Beiträge von jabrokoss

hallo,

mal was zu den so hohen provisionen für lebensversicherungen.

ja, die sind wirklich ziemlich hoch.... ABER:

ein versicherungsvertreter (mein schatzi ist ein ebensolcher) rennt leider nicht den ganzen tag durch die gegend und schliesst riesen lebensversicherungen ab.

er investiert den grössten teil seiner zeit in sachversicherungen (haus, auto usw.) und da sind die provisionen erheblich niedriger.

unterm strich lohnt es sich dann wieder, aber wenn er die "guten" provisionen teilen sollte, dann braucht er bald nicht mehr arbeiten zu gehen.

man darf auch nicht davon ausgehen, dass er bei sich selber ja nur 2 stunden sitzt... zum teil haben kunden einen enormen beratungsbedarf und da gehen dann gerne auch mal 3 - 4 stunden drauf... zusätzlich noch folgetermine.

wenn es dann schlecht läuft, wollen die kunden nicht wechseln - weil sie den versicherungsvertreter der alten versicherung doch schon so lange kennen uswusf.

dann war ein halber tag arbeit gerade mal für die katz!

ist aber natürlich eigenes risiko und man muss immer damit rechnen...

ein kleiner tipp: fragt mal nach rabatten... der erste preis, der genannt wird, muss nicht der letzte sein. da ist immer noch was drin und wenn was anderes gesagt wird, würde ich es nicht glauben.

besonders gut geht das, wenn man von einer versicherung zu einer anderen möchte, da sind die freiheiten des vertreters recht gross.

bei mir waren zum teil 40 % drin.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    @Saarlänner: Mir wisse, was gudd is! Wenn de Reschd das annersch sieht, is das doch aach okay! :)

"joo jochen... wäschde, wenn isch äähns bin, dann bin ich nitt tollarant..."

oder wie hat das der grosse vordenker Heinz Becker ausgedrückt?

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Du verwechselst da was: imho ist nur jabrokoss süß ;)

hehe, ich bin überhaupt nich süss.... bin ein alter, übergewichtiger, fauler sack... :D

evtl. etwas wärmer, als der durchschnitt hier.... ;)

*flüster zu clk an* machst du jochens ausbürgerunspapiere fertig, oder soll ich es machen? *flüstern aus*

naja, ok... ich gebs jetzt zu.... *erröt* ich schwenke auch manchmal auf holzkohle... wenns schnell gehen soll.

bekannte haben einen gasgrill, der ist auch ok... aber irgendwie fehlt das grillfeeling.

was gibt es schöneres, wie mit einem kasten bier vorm grill zu sitzen und den flammen zuzusehen.... wenn ich ehrlich bin, habe ich danach eh keinen hunger mehr: "isch hann mei esse dann schunn gedrunk!"

aber man kann gäste aus dem ausland (hannover und umgebung) immer wieder begeistern, wenn man schwenkt.

abba: elektrogrill geht immer noch nicht! nein... das geht gar nicht...

Zitat

Original geschrieben von CLK
      jabrokoss: lass´ den Blauen, der kommt nicht aus´m Saarland...

I

ja, ich stell mir gerade vor, wie er im rosa tütü um den holzkohlegrill (wahrscheinlich iss es sogar ein *schauder* elektrogrill) tanzt und singt: ich bin eine fee... ich bin eine fee.... :D:D:D

ich bin dafür, dass wir den beitrag teilen. in:

männergrillen (was schwenker der auf dem schwenker über BUCHENHOLZ schwenkt bedeutet und

mädchengrillen für grosse, blaue tütüträger :p

CLK: so einen schwenker, wie du ihn beschreibst hab ich... allerdings mit mittelstangenrost... da kommt nächstes jahr noch ein flügelrad dran, damit er sich von alleine dreht...*freu*