Beiträge von cardphone1

Zitat

Original geschrieben von 0170
    mmh und wenn ich da jetzt deutschland bei Ort mit eingebe,

Genau so hatte ich des gemeint!

Zitat

wird des auch sicher verschickt??

Eben des weiß ich nicht, musste halt ausprobiern!

Zitat

is die karte roaming fähig?? in welche netze bucht es sich hier ein?? wie überweise ich denn dann?? wo finde ich BIC und IBAN und so?? hat jemand erfahrungen mit der bestellung von woowww nach deutschland?

Nein, mit denen hab' ich keinerlei Erfahrung.

Ich hab' mir meine Ö-SIM's/Starterpakete bisher immer nur in österr. Supermarkten besorgt, bspw. seinerzeit von TELE2 beim Billa im Angebot. Inzwischen hab' ich nur noch Yesss (Hofer-Aldi), roamingfähig. Ich benutze die Yesskarte allerdings nur drüben im Urlaub. Letztens war ich am Bodensee und hab mir beim Hofer für 50 € das Huawei UMTS+-Modem besorgt (nur Hardware). Wenn ich nicht rechtzeitig vor Ablauf der 12 Monate Aktivzeit zum Nachladen rüberkomme, schicke ich meinen Freunden 10 € und lass mir die Daten der Aufladekarte per eMail mitteilen, die gebe ich dann im Kontomanager ein. Übrigens gibt es seit einiger Zeit ein PlugIn für Firefox/Mozilla u.a., mit dem der Kontostand, EVN usw. für die Yesss.at, blau.de, bob.at etc. abgefragt werden kann:

http://checkyesss.mozdev.org/

LG,
    cp

Zitat

Original geschrieben von 0170
    mmh da kann ma im bestellvorgang aber irgendwie kein deutschland eingeben, wie mach ich nan des? und wegen bezahlen`?

Wie bitte?

http://www.wowww.at/de/starterset.html

Da kannst du doch sogar die Osterinsel eingeben!

Guck dir aber zusätzlich "yesss" an, mit dem Erwerb des Startersets in Ö. (im Grenzgebiet beim Hofer bspw., ohne Ausweis) kaufst du auch einen 10-€-Ladebon, mit dem du kurz vor Lebensdauerende des Start-Guthabens (12 Monate) im Kontomanager ein weiteres Jahr nachlädst.

LG,
    cp

Das ist schon eine seltsame Geschichte. Wie will der aufnehmende Provider/Vertrieb hier seine niedrigen Preise halten können, wenn er für an sich einfache (Nummern)Verwaltungsvorgänge im Massengeschäft derartige Aufstände verursacht? Einmal abgesehen von den Kosten der anderen Beteiligten...

Die Portierung muß binnen eines Monats nach dem Providerwechsel abgeschlossen sein.

Wie? Was?

Du behälst die SIM und lädst sie kurz vor dem angesagten Guthabengültigkeitszerfalldatum [1] in ein/zwei Jahren mit 15 € wieder auf, um sie weiter zu nutzen, ganz einfach. Kannst aber auch 'nen neues Starterpaket mit neuer Rufnummer erwerben.

LG,
    cp

[1] Beispielansage unter Kurzwahl 1155 (Medion Konto): "Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum 25. September 2010".

Obiges ist die Ansage, welche ich eben unter 1155 erhielt, Konto wurde vor kurzem mit 15 € Cashcard aufgeladen.

Durch die erneute Aufladung mit bspw. 15 € wird eine Verlängerung von max. 12 Monaten auf die bereits bestehende Gültigkeitsdauer draufgesattelt. Insgesamt können jedoch nicht mehr als etwa 24 Monate Guthabengültigkeit durch Aufladung(en) erreicht werden.

"Etwa" schreibe ich deswegen, weil mir mittels Nachrechnen bisher nach jeder Alditalk-Aufladung aufgefallen ist, daß die neue Guthabengültigkeitsdauer bzw. das max. "Aktivitätsfenster" leicht über den 24 Monaten zu liegen kommt, nämlich so etwa 10/14 Tage.

LG,
    cp

Zitat: Original geschrieben von Klaus22
    http://mpnrs.com/mpa/wm/000369/?partner=supercomm

Ist aber der "Sprechtarif", also Postpaid und kein Prepaid....

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Woran siehst Du das :confused:

Jo, richtig, is net der Prepaidtarif. Hab' ich ohne Brille auch erst erkannt, nachdem ich auf dieser Seite auf "abholen" geklickt hab' und auf der nächsten Seite meine Bankdaten usw. angefordert wurden, was ich tunlichst unterlassen habe (schlechte Bonität d. Bank lt. Zeitung). Meine bereits eingetippten Daten auf der vorhergehenden Seite wurden aber schon merkbar abgesandt.

Was macht redmania nun damit? Meine Zustimmung zu eMailwerbung hatte ich gegeben. Wird mir in einiger Zeit congstar trotzt der unvollständigen Abwicklung meinerseits eine SIM schicken oder schmeißt redmania alles in den Papierkorb?

LG,
    cp

Wir sind gespannt auf das Ergebnis! Hoffentlich klappt's!

Übrigens glaube ich nicht so recht, daß du mit dem 'Schnapps' direkt auf dem Display warst, über sämtlichen Displays solcher und ähnlicher Kleingeräte in meinem Besitz befindet sich immer noch mal trennbar davon eine schützende Plexiglasscheibe, somit müßte bei deiner Ixus ggf. nur solches Scheibchen getauscht werden.

Selbermachen könnte übrigens schwierig werden, da die Dinger gerne undurchschaubar verschraubt sind. Bei einer älteren Digitalen habe ich daher eine Sonderaktion des Herstellers im vergangenen Winter ausgenutzt, ein verklemmtes Objektiv zum 'billigen' Pauschalpreis von 80 Euro reparieren zu lassen, für die Reparatur eines weniger schlimmen Fehlers am Objektiv des nahezu baugleichen Vorgängermodells wollte der Herstellerkundendienst vor einigen Jahren noch einen Betrag von über 250 oder 350 Euro sehen! Andere Kunden mit diesem Kameratyp berichteten in den Fachforen Ähnliches.

Vll. läßt Canon mit sich reden über den Preis einer Reparatur? Wird Spiritus als Reinigungsmittel in der Bedienungsanleitung explizit ausgeschlossen? Kartoffelfusel wird nämlich immer mal wieder irrtümlich für sowas hergenommen...
    Das könnte noch ein Garantiefall werden! ;)

LG,
    cp