das Topic ein bißchen variieren? Ich suche eine Software für meine UMTS/GPRS-Datenkarte, mittels welcher ich SMS versenden und empfangen kann. Ich hab nur die Treiber der Datenkarte und MWconn installiert. Kennt jemand was Passendes dazu? Mögl. Freeware, aber Bezahlware ginge ggf. auch. Danke für ein paar Tipps!



    LG,
    cp