Beiträge von jabrokoss

@ sega: also bevor ich mir mein gesichtchen zerschramme, wechsele ich aber auch lieber einmal zu viel....

aber ich habe vor ein paar jahren auf verwegenen drei-tage-bart umgestellt (eigentlich 7-tage... *g*) und somit habe ich morgens viel mehr zeit zum "auf-dem-klo-focus-lesen".

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine Mutter geht jedes Jahr zu einem Lohnsteuerhilfeverein und kommt immer gut weg. Meiner einer macht es selber und hat dieses Jahr 1,20 € zurückbekommen. Nächstes Jahr werde ich wohl auch zu einem Lohnsteuerhilfeverein gehen. Die kennen eben die entsprechenden Kniffe, die ich persönlich nicht kenne.

Zu verschenken hab ich nix, selbst wenn es 50-80 € kostet ich aber dafür 500-800 € raus krieg.

hallo,

da wünsche ich dir viel glück... ich gehe stark davon aus, dass die auch keine wunder bewirken können... aber wenn doch: adresse her! ;)

Zitat

Original geschrieben von Daniel Mannheime
    Ich habe meine Seite für alle Mitleidenden gerade online gestellt:

http://meinungsmache.de/

Das Theater geht nun schon vier Monate, ich hab die Schnauze voll.

hallo,

wieviel volumen hattest du denn im schnitt?

/me hatte im schnitt 60 gb und konnte ohne probleme wechseln...

aber ich gebe zu, ich war froh, als der wechsel vollzogen war...*g

mit dem pro7/scheissehoch9-problem kann ich euch beruhigen. das war wohl ein schaltfehler bei der programmeinspeisung.

mit den botschaften: hat da wer rund um die uhr call-in-sendungen geguggt und das bild hat sich eingebrannt??? *fg*.

als ich noch über antenne geguggt haben, hatte ich, bei bestimmtem wetter, auch so ein phänomen.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
      jabrokoss: Herzlichen Glückwunsch zum 1000......
    Aber wenn Du die Ware nicht im Originalzustand zurückgibst hast Du Pech gehabt...Der Händler kann einen Rechnungsabzug vornehmen.

*freu* dankeschön.

an sich richtig... aber bei mf war es wohl so, dass die ohne umverpackung schicken (also nur im o-karton) und die rücksendung soll dann im umkarton sein.... :confused:

naja, ich habe erst einmal was zurückgeschickt und das war defekt... ansonsten bestell ich manchmal bei land`s end.. und die nehmen alles zurück... :top:

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Solche Späße sollten immer der Situation angepasst sein.
    Da es aber vielen Mitmenschen an Feingefühl fehlt, sollte man im Zweifel darauf verzichten.

das ist ein wahres wort....! ich denke auf dem bau geht es da auch härter zu... oder in der fabrikation.

was ich da gehört habe, geht auch mir etwas zu weit (zwangsduschen usw.)

sagt mal, was ist euch in der ausbildung schreckliches passiert?

clk, evtl. liegt es aber auch daran, dass wir saarländer mehr humor haben und deshalb keine solchen probleme haben?

ich merke z. b. wenn ich in hannover bin, dass dort eine art humor vorherrscht, die ich persönlich als.... nun ja... *hüstel* eher stinklangweilig empfinde.

wenn jetzt so jemand auf die geballte ladung saarländischen humorverständnisses stösst... dann kann er das evtl. schon als "bedrohlich" empfinden.

wenn man merkt, dass man einen verklemmten oder sonstwie gehemmten azubi hat, dann sollte man ihn halt gehen lassen... aber ein kleiner spass hat, wie hier schon jemand schrieb, oft auch schon das eis brechen lassen. die jungen dinger merken dann vielleicht, dass die ausbildung gar nicht so bierernst sein muss und man auch spass haben kann.

ich hatte in der ausbildungszeit stets zu den leuten ein bessere verhältnis, die mit mir spass gemacht haben. bei den ganz ernsten und dienstbeflissenen wusste ich nämlich nie, wo ich dran bin.

edit: bezüglich drecksarbeiten: ein azubi macht bei mir generell die arbeiten, die ich auch mache. nur, wenn es um verhandlungen im 10er rahmen geht, dann werde ich sicher die machen und er nimmt mir dafür die ablage ab... ist das dann drecksarbeit?

ich habe nur einmal einen azubi etwas unnötiges machen lassen, der war der meinung, er muss keine kopien machen, weil er ja was besseres sei...

danach hat er mir 2 ordner kopieren müssen... und anschliessend durfte er sie alle im aktenvernichter wieder entsorgen. war zwar kein feiner zug, aber im ganzen haus hatte keiner mehr probleme mit ihm...

bei allem humor und spass bei der arbeit gilt immer noch: lehrjahre sind keine herrenjahre!

ach kinners seht das doch nicht so streng.

ich bin zur zeit mit meiner auszubildenden alleine und sie hält mir den rücken frei im tagesgeschäft.

wenn dann mal wieder luft ist, dann wird auch mal wieder gefrozzelt... ist doch normal.

ich habe auch kein problem damit, wenn mich ein azubi verarscht; er muss es nur originell machen...

die scherze sollten nur auf alle fälle so sein, dass jede seite darüber lachen kann und keine herabwürdigung statt findet.