Beiträge von cardphone1

    Ganz ruhig bleiben, koewe, selbstverständlich bist NICHT DU für die Korrektheit der vorgelegten Ausweisdaten verantwortlich, dafür ist nur der Aussteller verantwortlich, wer auch immer das gewesen sein mag :) , DU bist nur dafür verantwortlich, daß DU diese Daten richtig abliest und eintippst. Ich finde es jedoch gut, daß du diese nun einmal übernommene Aufgabe ernst nimmst und korrekt ausführst!


    Darüber hinaus sollten wir wirklich die Kirche im Dorf lassen und vermeiden, uns dem Registrierungs- und Kontrollwahn dubioser Politiker ungebremst hinzugeben. Wenn ich bsbw. über die Straße gehe verlangt man doch auch nicht von mir, jedem anderen Fußgänger meinen Ausweis zu zeigen, "Hallo, ich bins! falls ich dich anrempel, schreib' mir an die Adresse hier 'ne Beschwerde!", oder dem Bürgermeister 'ne Postkarte zu schreiben, "Hallo, gestern um Punkt 3 bin ich über den Bahnhofsplatz gelaufen!"


    In der Schweiz wurde vor ein paar Jahren von staatswegen verlangt, daß sich alle bisher unbekannten Prepaid-Inhaber nachträglich mit Ausweis registrieren ließen - und nichts ist aus amtlichen schweizer Kreisen bekannt geworden darüber, daß sich die Zahl der Bankräuber, Verkehrsrowdies, Ehebrecher und in Pfarrer oder Lehrer verliebten Schulmädchen dort merklich vermindert hat. Mit diesen wichtigen Problemen muß man jetzt also irgendwie anders fertig werden, da die Registrierung der Wertkarten nichts half.


    Was hierzulande die Geschäftsspartner privat unter sich ausmachen, beim Abschluß eines Prepaid-Vertrages, sollte man diesen überlassen, der Staat (d.h., die Kaste der erwähnten Politiker) sollte jedoch möglichst seine Griffel aus den Angelegenheiten der Leute heraushalten.


    LG,
    cardphone

    Re: o2 home@surf 670,-€ Rechnung von 03.05.2007-17.05.2007


    Zitat

    Original geschrieben von Megawatt
    Am 02.05.2007 habe ich zu meiner Genion Card (seit 5 Jahren bei o2) ein surf@home für 10,-€ /Monat inkl. 1000MB als Option gebucht. Habe Homezone nie verlassen. Als APN unter Modem Eigenschaften , Initialisierungsbefehle folgendes eingetragen AT+CGDCONT=1,“IP“,“surfo2“


    [folgt Berechnung der Wertpakete]


    Ich kenn' mich nicht aus, aber unter einem eher juristischen Blickwinkel betrachtet, sollte dir der Anbieter bei Abschluß der vertraglichen Angelegenheiten eine penible Anleitung über die von dir vorzunehmenden technischen Einstellungen gesondert zugestellt und dich in deutlich lesbarer Schriftgröße verständlich auf die Konsequenzen fehlerhafter Einträge in der Zugangssoftware und ungünstiger Aufenthaltsorte zu Zeiten des künftigen Down-/Uploads, auf Beginn und Ende der vertragl. Leistung usw. hingewiesen haben, möglichst verbunden mit der Aufforderung, eine schriftliche Rückmeldung zu geben, daß du alles verstanden und veranlasst hast. War das so? Das Erfordernis, ein Häkchen zu setzen im eShop - "Ja, ich habe die AGB und die Preisliste gelesen und verstanden" - ist meiner Meinung nach zu wenig Aufklärung gegenüber dem Verbraucher, der bei diesen offenkundig doch komplikationsanfälligen Massengeschäften im Telekommunikationsbereich als technischer Laie aufzufassen ist und ihm daher von Seiten des Verkäufers entsprechend aufwendigere Fürsorge geschuldet ist.


    Denkbarer Weg wäre hier erstmal sachliches Telefonat mit der Hotline, dann Rechtsschutzversicherung und Verbraucheranwalt fragen, anschließend verklagen lassen, dann Prozess gewinnen/verlieren.


    Aber wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, nur meine Meinung.



    Alles Gute und LG,
    cardphone

    echte Wertpakete


    Von solchen Fällen liest man immer wieder mal...


    Bieten denn diese wahren Wertpaketdienste keine eMail-Benachrichtigung bei Überschreitung eines bestimmten Rechnungsbetrages an?
    Also, ich bleibe erstmal bei Prepaid - volle Kostenkontrolle!


    Übrigens: nach meinen Berechnungen liegt der Großhandelspreis je übetragenem Megabyte in den paketvermittelnden Netzen bei unter einem Euro-Cent, oder liege ich da falsch?


    LG,
    cardphone

    Novatel-DLL fehlt angeblich


    Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, warum MWconn meldet, daß ihm die "Novatel DLL fehlt", obwohl die 'NwtGatewayDLL.dll', die 'loader.dll' und die Datei 'NwtGatewayConfig.ini' sämtlich im Verzeichnis der MWconn-Echsen vorliegen? Zusätzlich liegen diese 3 Dateien auch noch im Windows/System32-Verzeichnis vor. Oder kommt MWconn nicht mit diesen Novatel-Dateien zurecht, weil die aus dem etwas älteren Vodafon-SW-Paket 6.x von CD stammen? (aktuell ist Dashboard v9.1)


    LG,
    cardphone

    TOL-Mails abrufen geht nicht


    Ein "externes Problem" hatte ich kürzlich auch, als die DSL-Übertragungsrate zwei Tage lang meist nur mehr max. ca. 400 kbit/s betrug (Download). Vll. hing das mit den "Personalproblemen" der Telekom zusammen, deren Techniker zeitweise nicht am Arbeitsplatz sein wollten...


    Mich würde ein ähnliches Problem interessieren, wie deines, nämlich warum ich über den ePlus-APN meine T-Online-eMails nicht abrufen und versenden kann, trotz korrekter Einstellungen der richtigen Server usw. in der T-Online-Software? Gibts da sperren?
    GMX und andere Mailkonten funktionieren und sogar TOL-eMails, vorausgesetzt, ich lege für T-Online-Mails eine Telekom-SIM in die Novatel Datenkarte ein.


    LG,
    cardphone

    Hilft ein Auszug aus der Datei 'servilog.txt' zur Lösung des SIM-Problems (Netzsuche GPRS/UMTS)?


    Fehler Novatel Wireless Smartcard Reader


    So, hab' mal im Gerätemanager nachgeschaut, wo die Merlin-Datenkarte mehrfach ordnungsgemäß aufgeführt wird, bis auf ihre Funktion als 'Smartcard Leser - Eigenschaften - Ressourcen':



    Zitat

    Novatel Wireless Smartcard Reader


    Ressourceneinstellungen:
    Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist


    Prinzipiell ist der Smartcard-Treiber der U630 wohl installiert, da sich zudem folgende Angaben im Gerätemanager finden:


    Zitat

    Novatel Wireless Smartcard Reader


    Treiberanbieter: Novatel Wireless Technologies Inc.
    Treiberdatum: 18.10.2005
    Treiberversion: 1.3.9.8
    Signaturgeber: MSWHCP usw.


    Danke für ein paar Tipps, was jetzt zu tun wäre.



    LG,
    cardphone

    Re: SIM nicht erkannt


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Simlock der UMTS-Karte?


    Nein! Diese VDF-UMTS-Datenkarte von Novatel ist völlig entsperrt und für alle SIMs und alle Netze freigeschaltet. Gestern noch - unter Verwendung der VDF-Software (Dashboard v.9.1) - und unter ansonsten identischen Umständen, wurde die SIM ganz normal erkannt und ich hatte sogar mobil mittels dieser Datenkarte dieses Forum besucht, Guthaben sollte auch noch drauf sein. Übrigens, PIN gibts auch keine, hab' ich aus allen meinen SIMs rausgenommen.



    LG,
    cardphone