Beiträge von cardphone1

    Danke dir soweit, schorsch und Abi99,


    dummerweise finde ich nix im Handbuch dieser Novatel Merlin U630-Datenkarte über deren csd-Initstring, hat gerade mal jemand zufälligerweise diesen String einstecken und kann ihn hier reinstellen? Ich hab' mE nach den String schon in TT gelesen, finde den Artikel aber nicht mehr. Übrigens: wenn CSD mit dieser Karte funktioniert, sollte damit doch auch der Versand eines Fax möglich sein, korrekt vermutet? Bin gerade in Magdeburg und hier isses gut mit E+-Versorgung.


    Ganz lieben Dank und LG euch,
    cardphone

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    cardphone1: Suchen … als vierte Variante gibt es dann noch T-Online CSD oder als fünfte T-Mobile zu nutzen.


    Jo, stimmt, jetzt wo du es verlinkst, fällt's mir ein (ich hatte den falschen Suchbegriff verwendet): ich hatte eines Tages irgendwie eine kostenpflichtige für mich überflüssige Leistung von T-Online abbestellt bzw. da gab es eine von T-Online veranlaßte Änderung beim Tarif, der ich nicht widersprach und in der Folge konnte ich nicht mehr vom Ausland her meine T-Online-eMails abrufen (DSL-Einwahl lag vor). Somit geht jetzt auch kein T-Online-eMailabruf/-versand mehr, wenn man über den "fremden" Provider ePlus eingewählt ist. Die Server "popmail.t-online.de" und "smtp.t-online.de" mit Kennwort und Auth. zu nutzen, dies alleine reicht für den uneingeschränkten eMail-Zugriff nicht aus. Eine an dieser Stelle für den Kunden ärgerliche Geschäftspolitik der TOnnnliner :flop: :mad: , auch wenn ich ansonsten mit der gebotenen Leistung zufrieden bin...


    Jo, und richtig, mittels meiner SIM-Karte von T-D1 (T-Mobile) funktionierte der eMail-Abruf/-versand über mein T-Onlinekonto. Also, es war mir schon klar, daß es an dem nicht funktionierenden Zusammenspiel ePlus/T-Online liegt, aber es ist mir jetzt gewiß, daß dies von T-Online verschuldet wird. Mal sehen, wie lange der Markt noch Geduld mit deren Eigentümlichkeiten aufweist... :mad:


    Jo, und per CSD einwählen über 0191011, ...
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114
    ... weiß gar nicht, ob meine Datenkarte (Novatel Merlin U630) in Verbindung mit der MWconn dies noch unterstützt... :confused:
    Früher mal, mit den Nokia-Cardphones war das ja ganz normal und von Haus aus gegeben.
    Aberwitzig, mit was für an sich überflüssigen Denkprozessen man sein Resthirn nur wg. eines kostenpflichtigen Häkchens im T-Online-Kundencenter belasten muß!! Hab' den Verdacht, ich muß mir lediglich ein weiteres MWconn-Profil für die 0191011 anlegen, kann's mir bitte kurz einer bestätigen/einstellen? :gpaul: Danke.


    LG,
    cardphone

    Kann mir mal jemand erklären, warum ich von sämtlichen größeren Freemail-Anbietern (POP3-Postfächer) meine eMails über ePlus abholen kann mittels Mailprogramm, nicht jedoch meine Mails, die bei T-Online eintrudeln (ditto POP3)? Es wird beim Versuch ein Authentifizierungsproblem gemeldet (Passwort oder Username falsch). Auch das eMail-Versenden klappt mit allen meinen Freemailern über den APN 'internet.ePlus.de', nicht jedoch mit T-Online. Über das Web-Interface zu arbeiten ist mir zu unbequem und nur für den Notfall ok. Welchen Kniff sollte ich anwenden, um das Problem zu beseitigen?


    LG,
    cardphone

    Zitat

    Original geschrieben von dala
    Hat denn jemand jetzt mal eine Antwort auf die Frage, ob sie ausgeschaltet auch ab und an irgendwas senden?


    Wahrscheinlich nur dann, wenn das Gerät vorher von einem Techniker manipuliert wurde (abgesehen von den oben erwähnten Win-mobile-Gerätchen). Du gehst wahrscheinlich sicher, wenn du den Akku rausnimmst oder das Gerät in eine Schlucht oder in tiefes Wasser wirfst...



    LG,
    cardphone

    Netz?


    Zitat

    Original geschrieben von zelle15
    Nun geht das Thema mal in eine andere Richtung. Ich (und auch andere 'aldi-talker' in meinem Bekanntenkreis) habe seit ca. 1 Woche zeitweise Probleme mit dem Netzempfang. Zeitweise über 2-3 Stunden, dann ist es wieder spontan da und auch genauso spontan wieder weg.
    Ist das ein 'MedionMobile-Problem' oder ist es bei allen E-Plus(-Providern) so?
    Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und wenn, wer weiß, warum es so ist?!


    Also ich kann folgendes berichten: vergangene Woche (Montag/Dienstag) mit dem Auto von Süden kommend die Strecke A-5/A-7 Richtung Kassel und dann Braunschweig lange versucht, mittels Datenkarte ins Netz zu kommen. Für einige Minuten war dann mal bei Göttingen das UMTS-Netz verfügbar, jedoch keine Verbindung möglich. In Braunschweig-Mitte stand ich auf einem Lidl-Parkplatz, weit und breit kein UMTS, meldet die Software, die Netzsuche hätte ich auch dort wohl stundenlang erfolglos betreiben lönnen...


    Das Notebook wurde dabei über kräftigen Inverter (300 Watt) und Originalnetzteil (19 VDC/3,42 Amp) stromversorgt.


    Na, gut, ich bin dann nach einem halben Tag lang ohne Ergebnis zu Conrad-Electonic gefahren und hab' mir einen DC-DC-Wandler besorgt (3,5-Amp-Ausgang), der funktioniert auf dem Prinzip des Schaltnetzteils. Zurück zum Lidl-PP, Notebook über den Wandler angeschlossen, Datenkarte rein (Novatel Merlin U630), Netzsuche: sofort erfolgreich, Verbindung: klappt sofort!


    Und seitdem gab es bei Verwendung dieser Art Stromversorgung in anderen Gegenden des Landes auch keine wesentlichen Probleme mehr mit der ePlus-Einwahl. Gelegentlich war nur GPRS-Verbindung möglich, bspw. in der Schengen-Gegend (grenznähe LUX).


    Nun verlangt ja die UMTS-Verbindung prinzipiell eine kräftige Stromversorgung der Datenkarte (bis mind. zum Maximalen, was der PCCard-Standard hergibt, 1 Amp.), und das Notebooknetzteil hier (Acer) ist mir als suboptimale Konstruktion bekannt (das hat einen Inverter zerstört, an welchem ein anderes Notebook (Compaq) mit Original-Netzteil jahrelang störungsfrei lief. Das Acer-NT schaltet wohl nicht im Nulldurchgang ein, der ja beim Inverter wg. des Nicht-Sinus-Ausganges ggf. schwierig zu identifizieren ist).


    Also kann das sein, daß eine schwache Stromversorgung die Funktion der UMTS-Datenkarte beeinträchtigt? Man sollte doch meinen, daß der Notebook-Akku in solchem Fall automatisch unterstützend eingreift.



    LG,
    cardphone

    Zitat

    Original geschrieben von Baser
    cardphone1:
    Wenn die DLLs wirklich 2 Jahre oder älter sind, kann ich mir eventuell vorstellen, dass sie nicht funktionieren. Novatel hat irgendwann die Funktionsnamen in den DLLs geändert.


    Igitt, zu alt!


    Danke, Baser, für den Hinweis.


    Tja, dann wende ich mich hiermit einmal an den TT-Userkreis, welcher eine neuere SW-Version für die Novatel-Datenkarte Merlin U630 auf seinem Rechner installiert hat, bspw. das Vodafone Dashboard v9.1.: Möchte mal bitte einer die 3 Dateien 'NwtGatewayDLL.dll', die 'loader.dll' und die Datei 'NwtGatewayConfig.ini' aus seiner Installation zum Download zur Verfügung stellen?


    Bspw. hier auf diesen Server gratis hochladen (bis 8 MB Dateigröße):


    http://www.netupload.de/


    Und nach dem Upload netterweise verlinken oder per PN informieren. Danke herzlichst!



    LG,
    cardphone


    (jetzt mit eplus PP mobil)


    Danke, Baser,


    ein verzwickter Fall - kann es sein, daß die DLL zu alt für MWconn ist? Stammt von einer etwas älteren VDF-CD, welche mit dieser Datenkarte ausgeliefert wurde.


    Zum einen habe ich die DLL einfach in ein Verzeichnis C:\Windows\Programme\MWconn abgelegt (starte MWconn mittels einer Verknüpfung vom Desktop), zusammen mit der MWconn.exe usw., zum anderen auch noch in das Verzeichnis C:\Windows\System32. Doppelt hält besser - meine ich. Stimmt das oder beißt sich's gerade unter diesem Umstand?


    LG,
    cardphone

    Re: Re: seltsam


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Habs auch mal in einem Auto gehört. Waren allerdings Windgeräusche der Dachbox, die fast genauso klangen. Ich hätte schwören können, dass ein Handy unterm Autoradio liegt und dauernd handovert.

    :D:D:D :top:


    Scherzkeks - aber ich glaub' dir das, doch.


    Unter den von mir erwähnten Klamotten lagen auch ein paar Elektroteile, bspw. ein Wähler (Zubehör eines Feldtelefons) oder so'n Zeugs. Möglich, daß da was induziert wurde, ich hab's aber nicht rausgefunden. GSM-Sender/Antennen gibts hier massenweise.


    LG,
    cardphone

    Zitat

    Original geschrieben von Megawatt
    Das ist vielleicht das Beste ohne ständige Angst ausser Homzone zu sein.
    Oder eine Flatt von Eplus.


    Ein wahrhaft spannender Artikelstrang! Gratuliere dir, der Thriller scheint sich letztlich in Wohlgefallen aufzulösen. Gottseidank haben wir hier DSL-Flatrate und müssen nur wenig FN-telefonieren. Nur der unvermeidlich mobile Rest läuft und wird laufen über Prepaid, Experimente mit solchen Verträgen, Optionen und Erweiterungen, wie du sie benötigt hattest, werde ich tunlichst unterlassen, das ist mir eine Lehre.


    Allerdings scheint mir die doch recht flott gezeigte Kulanzbereitschaft des NB, auf Erlöse zu verzichten, einmal mehr zu belegen, daß die Herrschaften mit eher wertlosen 'Wertpaketen' handeln, die Bits sind ihnen nix Wert. Und selbst die billigsten reinen Prepaidtarif hierzulande (24Cent/MB) für Endkunden sind in Wahrheit noch um das Zwanzigfache zu teuer, meine ich (Trotzdem Danke an diese richtungweisenden Anbieter).



    LG und einen ruhigen Schlaf :),
    cardphone

    seltsam


    Ich hab' das Gerappel und Gezirpe gelegentlich in meinem Auto vom Rücksitz gehört, da lagen eigentlich nur ein paar Klamotten und Zeugs...
    Genügt wohl, daß ein paar mit 900+-MHz-Wellen beaufschlagte Drähtchen herumliegen, ggf. mit irgendwas Gleichrichtendem dran, um irgendwas Anderes zu akustisch wirksamen Schwingungen zu veranlassen.
    Eine weitere Erklärung wäre das Vorliegen eines unheimlichen Abhörgerätes.



    LG,
    cardphone