Beiträge von cardphone1

    MNP


    Mal eine Zwischenfrage in die Runde:


    Hat es schon mal jemand geschafft, seine D1-Rufnummer aus einem Xtra-Prepaidvertrag in einen Prepaidvertrag bei Congstar mitzunehmen, über welche Zwischenschritte auch immer? Evtl. hat derjenige dies inoffiziell gewährt bekommen, dann nehme ich die Info darüber auch gerne per PM entgegen und sichere - wenn gewünscht - gleichzeitig Vertraulichkeit bzw. Stillschweigen gegenüber Dritten zu! Danke vielmals.



    LG,
    cp

    Ja, ganz richtig, irre gut!


    Wenn ich derzeit in "Mein Teemobil" reingehe, ändert sich alle paar Stunden irgendwas, da steht jetzt bsw. Nonstop erste Generation oder so, was vorher nicht dort stand usw. Wahrscheinlich sind erst nächste Woche alle Content-Generationen textlich und tariflich im Sinne der Erfinder richtig abgestimmt, ggf. sollte man daher den Systemwärtern etwas Zeit zum Brüten geben, bevor man sie ordentlich prügelt.


    Trotz dem noch unfertigen Wartungszustand der Inhalte, den ich vermute, scheint mir das neue X-Trarifsystem für den Normalanwender reichlich kompliziert und unübersichtlich (ich denke dabei u.a. an das oben verlinkte PDf-Dokument für interessierte Händler u.a. Zeitgenossen, das ist grenzwertig) rein gefühlsmäßig kann ich das eigentlich gegenüber meiner Brieftasche nicht mehr verantworten, ohne meinen Rechtsanwalt/Steuerberater in "Mein Teemobil" ein Häkchen an- oder wegzuklicken oder einfach so zu lassen, wie es ist, und dann rauszutelefonieren oder gar eine Datenverbindung aufzubauen, man muß ja regelrecht Angst davor haben, irgendwo in eine Tarif-Falle neinzudappen und da nicht mehr rauszukommen.


    Gottseidank bin ich im Besitz einer Discounter-SIM, mit vergleichsweise einfacher und noch günstiger Tarifstruktur...


    LG,
    cp

    Zitat

    Original geschrieben von knownotknow
    [3 - Prepaid]


    ...die darf ich mir dann in einem italienischen 3-Shop abholen, oder wie?


    Die Netzabdeckung ist übrigens ausreichend (= Telefonate + 3G).


    Ähem, knk,


    du nimmst für diese gute Sache bspw. die Unterstützung dieser braven Leute hier in Anspruch:


    http://www.saveonroaming.net/Home_German.html#


    War letztens dort in der Nähe (Rm. Stgt) und hätte die sogar persönlich aufsuchen können, mir fehlte nur die Zeit dazu.


    Mir war es jedoch vergönnt, während eines Kurzurlaubes bei Freunden direkt eine ital. Prepaid-SIM zu erwerben, vorher habe ich mir die St.-Nr. besorgt, mittels derer ich jetzt sogar eine Arbeitsstelle im sonnigen Süden annehmen könnte... ;) [1]


    Wenn man es selber macht, läuft das exakt, wie beschrieben: Telefonladen, Pass (einem Vermittler sollte die Kopie genügen), St.-Nr., ital. Adresse. 5,- Euro sind auf der Karte vorgeladen, Direktaufladung in der nächsten Raststätte oder per überall erhältlicher Rubbelkarte.


    LG,
    cp



    [1] Bin Rentner

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Absolut. Wenn die Verbindung mal getrennt wird, weil kurzfristig kein Netz da ist, zahle ich wieder die vollen 90 ct. Das ist deutlich zuviel, vor allem, wenn man nichts für die Netztrennung kann.


    Ein wettbewerbsbezogener Volumentarif als Standard wäre für die meisten Anwender wohl deutlich angepasster gewesen, Zeittarif ist nur vergleichsweise günstig für die Viel&Mächtig-Downloader, die aber idR zuhause ihren FN-DSL-16000-Anschluß haben und nutzen.


    Jetzt frag' ich mich, nach welchen Nutzungsstatistiken D1 seine Mobil-Tarife plant?



    LG,
    cp

    wechseln!


    Eben - mir basst des alles schon seit längerem nicht mehr!


    Wegen dem zur Xtra-Card classic verhältnismäßig günstigen Volumenpreis für Daten hatte ich mir früh die Aldi-Medion SIM besorgt und siehe da: mir fiel dann auf, daß man mit der Aldi-SIM ja auch viel günstiger raustelefonieren kann, als für wuchernde 39 Cent bei Xtra! Seitdem trage ich unterwegs immer mind. 2 Telefone mit mir herum, 1 x Xtra, 1 x Aldi - no problem. Die Xtra nur für eingehende Gespräche, denn diese D1-Nummer hab' ich schon seit fast 8 Jahren, man will ja für Altkunden und alte Freunde/Bekannte erreichbar bleiben. Seitdem verdient hauptsächlich der Aldi/Medion/E+-Pakt mittels seiner einfachen Haupttarife an meinen rausgehenden Gesprächen + Internet.


    Wenn D1 Glück hat und demnach fähig ist, meine Xtra-Prepaid-Rufnummer von Talkline bspw. in den einfachen Prepaid-Tarif bei Congstar zu portieren [1], wechsele ich und bleibe beim Konzern - wenn nicht, Pech gehabt, dann müssen die eben auf meine Ümsätze weiterhin verzichten. :p :p :p Und das zunehmend!


    Denke mal, wird anderen Usern auch so gehen...



    LG,
    cp



    [1] geht aus den verfügbaren Informationen nicht klar und eindeutig hervor

    Und darüberhinaus, es sollte auch mal durch die EU-Kommission oder deren Subalterne geprüft werden, was das eigentlich werden soll, Ausländern den Erwerb von Dienstleistungen und Waren aus irrelevanten Gründen national- oder privatgesetzlich zu versagen oder nur gegen erhebliche Preisaufschläge zu gestatten; jedoch nicht nur in Schweden!



    cp



    P.S.: "drei" muß man einfach mal loben für seine Geschäftspolitik, die sind betr. vernunftangemessene Roamingabrechnung wohl Vorreiter am Markt...

    Re: Anonym gibt es doch auch schon gewerblich



    Nein, nicht vom BKA betrieben, sondern von einer engl. Ltd., deut. Vertretung/Tochter in Garbsen. Sie haben wg. des Aufsehens ihre Startseite vom Netz genommen, Teile der Internetpräsenz sind aber noch erreichbar, mit Erklärung, warum das Angebot erstmal eingestellt wurde:


    http://www.anonyphone.de/index.php


    Bisherige Bestellungen werden jedoch noch ausgeliefert.


    Und wenn die Adresse der Mutter in Birmingham nicht bloß eine Briefkastenadresse deutscher Shareholder aus Garbsen ist, kannst du dort auch weiterhin bestellen... ;) :)


    Weiß gar nicht, warum die so schnell einknicken, damit machen sie sich rückwirkend unglaubwürdig. Wenn ich an deren Stelle säße, würden mich Vorhaltungen irgendwelcher Möchtegern-Welterretter 0,0 % beeindrucken. Wir verkaufen in unserm eigenen Kramladen auch Fleischermesser (rasierklingenscharf, 40 cm, sehr praktisch - muß ich mehr sagen?) - sollen wir jetzt von jeder Hausfrau 'nen Perso kopieren?



    LG,
    cp

    wegrollen


    Das mit der britischen Anonimität stimmt. Es gibt aber auch dort noch eine Steigerung: du steigst auf 'ne Fähre und gehst an so eine Art Zigarettenautomat mit SIMs, dort schmeißt du 5 Pfund rein und bekommst eine anonyme SIM raus, für 20 Pfund sogar eine SIM mit Siemens-Händi.


    Schiebt den Roller in die Garage und Schlüssel wegwerfen - und Ruh' is'!



    LG,
    cp