Beiträge von jabrokoss

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    so ähnlich hatte ich das! bei uns wurde ein kino umgebaut und da konnte man sich sitze selbst ausbauen (für 10€). das habe ich dann natürlich auch gleich getan und die guten (2) stücke auf holzplatten geschraubt und rollen darunter montiert. dadurch konnte ich die stühle bei nicht gebrauchen einfach in die ecke schieben und hatte keinen großen platzverlusst!

cu

wow... geile idee :top:

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Schätze mal ein 5l-Fass hält geöffnet keine 28 Tage durch, das heißt für Leute, die am Abend 1 oder 2 Gläser trinken dürfte das nichts sein.
    Ich würde dann aber auch Flaschen bevorzugen, außerden verbraucht das Gerät sicher nicht wenig Strom, wenn es das Bier die ganze Zeit kühlt...

Gruß,
    Alexander

hallo,

wer sich ein fässchen aufmacht und nur ein - zwei gläser trinkt, der hat auch schales bier verdient... ;)

wenn ich sowas mache, dann habe ich entweder: durschd oder besuch!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Naja, im Gegensatz zu finnischen sind deutsche Firmen in größerer Zahl vorhanden und es sind weit mehr weltbekannte Konzerne darunter.
    Finde die Frage schon berechtigt.

Wir Saarländer kennen auch noch

"Finnisch gut!" :D

*gröhl* der war gut.... finnisch awwa ah... isch saahn das, mir stehn denne finne näer als ma denge....*g*

btt: ich war, als ich mich für finnland zu interessieren begann, ganz schön überrascht, was alles von dort kommt.

nicht nur rentiere und schnee und sauna.

überhaupt ist die entwicklung der finnischen wirtschaft nach dem krieg ein sehr interessantes thema.

die haben es nämlich geschafft ihre reparationszahlungen zu leisten... imho hat deutschland das noch nicht geschafft... fragt mich aber nicht nach einer quelle... habe ich irgendwo mal gelesen.

finnland ist wohl auch das einzige europäische land (vor dem beitritt der baltischen staaten und ähnlichen) die ein bahnnetz hatten, das mit dem der udssr kompatibel war.

was noch aus finnland kommt und der traum jedes trunkes ist: salmiakki (vodka mit salmiak-bonbons). kann man fertig kaufen (von koskenkorva) oder selber machen.... oh lala....*hicks*

hallo,

wenn es wirklich original finnland-vodka sein soll: koskenkorva viina (den trinken die finnen, die ich kenne).

dann natürlich den freund unserer jugend: mumin

eine interessante fast-food-kette: hesburger (da können, aber nur in den finnischen läden, die deutschen filialen sind nicht so gut, mcdoof und burger king einpacken).

von fazer (oben schon genannt) bekommt man zumindest in der metro pralinen mit finnlandiafüllung und pfefferminz. die minze-nuss-schoki ist super lecker.

design wird in finnland auch gross geschrieben, was man an iitala sehen kann.

ein sehr bekannter designer kommt auch aus finnland: Alvar Aalto. in helsinki gibt es eine grosse buchhandlung, die ein cafe hat, das von ihm eingerichtet wurde.

auch noch finnische "produkte": geena davis (von den eltern her) und reny harlin.

und die, gibts die noch?, leningrad cowboys

im bereich sauna und blockhäuser gibt es auch finnische anbieter auf dem deutschen markt.

es gibt noch eine grosse firmal für handtücher und ähnliches: finlayson (da weiss ich aber nicht, ob die auch in deutschland vertreten sind.)

ps: finnlandia gibt es nicht bei ikea - die verkaufen lieber ein produkt aus schweden: absolut

hallo,

was ich ganz cool finde:

wenn du ein heimkinoplatz hast und gerne mal videoabend machst: alte kinositze.

irgendwo im net habe ich mal gesehen, dass jemand ein richtiges kleines kino zuhause aufgebaut hat... dazu muss man dann aber einen raum zu verfügung haben.

ansonsten denke ich, sollte man nicht zu viel von diesen sachen aufstellen... der raum bekommt imho dann das flair einer rumpelkammer/eines kramladens.

aber wie heisst es so schön: tschasst mei tu sents....

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß es ein Homosexueller auf so einem Hinterwäldlerdorf wirklich nicht gerade leicht hat.

hhm.. meinst du damit jetzt waldmünchen oder bayern? :p :cool:

aber so richtig sauber laufen wird der wirklich nicht, wenn er 4 monate so eine show abzieht... auf der anderen seite: hut hoch... so lange könnte ich die klappe nicht halten.

hhm... wenn sie das teil wenigstens passend für die 5-liter-fässchen gemacht hätten...

aber hier wird wohl, wie schon erwähnt, der senseo-gedanke konsequent weitergeführt.

da ich für ein 5-liter-fässchen aber eh nicht mehr als einen abend brauche, werde ich bei denen bleiben ... unn ferdisch!