Beiträge von cardphone1

jonasm:

Die Sorge der OP ist, daß sie sich ohne Beweis des Zugangs einer Mahnung/Ankündigung der Kartensperre möglicherweise schadenersatzpflichtig macht.

Ihre eMails dürften hier zudem nicht dem Erfordernis der Schriftform entsprechen (Brief, Fax). Wenn der Erwerber rechtsschutzversichert ist, läuft der zum Anwalt und der wiederum findet ganz gewiss einen Haken und rechnet gegen: Erwerber (bspw. Supporter im IT-Bereich, standby-service) war wg. der Kartensperre am Wochenende 24 Stunden telefonisch nicht erreichbar, entgangener Verdienst je Stunde, Schadenersatz des/der supporteten Kunden usw. usf.

OP muss entscheiden, ob ihr das Risiko eines Rechtsstreites und alleine schon der damit zusammenhängen Rechtskosten das Porto für das Einschreiben wert ist...

Aber es gibt ja noch weitere/einfachere Vorschläge/Möglichkeiten, s.o. Axelchen...

LG,
    cp

Mahne deinen Kunden mittels Einschreiben mit Rückschein und mache ihn darin nochmals auf die Folgen seiner Unterlassung aufmerksam. Briefpost kostet halt... :flop:

Schreibe in deine Auktionen immer explizit rein, das sich der Erwerber mit Abgabe seines Gebotes zur Einhaltung der "Vertragsbedingung: zügige Ummeldung der SIM nach Erhalt" verpflichtet, andernfalls würde die Karte gesperrt werden.

LG,
    cp

Ok, nochmal von vorne - das Hofer/Yesss-Datenangebot ist auf einen Blick nicht sofort zu überschauen...

In der Grundoption kosten 512 MB soundsoviel (kosten vermutlich 2 Cent/MB) und sind nach Erwerb 1 Jahr gültig.

In der Poweroption können die Bytes nur 20-€-weise erworben werden, sind nur jeweils 1 MONAT nach Erwerb gültig, dafür aber Spottpreis 1 Cent/MB.

Ist schon länger her, seit ich die ausführliche FAQ mit Fallbeispielen gelesen hatte...
    :confused:

LG,
    cp

[edit:] Grundoption, 1 JAHR GH-Gültigkeit und nachladen geht auch nur mit 20-€-Schein: http://www.yesss.at/diskont-surfen/index.php?id=T01

Felix Austria!

Jaaaiiinnn - mit der 'normalen' Gesprächs-SIM wäre das wohl der übliche Preis für händisch getragene Bits (vergoldete), aber ich schrieb ja (un)deutlich: "extra-SIM".

Das ist die gemeinte "SIM-Datenkarte", die kostet € 9,99 und ist mit Startguthaben 512 MB "aufgeladen":

https://www.yesss.at/diskont-surfen/bestellung.php?aid=4

Bei Nachladung mit 20-€-Ladebon/Cashkarte gibts 2 Gigabyte dafür. Das wäre dann umgerechnet ein Spottpreis von nur 10 € je 1 GByte bzw. 1 €-Cent je Megabyte! Prepaid! 1 Jahr oder 1 Monat GH-Gültigkeit (muss ein Daten-Ladebon für 20 € sein, falls man im Geschäft kauft!), da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber das Startguthaben von 512 MB ist lt. Angebotstext 1 Jahr gültig.

Daran sieht man wieder mal, was das Bitzeugs in Wirklichkeit 'wert' ist...

Nämlich nichts!

Vor längerer Zeit schon gab Yesss auch die zu Beginn des Daten-Angebotes noch gesperrte Möglichkeit frei, mit dieser Daten-SIM auch Gespräche zu führen, was damit halt 9 Cent/Min. kostet, statt nur 6,9 Cent/Min mit der originalen Gesprächs-SIM. Einen echten Surfer kann das jedoch nicht stören.

Felix Austria!

LG,
    cp

Wäre es möglich, auch mit einem UMTS+-Stick bspw. dem Huawei E-160 und dem 'normalen' PC-Browser auf den ebay-Webseiten zu surfen? Ich meine, kostenlos mit dieser ebay-SIM.

Dann könnte/sollte man wohl diese Daten aus der ebay-FAQ zur Konfiguration verwenden?:

Voraussetzungen über Vorausetzungen... :flop:

Ich hatte die ebay-SIM vor einiger Zeit mal einer Bekannten empfohlen, die häufig mobil gesurft ist, mit dem Notebook.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Diese hier: Yess Diskount-Surfen (EUR 5,- / 1GB)?

Netzabdeckung, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit?

Merci,
    hjrauscher

Nein, die Datenkarte/den Datentarif nutze ich nicht (Ausnahme: vor Jahren mal TELE2, inzwischen von Konkurrenten übernommen), sondern nutze drüben nur die Yesss-Telefonwertkarte. Der Netzprovider für Yesss ist, wenn ich mich recht erinnere, one.at. Der deckt das Land gut ab, denn meine österr. Freunde nutzen drüben Yesss-Verträge und mir sind keine Beschwerden zu Ohren gekommen. Mir fielen bei häufigem Urlaub/Durchreise auch keine besonders ausgeprägten Lücken in der GSM-1800-Netzabdeckung auf. Geschwindigkeit für Daten ist HSDPA, Netzabdeckung sollte eigentlich gsm-identisch/-ähnlich sein, hab' dazu aber keine Erfahrung.

An dem Mobilangebot, welches Aldi in Österreich anbietet/vertreibt, sollte sich vergleichsweise E+ als Servicepartner von Aldi/Medion-Deutschland mal ein Beispiel nehmen, erstens von den Preisen her (6,9 Cent/Min. für Prepaid-Telefonate in alle Netze, max. 20 € f. 1 Gigabyte Daten, Prepaid, GH 1 Jahr gültig, extra SIM, über die man im Notfall auch telefonieren kann), dann der Service (alleine schon die Möglichkeiten des Yess-Kontomanagers inkl. EVN, planmäßige Störungen werden angekündigt) und nicht zuletzt von der Datengeschwindigkeit her.

Die Ösis sind uns wohl generell im Mobilfunkbereich und dem Drumherum voraus.

LG,
    cp

Also, ich meine: ganz ruhig bleiben!

Veröffentlicht ist veröffentlicht - Rückholen praktisch nicht möglich!

Schließlich steht das getippte Scheinwerk sofort im öffentlichen Raum, es wird meist kurz danach von den Suchmaschinen automatisch erfasst, es steht im Google-Cache usw., es wird nach einiger Zeit automatisch ins Internet-Archiv übernommen, es wird vll. sogar von der DNB archiviert - und nicht zuletzt speichern sich viele User die Veröffentlichungen hier (eigene, wie die von Dritten) auf ihrem Heim- oder Firmen-PC.

Rückholung hier an Ort und Stelle wäre somit sinnfrei...

Recht auf administrative Löschung seiner Tippsereien wird in so manchen Foren-AGBs ausgeschlossen, ich meine, das stünde auch so in den Heiseforum-Regeln.

Also was solls? Das Leben ist kein Wunschkonzert!

LG,
    cp

ital. SIM aufladen

Dankeschön für diese Erläuterung, ich hatte nämlich früher die italienische Vodafone-SIM und das war echt ein Problem, sich in deren ital. Menü zum Aufladen mittels Bon zurechtzufinden, selbst für einen italienischen Kellner, dem ich das versuchsweise mal überließ...
    Daher hatte ich das Aufladen des VF-Guthabens danach immer direkt an der Kasse (Autogrill etc.) besorgen lassen.

Nach einem Jahr "tot" - das heißt wohl, daß die TIM-SIM sich auch durch späteres Aufladen, bspw. nach 15 Monaten, nicht mehr re-aktivieren lässt?

LG,
    cp